Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

  • merlin - naja, man tut was man kann, aber wenn man selbst keinen bezug zu hat, geht sinnhaftes leider auch oft unter..


    Wuidara - wo ich´s grad nochmal lese.. klar, da GIBTS ne lösung! (die ich aber wie bei merlin auch vergessen hatte, da ich auch keine webcam hab) :)
    die habe ich glaube ich auch schonmal genannt, heisst ORB und ist eine windows-software. damit kannst du nicht nur webcams ansteuern, sondern noch ganz andere spässe machen, die ich auch bereits vor einiger zeit schon in form eines tutorials vorgestellt haben wollte. aber wie das mit tuts so ist.. langwierig! :P


    jedenfalls kannst du damit quasi alles über den pc aufs handy on-demand streamen. ist ein wenig schwierig die einstellungen exakt zu treffen, aber MÖGLICH.. schau einfach mal selbst unter http://www.orb.com . ist freeware für windows-pcs. bei ganz grossem (allgemeinen) interesse zieh ich das tutorial vor - und lass dafür andere neue interessante software übern tisch fallen..

  • Wenn ich Programme installiere ( z.b den Divx Player ) wo muss ich die dann auf die Simkarte speichern ?


    Geht mir dann der orginale Player verloren oder ist der weiterhin vorhanden ?



    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Highenergy
    Wenn ich Programme installiere ( z.b den Divx Player ) wo muss ich die dann auf die Simkarte speichern ?


    Nicht auf die SIM, sondern ggf. auf die Speicherkarte.
    Die meisten Programme kann man entweder im Telefonspeicher oder auf der Speicherkarte installieren. Einige wenige müssen im Telefonspeicher installiert werden. Manche Nutzer berichten, daß Programme schneller starten, wenn sie im Telefonspeicher installiert sind.

    Zitat


    Geht mir dann der orginale Player verloren oder ist der weiterhin vorhanden ?


    Der ist nach wie vor da.



    Gerhard

  • Äh genau, die MiniSD Karte meine ich .


    Auf der SD Karte sind ja mehrere Order, die Musik z.b hab ich einfach draufgezogen ( also in keinen der Ordner geflasht ), kann ich das bei dem Player genauso machen ?



    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Highenergy
    Auf der SD Karte sind ja mehrere Order, die Musik z.b hab ich einfach draufgezogen ( also in keinen der Ordner geflasht ), kann ich das bei dem Player genauso machen ?


    Du musst das Installationsprogramm danach nur aufrufen können ;)

    Bye,
    Merlin

  • Besorg dir den Divx-Converter. Mit dem ists am einfachsten und die qualität am besten (keine kästchenbildung, 25fps etc). Ist, obwohl ich die Software nicht leiden kann, eben weil man sie nicht viele Einstellmöglichkeiten bietet, die IMO beste Lösung und die einzige Software, dank der die Videos in perfekter Qualli laufen.


    Mit Super kenn ich mich nicht aus, aber mit MediaKonverter hatte ich wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als mit ersterem, weshalb erstgenannter bei mir auch sehr schnell flog. Manche Programme verlangen aber, dass der Codec bereits installiert ist, um mit ihm codieren zu können. Vllt liegts daran


    Und streng doch einfach mal die Forensuche oder Google zum Thema codieren, videos Handy/cell phone/cellular und divx an. Viele der Fragen wären so schneller beantwortet und der Thread rutscht nicht bei jeder Kleinigkeit noch mehr ab. (nicht bös gemeint)


    phanthomas: deine Seite putt?

  • der reihe nach:


    daniel - wg. orb geb ich mir mühe, erstmal schnell gleich die einstellungen ohne grosses blahblah in kurzform zu notieren. dürft dann gern als testkaninchen herhalten, danach setz ich mich an ein komplettes tutorial. geht schneller und hoffe ich klar zumindest für die etwas versierteren user.. :)
    bei mir streamt er jedenfalls audio wie video (je nach format, aber fast alle!) problemlos! und vollzugriff auf dateien habe ich wenn gewünscht so auch.


    Highenergy - am besten klemmst du das gerät ans kabel, schliesst es an den pc an, startest die pc-suite, machstn doppelklick auf das sis/jar/sisx-file und gut ist. den rest am handy. dort wählst du den internen telefonspeicher. das MUSS schneller gehen - ist auch logisch.. die zugriffszeit beim externen datenträger sind um einiges höher. ich nutze den externen speicher nur für medien (video/audio), daten (dokumente und kartenmaterial z.b. für nokia maps) und als backupspeicher für die kontakte etc. die programme laufen bei mir ALLE von der speicherkarte. klar, habn haufen drauf, dennoch knapp 20mb frei. sollte also bei den meisten reichen.


    programme werden ansonsten nie ersetzt (ausnahme: programmupdates), sondern parallel installiert. dabei greifen coolerweise auch parallel installierte anwendungen (interner mailclient und profimail, interner kalender und handy calendar etc.) immer auf die selben stammdaten zurück - du kannst also problemlos hin- und herwechseln nach belieben, die daten mal im einen, mal im anderen prog pflegen und ggf. auch einfach eins der beiden deinstallieren.. da gibts nur wenige ausnahmen.


    DATEIEN kannst du natürlich hinspeichern wo du willst (je nach programm ist auch dies eingeschränkt, OGGPLAY erwartet die music z.b. im ordner :\OGG .. ), hauptsache du kannst mit dem player/programm drauf zugreifen. empfehle in jedem fall für alle art von daten den EXTERNEN speicher - so kannst du auch einfach mal tauschen und private/berufliche daten exklusiv mitnehmen, die programme bleiben aber an bord!


    wg. der avi-konvertierung: die fehlermeldung ist eigentlich eindeutig - wenn man sie zu interpretieren weiss.. dir fehlt der entsprechende codec! du hast mp4 als videocodec gewählt und mp3 für audio. ich gehe mal stark davon aus, dass dir der mp4-video codec fehlt. gibtn haufen sog. "codec-packs" mit denen sich das problem lösen sollte. suchbegriff z.b. "k lite codec pack". oder direkt auf http://www.codecguide.com/ (dort auch mehr infos!) .. viiiiiiiiiel mehr infos zum thema videokodierung unter http://german.doom9.org/


    "super" ist allerdings nicht unbedingt erste wahl wenn man sowas zum ersten mal macht. setzt eine gewisse erfahrung mit der materie voraus. sogesehen "Sorry!" für den tipp. allerdings erste wahl, wenn man qualitativ hochwertige und möglichst kleine dateien erstellen möchte.


    ich meine ich hätte noch andere, einfachere, aber qualitativ nicht so hochwertige tools vermerkt - aber wie chemist schon richtig feststellte: site ist zeitweise (zeitraum akut unbekannt) nicht erreichbar. hintergrund: site ist z.zt. ausgelagert, ich habe auf die administration des servers ausnahmsweise (zum glück?/leider?) keinen zugriff... time will tell.. ich kritzel dann solang mal was zu orb zusammen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!