Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• Hallo

gibt es ein Programm womit ich den Standby verändern kann ? Also die Zugriffstasten wie Telefonbuch, SMS schreiben, Internet usw.

Also das ich dort eventuell wie hier schon gesehen cCam rein packen kann ?

Weil eine OnBoard Lösung habe ich noch nicht gesehen um diese Shortcuts zu verändern.

Gruß Noti

• System -> Einstellungen -> Telefon -> Standby-Modus -> AktiverStandby

Ist dieser auf "Ein" gestellt, sollte drei Punkte da drunter ein Punkt "Progr. im akt. Modus" sein.
    Dort kannst du die Reihenfolge etc. einstellen

• Zitat

Original geschrieben von Notebookdevil
    Hallo

gibt es ein Programm womit ich den Standby verändern kann ?

Da braucht man kein Programm, ein Blick in die Bedienungsanleitung reicht... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Für nachträglich weiß ich nix, man kann doch aber direkt einen Standardnamen vorgeben, der dann mit fortlaufender Nummer genutzt wird.

Ist ja aber nicht das gleiche wie das Aufnahmedatum als Filename...
    Das blöde beim Standard ist ja die Reihenfolge DD-MM-YYYY. Absolut bescheuert für die Sortierung...
    Am PC geht das ja, das ich den Filenamen aus dem Aufnahmedatum erzeugen lasse...
    Aber immer regelmäßig die Speicherkarte in den PC ist lästig und wenn man unterwegs ist geht das ja auch nicht...

Bye,
    Merlin

• Kennt jemand BestBirthday? Das ist klasse da ich mit Mac synchronisiere und er dort die Geburtstage nicht in den Kalender einträgt. Leider bekomme ich es auch mit BBday nicht hin dass die Geburtstage nur als solche auf der Standby Seite angezeigt werden. Ich muss dazu immer erst einen Alarm festlegen, dann klingelt es aber um mich zu erinnern, was ich ja nicht will. Es reicht mir wenn der Bday auf der ersten Seite angezeigt wird. Geht das irgendwie ohne einen Alarm festzulegen? :(

Thx

• Ich begreife immer noch nicht, weshalb (fast) jeder hier in DIESEM thread nach allen möglichen Optionen für Wasweissichnichtfürprogramme fragt! Wenn ihr ein Problem mit einem Programm habt, schaut doch zuerst mal ins Supportforum vom Hersteller, schreibt denen eine liebe email oder sucht im Web, diesem Forum oder wo auch immer!

Laut meinen Erfahrung sind die meisten Entwickler/Firmen geneigt, Fragen zu beantworten und Support zu leisten. Zusätzlich sind sie von Kritik und Input der User abhängig. Letztendlich führt dies zu einer besseren Software. (Außer natürlich man heisst CoreCodec und gibt den CorePlayer raus, scheisst auf alle Zuschriften und benimmt sich auch sonst irgendwie rätselhaft. Aber das ist eine ganz andere, ganz lange Geschichte..)

Dieser Thread ist/war mal ein reiner VORSTELLUNGSTHREAD und sicher stört es auch keinen, wenn im Kontext mal ne Frage auftaucht. Aber knapp 140 Seiten, wovon höchstens 30 neue Software behandeln und der Rest nur geschrieben wurde von Leuten, die offensichtlich nicht LESEN können, sucken echt mal vom feinsten. Glaubt ihr tatsächlich, dass noch jemand wirklich LUST hat, all die Fragen zu beantworten, wenn nicht mal IHR lesen könnt?

.. wurd mal wieder Zeit für meinen monatlichen Ausflipper, ich schmeiss ne Runde Merkbefreiungen und nun zurück zum Thema..

• phanthomas

Ich weiss zwar nicht was dieser Beitrag soll, werde aber versuchen ihn einigermaßen sachlich zu kommentieren.

Bzgl. der Fragestellung, warum hier immer wieder Fragen zu Programmen auftauchen und sich nicht direkt an den Support gewendet wird: Häufig werden diese Fragen nicht beantwortet, nicht richtig, mit deutlicher Verspätung oder aber in einem Fachenglisch, welches keiner versteht.

