Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von tag
    Warum nennt ihr immer die kostenpflichtigen Programme zuerst? Symbian Oggplay kann es.


    weil nicht jeder alles weiss. oggplay kann ausserdem nur ein dir abspielen und das muss auch noch OGG heissen..

  • Zitat

    Original geschrieben von phanthomas
    oggplay kann ausserdem nur ein dir abspielen und das muss auch noch OGG heissen..


    Das ist falsch. In der S60v1-Version ist das vielleicht so. Bei mir (mit E70, also S60v3) findet es selbst Dinge, die ich als Klingeltöne irgendwohin geschmissen habe, und das Verzeichnis, indem ich ein Unterverzeichnis pro Album habe, heisst E:\Music. Also?


    Problem ist eher FLAC. Symbian Oggplay hat als eingebauten Codec nur OGG, alles andere wird über MMF geholt. Wenn also das Handy MP3 kann (können eigentlich alle), kann Oggplay es abspielen. Wennn das Handy kein FLAC kann (kann eigentlich keins), kann Oggplay kein FLAC abspielen. Man müßte einen Codec dafür installieren, aber ob und wo es den gibt, weiß ich nicht - ich benutze eh nur noch Ogg/Vorbis.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Jukebox von Lonelycatgames


    Suuuperklasse, danke für den Tip! :top:
    Habs eben gekauft. Teuer aber ohne Folderbrowsing
    kann ich nicht leben. Und sonst noch einige nette
    Funktionen.

  • Hallo Leute,


    hab mir heute Screenshot for Symbian OS (S60 3rd Edition) version 2.80 für mein N95 runtergeladen... leider bekomme ich immer wenn ich die Datei übertragen haben und dann am N95 installieren will "Datei fehlerhaft"... habs extra nochmals runtergeladen und nochmals übertragen... gleiches Problem.
    Gestern wollte ich auch neue Themes aufs N95 drauf machen da kam auch jedes mal der Hinweis "Datei fehlerhaft" und eigentlich müssten die Daten alle fürs N95 gewesen sein. Hat da jemand ne Vermutung was das sein könnte? Neuste Firmeware ist drauf... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von tag
    Das ist falsch. In der S60v1-Version ist das vielleicht so. Bei mir (mit E70, also S60v3) findet es selbst Dinge, die ich als Klingeltöne irgendwohin geschmissen habe, und das Verzeichnis, indem ich ein Unterverzeichnis pro Album habe, heisst E:\Music. Also?


    will dich jetzt nicht infrage stellen, könnte aber schwören dass es bei mir (e61, auch v3 also) eben genau anders ist - sonst würde ich mich ja nicht so drüber ärgern! ;)
    unbestritten, auch wenn das evtl. falsch rübergekommen ist: innerhalb dieses dirs können durchaus andere sein. aber beliebige dateien an beliebigen stellen egal wo findet er bei mir definitiv NICHT. schliesse prinzipiell auch nicht aus, dass ich zu dämlich bin, aber..

  • Bei Symbian OggPlay gibt es unter einstellungen den Punkt "Filescan Modus", wo man einstellen kann


    1. alles
    2. E:\Ogg


    Einfach umstellen ...

  • frage,
    wenn ich den oggplayer installiert hab und auf programme geh und dann den player starten will, kommt der startbildschirm des players und dann die Fehlermeldung "OGG error: 2, -12" und der player schließt sich wieder.
    hat jemand nen tipp? hab auch die richtige version des players installiert
    hab ein n95

    I8910

  • welche version hast du denn installiert? Ich hab die 1.70 installiert (auf die Speicherkarte) und es funzt tadellos...


    Grüßle


    Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Elitorn
    kommt der startbildschirm des players und dann die Fehlermeldung "OGG error: 2, -12" und der player schließt sich wieder.


    Vermutliche Ursache: OggPlay reagiert mit Absturz, wenn die Auflösung des Handys nicht zum Skin passt. Auf manchen Handys muss man daher zum Hauptprogramm den richtigen Skin dazuinstallieren. Zum Glück geht es auf meinem E70 ohne einen Skin zu installieren, der mit dem Programm installierte Standardskin geht bei mir einfach. Wie das beim N95 aussieht, weiß ich nicht, eventuell helfen die Foren auf symbianoggplay.sf.net.


    Gegebenenfalls zu beachten: Die Skins sind vor längerer Zeit hochgeladen worden. Wenn die Zertifikate abgelaufen sein sollten, hilft es, das Datum des Handys für die Dauer der Installation entsprechend zu verstellen.


    (Edit) Michi: Hast du außer dem Programm auch einen Skin installiert?

  • alles klar danke
    hab des skin runtergeladen und hat auch funktioniert
    info für andere n95 besitzer:
    Die QVLS auflösung ist praktisch für die verwendung im "Landscape" modus und die QVGA auflösung für den ganz normalen bildschirm

    I8910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!