Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Hallo

Gibt es ein Programm welches mir das aktuelle Wetter auch direkt auf dem Homescreen meines N82 anzeigen lässt ? funzt sowas überhaupt ?

Oder wenigstens ne bessere Lösung als erst ins Menü gehen zu müssen dann in den Programm Ordner und dann noch das Programm zu starten .

Aber am betsen Kostenfrei.

• Erlaubt mir folgende Frage: Womit kann ich den selber anfangen, kleine "Tools" zu coden? Gibt es dazu ksotenlsoe Programme oder muss man sich etwas kaufen? Welche Sprache könnte man nutzen?

# ...

• Nokia bietet unter forum.nokia.com ein Developer Kit für Symbian, ist glaube ich Carbide o.ä.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Die Handy Alarm Daten sind jetzt da, man musste also effektiv nur warten.

btw: Das Programm erledigt leider wirklich nur den Kernbereich dessen, was es anpreist. Es ist ein Wecker mit "gelben Haftnotizen". Sehr praktisch für "ich stelle den mal eben, damit ich weiß wann die Waschmaschine fertig ist." Genau dafür ist er gut, weil der Alarm-Termin dann auch gelöscht wird. Unter Wochentage kann man zwar definieren welche als solche gelten, aber das war es dann auch. Da ist jeder Siemens Wecker seit dem S55 wohl flexibler ... Außerdem dauert es recht lange bis ein Wecktermin gesetzt ist, da hätte man ein wenig mehr Energie in die Programmierung stecken können. Ideen zur verbesserung hätte ich massig: z.B. eine flexible Eingabemöglichkeit ("Minuten bis zum Ereignis") einen lernbaren Modus/Templates für wiederkehrende Termine (Waschmaschine, Lerneinheiten etc.) und Countdown/Stoppuhrfunktionen. Naja, ist halt nicht die eierlegende Wollmilchsau. Zu guter letzt verstehe ich die Hilfe so, als dass der Wecker das Telefon nicht aus dem ausgeschalteten Zustand aufwecken kann. Im Ergebnis ist das Programm als "Waschmaschinenwecker/Kurzzeitterminplaner" nicht schlecht und eventuell als Wecker zu gebrauchen. Mehr nicht. Geschenkt ist es damit nett (Danke Mobile2day), Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Immerhin ist es als Shareware verfügbar, so dass niemand ärgerliches Geld ausgeben muss.

• Hallo

Ich suche ein Programm mit welchem ich den Fahrplan der >Deutschen Bahn und S Bahn abrufen kann mit den Bahnhöfen in meiner nähe, gibt es sowas für´s N82 ?

Auf dem iPhone gibt es ein Programm welches sich Fahrplan Info nennt das fand ich sehr praktisch hab sowas aber leider nicht für´s N82 finden können :-(

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    ... Ich suche ein Programm mit welchem ich den Fahrplan der >Deutschen Bahn und S Bahn abrufen kann mit den Bahnhöfen in meiner nähe, gibt es sowas für´s N82 ? ...

So was gibt es für jedes Java-fähige Handy von der Bahn. Nennt sich "DB Railnavigator".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!