Was ich nicht ganz so verstehe, warum besuchst Du denn diesen Thread, wenn Du ihn so bescheuert findest??? Such Dir doch was anderes!!!

Wenn ich mir die letzten Seiten, Fragen bzw. Kommentare anschauen, scheint es, als wenn der Großteil der Besucher diesen Thread hervorragend findet und etwas mit ihm anfangen kann.

Häufig werden hier auch NEUE Dinge vorgestellt und wenn es nur eine neue Version des jeweiligen Programms ist.

Ich jedenfalls finde diesen Thread sensationell und hoffe, dass er noch lange weitergeführt wird.

P.S. Bin mir nicht so sicher, ob das ein Ausflipper war ;-)

Falls jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten.

• Ich kann phanthomas nur recht geben,
    war bisher nur stiller Mitleser in diesem Thread, aber es ist wirklich extrem nervig wenn statt neuen programmen ausschießlich Fragen gepostet werden (vorallem für Leute die den Thread nicht von Anfang an verfolgt haben). Von den Fragen könnten sicher 99 % per Suchfunktion bzw pm gelöst werden ohne diesen Thread zuzumüllen.
    Gegen die ein oder andere Frage hat hier, wie phanthomas schon sagte, denke ich niemand etwas aber dieser Thread wird durch die Fragen praktisch nutzlos, weil man um neue Programme zu finden sich erst mal durch hunderte von Fragen lesen muss.

Um nicht auch offtopic zu schreiben hab ich mal google nach nem, meiner Meinung nach nützlichen Programm, gefragt. Ich hoffe es wurde nich nicht gepostet ( bei dne ganzen Fragen kann man ja schnell mal was überlesen *mit dem Zaunpfahl wink*)
    nstarter ist ein Programm, dass verscheiden Funktionen und Programme auf die Zifferntasten legt. Allerdings funktioniert es glaube ich nur mit Handys die die Stift taste haben, da sie als ztusammen mit der Zifferntaste gedrückt werden muss. Ich poste einfach rotzfrech den downloadlink + beschreibung von symbian60.mobi :D
    http://www.box.net/shared/d4qy1eou0k download
    http://www.symbian60.mobi/2007/07/05/update-nstarter-102/ beschreibung

Karpuetzele

PS: phanthomas respekt vor deinem Blog :D

• Wenn man nirgends eine Antwort auf seine Frage findet stellt man sie eben in einem Forum wie dieses hier. Wäre es dir lieber wenn dann jeder ein eigenen Thread erstellen würde? Ich denke nicht .... :rolleyes:

