Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• Ich hab da mal dran gebastelt, aber wirklich besser ist es nicht geworden. Wenn du mir erklären kannst, wie Nokia Maps einrichten kann, damit es ungefähr so aussieht wieder der im Anhang, nehme ich alles zurück und werde Nokia Maps nur noch in höchsten Tönen loben :) Bei mir sah das nämlich immer aus wie so ein typisches Navi im Auto, was mir als Fußgänger, Radfahrer und Bahnfahrer gar nichts nutzt.

• Innerhalb von Nokia Maps klickst du einfach "Optionen" => "Kartenoptionen" => "Kategorien" und wählst aus, was angezeigt werden soll. Schöne, wohlgeformte Symbole zeigen dir dann an, was sich wo befindet (Bahnhöfe erkennt man etwa auf Anhieb damit). Und das Beste dabei ist, dass die POI-Datenbank auch ganz ohne Online-Verbindung durchsucht werden kann - anders als bei stinknormalen Stadtplänen ;)

Wobei mich dank Base-Internet-Flat der ganze Offline-/Online-Kram ohnehin nicht schert, aber für Nicht-Immer-Online-Menschen wird das ganz interessant sein :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Danke für die Info, werde ich gleich mal testen.

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Und das Beste dabei ist, dass die POI-Datenbank auch ganz ohne Online-Verbindung durchsucht werden kann - anders als bei stinknormalen Stadtplänen ;)

Hier muss ich dir widersprechen. Der von mir erwähnte Offline-Stadtplan funktioniert vollkommen offline, aufh die POI-Suche :) Wenn man sich jetzt noch kostenfrei Kartenupdate downloaden könnte, wäre er perfekt :)

Edit: Ich sehe gerade, dass ich bei Nokia Maps schon die Bahnhöfe aktiv habe. Und es ist ja nur dieses Symbol da. Die "hässliche" Optik bleibt ja bestehen. Überhaupt gar kein Vergleich zu dem von mir oben eingefügten Bild.

• So unterschiedlich können die Geschmäcker sein - das von dir oben eingefügte Bild stiftet bei mir mehr Verwirrung als Orientierung. Ein Grund, warum ich mich vom "Handy Stadtplandienst" seit einem kurzen Test vor einigen Jahren tunlichst fernhalte.

Gruß ///Freak

• Zitat

Original geschrieben von Pucki
    Also ich kann dir die Stadtpläne von evi.con empfehlen. Ist von der Optik identisch zu http://www.stadtplandienst.de. Bin für Berlin damit sehr zufrieden, hatte den schon auf meinem alten Nokia und meinem PDA, jetzt auf dem E51. Für Offline wirklich großartig, einfach zu bedienen und auch schnell. Mit rund 10 Euro ist der Preis völlig in Ordnung.

Stadtplan Hamburg (gibt auch Großraum Hamburg usw., musst du dich mal umschauen).

Das sieht doch nicht schlecht aus. Danke für die zahlreichen Tipps.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    So unterschiedlich können die Geschmäcker sein - das von dir oben eingefügte Bild stiftet bei mir mehr Verwirrung als Orientierung. Ein Grund, warum ich mich vom "Handy Stadtplandienst" seit einem kurzen Test vor einigen Jahren tunlichst fernhalte.

Gruß ///Freak

Stimmt wohl. Ich kenne diesen Stadtplan bereits seit Jahren, sowohl off- als auch online, sogar altmodisch auf Papier findet man ihn in Berlin ganz oft. Zum per Fuß navigieren finde ich ihn perfekt, habe mich noch nie damit verlaufen.
    Auf Platz 2 kommt dann bei mir Google Maps, was den Nachteil hat, dass es keinen richtigen Offline-Modus gibt.
    Und ganz am Ende kommt erst Nokia. Ich habe damit mal versucht, zu einem Treffpunkt zu kommen. Hat überhaupt gar nicht geklappt. Erst als ich den Navi-Modus angemacht habe, ging es so einigermaßen. Für mich ist diese Software von der Optik, Bedienung und Nützlichkeit absolut untauglich. Der einzige Vorteil ist, dass man sich alle Karten bequem herunterladen kann.

Aber so gibt es halt mehrere Alternativen und jeder hat seine "eigene" Lösung :)

• Du sprichst weise Worte :)

BTT: Hast du schon mal Maps 2.0 Beta ausprobiert? Da gibt's jetzt wohl 1. genauere Karten und 2. einen eigenen Fußgängermodus für die Navigation (mit Brotkrumen-Option um zu sehen, wo man schon war).

Gruß ///Freak

• Nein, habe ich noch nicht probiert. Die Version, die ich auf dem Handy habe, hat aber bereits einen Fußgängermodus, jedoch noch ohne Brotkrumen. Wenn die Beta-Phase abgeschlossen ist, werde ich es mal testen. Danke für die Info :)

• Wallpaper fullscreen

Hallo Leute,

bevor gemeckert wird, ja ich habe gesucht hier im Forum und leider nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen, wie ich es machen kann, damit ich ein Foto/Bild als Hintergrund speichere, so dass es über das gesamte Display geht?

Habe ein Bild auch schon im Bildbearbeitungsprogramm in der Größe 240*320 abgespeichert. Leider brachte es überhaupt nichts. Ich nutze das NOKIA E50.

Besten Dank für die Hilfe.

Falls jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten.

• Also wenn Du zu der Frage nichts gefunden hast, dann hast du falsch gesucht.

Um das Foto im Fullscreen darzustellen, muss es in ein Theme eingearbeitet werden.

Gruß,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!