Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• hi,

bin nicht auf dem laufendem mit symbian signed. ich habe ein account dort, und brauche für mein neues E51 noch eine cer datei (key file ist vorhanden) - kann ich das irgendwie direkt auf der website von symbiansigend erstellen?

sorry, wenn die frage hier das x-te mal steht.

• Datum zurückstellen bringt da was.
    Suchne übrigens auch... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nur mit einem unerlaubten eingriff in die FW.

Wäre der unerlaubt (wegen der Zulassung), dann würden wohl ein Großteil der User hier nicht zugelassene Telefone betreiben. Nämlich alle, die mal ein Firmware-Upgrade gemacht haben. :D

Gerhard

• Du Spaßvogel, Firmware-Upgrades unterliegen selbstverständlich auch der Zulassung ... ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Du Spaßvogel, Firmware-Upgrades unterliegen selbstverständlich auch der Zulassung ... ;)

Das habe ich mir schon gedacht.
    Aber wie sieht es mit Zusatz-Software aus?

Wo kann man genau nachlesen, wie die Zulassungsbedingungen sind?
    Wo erfahre ich, welche Firmware (-Version) zugelassen sind?

Auf den Seiten der Bundesnetzagentur fand ich nichts.

Gerhard

• Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Auf den Seiten der Bundesnetzagentur fand ich nichts.

Zuständig wären die wohl schon, denn die ursprüngliche Behörde für Zulassungen in der Telekommunikation in Saarbrücken wurde 1996 in das Bundesamt für Post und Telekommunikation und dieses wenig später in die RegTP übergeführt, die ja Vorgängerin der BNA war. Wahrscheinlich sind die Zulassungen Sachen, die den gemeinen Verbraucher nichts angehen ;)

Zitat

Wo kann man genau nachlesen, wie die Zulassungsbedingungen sind?

Keine Ahnung, ehrlich gesagt :confused:

Gruß ///Freak

[EDIT]: Vielleicht hilft dir [URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/1659f821fcb83d31a7393e5ae5ddd133,0/Inverkehrbringen_von_Geraeten_nach_EMVG_und_FTEG__Marktaufsicht_/Funkanlagen_und_TKEE__Richtlinie_99_1tz.html]dieser Link[/URL] weiter.

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Auf der Nokia Seite, einfach deinen Productcode eingeben und du siehst die neueste, für dein Gerät freigegeben, Firmware. ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ...das wird nun eine abgleitende, theoretische Disskusion.

Einwand zur Firmware und der freigegebenen Aktualisierung für meinen Produktcode:
    Wenn mir (wie geschehen) im NSC ein neutraler Code geschrieben wird, dann die aktuelle neutrale FW draufgespielt wird - wie steht es dann mit der Erlaubnis dafür?

Wenn der Techniker "vergisst", wieder den Providercode zu schreiben - mache ich mich dann strafbar, wenn ich die nächtste (neutrale) FW-Aktualisierung selbst durchführe?

Ich persönlich halte diese restriktiven Beschränkungen für beschränkt. Das ist bei SE genauso - und es gibt eine genausogroße Usergemeinde, die "hilft".
    Wenn ich nur an die ganzen dämlichen Beschränkungen denke, die in einer gebrandeten FW sind - Tasten, die sich nicht ändern lassen, VoIP, das nicht geht.... Ich gebe verdammt viel für ein Gerät (ohne Vertrag) aus und erwarte, daß ich dann auch machen kann, was ich will und die Werbung verspricht.

Gruß newbieneu

• Also ich habe die SuFu benutzt, bevor wieder so ein Spruch kommt :D

Ich suche ein programm wie das wireless presenter, was es ja mal von Nokia gab, für das N82.
    Ich möchte über Bluetooth den PC fernsteuern.
    Ich habe trotz SuFu nichts gefunden.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!