• da ich wieder gefahr laufe, mich in sinnlosen diskussionen zu verlieren und mich im prinzip wiederhole wie ´ne platte mit sprung, nur (relativ) kurz und (relativ) sachlich:
    1.) das ding heisst umfangreiche ÜBERSICHT. die existiert - zugegeben auch mit jedem meiner postings dieser art - durch solcherlei fragen wie "gibt es programm x, ich bin nämlich zu ****** die anleitung zu lesen und das topic auch" einfach nicht mehr.
    2.) "Häufig werden diese Fragen nicht beantwortet" ist m.E. nach blanker käse. bisher habe ich von jedem entwickler kompetente antwort bekommen. coreplayer ausgenommen. ich unterstell jetzt einfach mal, dass die meisten es noch nie versucht haben, ich tu es regelmässig nur so bekomm ich kompetente hintergrundinfos für mein blog. klar, kostet mehr mühe!
    3.) "Was ich nicht ganz so verstehe, warum besuchst Du denn diesen Thread, wenn Du ihn so bescheuert findest??? Such Dir doch was anderes!!!"
    Als einem der quasi mitbegründer und zeitweise "pfleger" dieses threads - darf ich noch was bleiben, wenn es dir recht ist? und um das ganze nochmal ernsthaft aufzufassen: grob überschlagen - 75% rauschen, 25% sinnvolle (programmbezogene) infos. für die 25% les ich noch mit, aber WEGEN der anderen 75% poste ich hier auch keine programme mehr.
    4.) "Wenn ich mir die letzten Seiten, Fragen bzw. Kommentare anschauen, scheint es, als wenn der Großteil der Besucher diesen Thread hervorragend findet und etwas mit ihm anfangen kann."
    dann lies auch mal die anderen 130 seiten. der gehalt war auf den ersten 25 wesentlich höher. außerdem wird dir auffallen, dass einige leute die massgeblich für neuen inhalt im sinne des topics sich stillschweigend (ueli, einstein) oder auch nicht stillschweigend (z.b. ich, stillschweigen ist nicht meine art) zurückgezogen haben. seitdem hat sich das verhältnis vorstellungen/fragen erheblich verschoben. und ja - ich ziehe meinen hut vor leuten wie deifi, benfret, hecke und einigen anderen, die das spielchen immer noch mitmachen. ich beantworte einigemassen intelligente fragen, bzw. solche wo ich merke dass derjenige sich vorher selbständig informiert hat ausschliesslich nur noch per pm. aber auch ich beantworte noch fragen. damit das topic zusätzlich noch vollzumüllen, habe ich allerdings nicht vor.
    5.) "Häufig werden hier auch NEUE Dinge vorgestellt.." - WOW GROSSARTIG! Dir ist aber schon klar, dass das der EIGENTLICHE sinn des topics ist, den du grade so grossartig findest, oder?!
    6.) alternativlösung: es gibt zig foren, die sich mit symbiansoftware beschäftigen. es gibt nen haufen blogs, die software vorstellen. in diesem kontext ne frage zu stellen macht sicher mehr sinn. hier jedes mal ein neues topic zu eröffnen, wäre eine alternative, denn dem sinn dieses topics entspricht der habitus hier nicht mehr.
    7.) Sollte jemand wirklich so grosse probleme mit dem "fachenglisch" haben (was ich persönlich auch für ein gerücht halte, dass dieses hauptsächlich genutzt wird), kann er/sie mir gern ne pn schreiben und ich kümmere mich drum.
    7.) Ich persönlich hoffe auch, dass dieser thread weitergeführt wird, allerdings hoffe ich bei vielen auch, dass das nächste firmwareupdate das gerät zur hölle schickt oder sie der blitz trifft. dann wäre nämlich ruhe. alternativ wäre eine rückbesinnung auf das eigentliche thema natürlich wünschenswerter..

so, ich hab mich wieder eingekriegt wiegesagt. es besteht keinerlei notwendigkeit auf meinen erguss einzugehen, vor allem wenn man nicht weiss, was er eigntlich soll... nennt mich einfach "das schlechte gewissen dieses threads". zwischendurch muss sich das mal melden ;)

ps: Danke, karpuetzele - man tut was man kann, um alternativen für den missstand hier zu offerieren.. wie fast alle, die sich (zumindest weitgehend) aus dem thema zurückgezogen haben.

PPS: und um wieder zum thema zurückzukehren und zu entkräften, dass ich nur rumstänkere und nicht produktiv/konstruktiv bin - viel neuer kram diese woche/n, z.b.:
    Opera mini beta 2, mIRGGI 0.4.14, Tumbleweed, The Journey 1.21, Pons Advanced Dictionaries, mobiEXPLORE Croatia, Mobisy´s Call and Spam Manager 1.0, phIRC 0.4.4b-2, Wireless IRC 1.01, Mail for Exchange 2.0, PC Suite 6.84.10.4, Mosh Beta, Roids 1.0, WindowsLive4Nokia, cCam 1.01, BibleReader 3.67, Cryptograf 2.0, cClock 1.03 Screensaver, cCalc 1.10 & cCalc Pro, Nokia Operator Logo Changer, Screenshot 2.80, ActiveLock 1.0, Herold mobile, µTorrent mUI for Mobile Phones, Wallpaper Manager 1.01, SmartLight Automatic Backlight 1.2, Lordi - the (Flash Lite) Game, BunnyMind - Flash Lite Game .. und voila - schon mehr "echter content" in zwei/drei zeilen als die letzten zehn seiten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!