als jmd mit sicherlich gut 30.000 Forenpostings und Administratorerfahrung in 2 der größten Spieleforen Deutschlands mal nen kleiner Tipp am Rande zu deinem (übrigens optisch sehr schlecht lesbaren) Aufsatz:
1. grundsätzlich ist Deine ansicht verständlich
2. ist es aber normal, dass ein thread, in dem zu Anfang viele Neuerungen vorgestellt werden irgendwann in den OT Bereich abgleitet - dauerhaft die gleiche Dichte an Neuerungen wie zu Anfang eines threads kann man nicht erwarten. Von daher aus dem Ausbleiben von Beiträgen von alten Stammusern auf das Distanzieren von diesem thread und seiner Entwicklung zu schließen ist nen mutiger Schluss. Vlt finden diese Leute ja ob der Fülle und des Alters des threads einfach keine neuen, mitteilungswürdigen Programme mehr? Zudem wird niemand 130 Seiten ernsthaft lesen - da bleibt es nicht aus, dass Fragen gestellt werden. Wen es stöhrt, der schlägt den Moderatoren einen thread "Fragen und Hilfe zu Symbian 3rd Programmen" vor.
3. Nur meine persönliche Meinung: "mein" thread ist eine ganz üble Aussage. Nur, weil jemand von Beginn an dabei ist, einen thread "gepflegt" hat hat er nicht mehr Rechte als jemand mit einem Post. Community bedeutet Gemeinschaft. Man macht alles GEMEINSAM und Rechte sind ALLEN gemein. Nicht ein paar sind die Köpfe und der Rest sind die Lemminge, die wenn überhaupt nur konsumieren dürfen
Zu Deinem Content sei mir erlaubt: Der Insider braucht die Aufzählung nicht, weil er selbst weiss, was er braucht oder nicht braucht. Der Laie wird damit null anfangen, weil er sicherlich nicht 50 Programmnamen googelt um dann mit Glück eins der Programme zu brauchen...