Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

  • Da es ja so einige Programme gibt hab ich mal eine Frage: Welches Programm nehmt ihr für ICQ, bzw welches würdet ihr empfehlen.

  • pommesmatte: relaunch der beta labs heisst: im oktober soll eine (neue) version online gehen, die auch neue (community) features bietet, da tommi sehr wohl erkannt hat, dass aus derselben noch jede menge mehr rauszuholen ist ;) weitere features "are going to be considered".. man darf sich allerdings noch in die diskussion einmischen, also reingehauen!


    Martha: das is ungefähr so wie wenn du unter windows "strg+alt+entf" drückst und dir dann nicht nur die programme, sondern die laufenden tasks anzeigst. da läuft weitaus mehr, als du gezielt als "programm" gestartet hast. deshalb heisst das ding auch "task" und nicht "programm"-manager ;)
    der app-server wird (m.w. nach, keine garantie!) von verschiedenen programmen (zum beispiel m.w. nach auch vom hersteller PSILOC) genutzt. leider installieren manche auch eine ältere version und dann kann dann hier und da zu problemen führen. wenn du mich fragen würdest: gezielt tasks abzuschiessen ohne dass du weisst, was sie tun halte ich prinzipiell für eine schlechte idee.wenn du speicherprobleme hast, liegt das (zumeist!) an java-software, die leichen im speicher liegen gelassen hat. die würdest du aber auch über nen taskmanager nicht entfernt bekommen. hier hilft nur ein speicherkompressor oder halt (kostenlos in jedem fall) ein neustart.


    Maulhofer: wie hecke schon richtig sagte - eine "art kopierschutz". DRM == digital rights management! also digitales rechtemanagement.
    bezieht sich als bezeichnung auch auf möglichkeit DATEIEN zu schützen (im gegensatz zu normalen programmen). auch apple nutzt drm z.b. für itunes, microsoft hat sowas bei seinen wmv-/wma-dateien mit drin. daher gibts auch spezielle player für diese formate. mehr dazu findet sich sicher auch bei wikipedia.. ;)


    meccs: ich nutze fring und bin damit vollends zufrieden. unterstützt auch skype. und das is für mich am interessantesten..

  • phanthomas
    dann lasse ich die Finger vom " task ".
    Die evtl. Leichen im Speicher von Java-Software, wo würde ich die finden um diese zu löschen. Also warscheinlich im Ordner Private und dann?



    Deifie
    Ich habe zB. Daten vom Persönnlichen Ordner wieder in den Eingang gelegt.


    Wenn ich im Y-Browser den Mail folder öffne, dann habe ich ausser Eingang, auch Ausgang, Entwürfe und Gesendet stehen. Was sollte es sonst für eine Bedeutung haben.


    Gruß Martha

  • denkfehler: das sind keine programme oder sonstwas, die du schliessen kannst. Manche JAVA-Anwendungen legen aber Infos im Speicher ab, ohne diese zu löschen. Du KANNST sie nicht irgendwie "entfernen" oder so.. - achja: "Speicher" == Arbeitsspeicher, RAM. Da hilft nur Neustart oder irgendeine Prog, dass diesen Speicher wieder freigeben kann. Ich glaub bei irgendnem Filemanager gabs auch so´ne Option, kann mich aber grad nicht dran erinnern. Wiegesagt: Alternativ hilft Neustart, um den Arbeitsspeicher freizubekommen.

  • Speicher" == Arbeitsspeicher, RAM, ja da habe ich öfters Probleme. Wenn ich im Internet bin, kommt öfters Speicher voll. Aber was soll ich löschen? Habe immer alle Prog geschlossen.
    Na ja, und Neustart muss ich eh öfters machen, weil sich das Handy aufhängt.
    Falls dir das Prog, das diesen Speicher wieder freigibt, einfällt, dann wüßte ich gerne davon.


    Gruß Martha

  • Also, ich hab hier "MemoryUp". Das hat einen Ram-Booster mit defragging usw. Bringt aber meiner Meinung nach nicht sehr viel. Meistens ein paar 10kByte. Für die Speicherprobleme des Safari bei eBay Seiten oder so hilfts jedenfalls nicht.


    Speicher ist halt durch nichts zu ersetzten als .... ;)

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • MemoryUp habe ich schon ausprobiert, aber wieder entfernt weil es wirklich nicht gebracht hat.


    Was meinst du mit, Speicher ist durch nicht`s zu ersetzen als, was denn?


    Gruß Martha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!