Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• neue Version von Handy Profiles

Epocware hat sein Programm "Handy Profiles" überarbeitet. Damit lassen sich Profile anhand von vorgegebenen Zeiten, Orten (über Zelleninfos - ist neu) und in Verbindung mit Kalendereinträgen (bei mir bekommen alle Kalendereinträge ein ~ im Betreff, wenn ich "Meeting" will) ein- und abschalten. Die Anwendung ist einfach, wenn man mal geknackt hat, dass alle Regeln an den Profilen hängen und nicht zentral verwaltet werden (so weit ich das bisher verstanden hab. Ach ja, es kostet 12,90€ bei Epocware, aber da kann man auch auf Angebote warten.

Mit besten Grüßen, Ben

ein N73iger

• Re: .amr file auf Pc kopieren

Hi, ja,

also zuallererst probiere mal Ultimate Voice Recorder. Das ist so der beste Recorder ohne beep.
    Dann hättest du uns sagen können welches Telefon du benutzt, damit wir wissen ob es 3rd edtion series 60 ist, von dem du da redest.

1. Besorge dir einen File explorer (FE explorer oder so), dann hast du direkt zugriff auf das verzeichnis. (x-plore ist ne alternative -> Forum durchsuchen oder googlen, du wirst fündig werden)

2. Amr files sollten problemlos mit Quickplayer oder Nokia MM Player abgespielt werden können. warum da nur ein beep kommt ist mir schleierhaft.

3. die qualität ist extrem besser wenn du im wav format aufzeichnest. Kannst ja dann immer noch in mp3 wandeln.

mit diesen 3 tips und ein wenig willen zum rumspielen solltest du es durchaus schaffen

• Saymen

Danke für Deine Hilfe und Tips,

bzgl. dem Ultimate Voice Recorder kann ich leider nur sagen, dass der nicht funktioniert. Dieses liegt daran, dass ich das NOKIA E50 besitze. Dieses bereitet bei allen Programmen riesige Probleme. Überall ist der blöde Peepton zu hören.

Bzgl. des FE explorers kann ich nicht viel sagen, weiss allerdings nicht was mir das bringen soll, denn zugreifen kann ich ja auf die Datei, wenn auch umständlich. Das wird aus meiner Sicht das Problem in sich nicht lösen.

Den Quickplayer habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Ich dachte der ist eigentlich mehr für Videos da. Den NOKIA MM Player habe ich ausprobiert, mit dem klappt es ja eben nicht. Ich höre nur ein total verzerrten Ton für ca. 1 Sekunden und das wars. Also ich höre nicht den Peepton der sonst bei Aufzeichnungen zu hören ist. Das Gespräch kann man überhaupt nicht hören.

Ich habe mit dem Hersteller gesprochen. Leider kann ich momentan wie geschrieben in der jetzigen Version nur in amr aufnehmen. Dieses soll aber wohl geändert werden. Mir wäre wav auch lieber.....

Trotzdem besten Dank

Falls jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten.

• Re: Re: neue Version von Handy Profiles

Merlin123

der Symbian Kalender kann (meines Wissens) keine Kategorien, also wirst Du das auch nur in Programmen wie Papyrus oder so finden (leider können die Kategorien ja immer noch nicht per PIM mit Outlook synchronisiert werden - egal). Jedenfalls müsste zB Papyrus einen Switcher integrieren, haben sie aber noch nicht. Also an die Programmierer: Merlin und ich würden uns über einen Switcher freuen, der anhand von Kalenderkategorien Profile umschaltet - am besten gleich noch diesen Punkt aus der PIM ausliest :-).

Ben

ein N73iger

• Re: Re: Re: neue Version von Handy Profiles

Zitat

Original geschrieben von benfret
    der Symbian Kalender kann (meines Wissens) keine Kategorien

Jein...
    Speichern kann er die. Die werden ja via ActiveSync gesynct.
    Nur anzeigen ist nicht....
    Oder hat jemand ne Idee wie ich das mit dem Switcher sonst lösen könnte?
    Betreff und Ort geht definitiv nicht.
    Beschreibung eigentlich auch nicht. Die Meetings werden ja teilweise als einladungen geschickt (Outlook), da kann ich nicht so ohne weiteres was reinschreiben.

Bye,
    Merlin

• Zitat

Original geschrieben von phanthomas
    ja, heisst z.b. timetrack

danke.

gibt es hierzu noch alternativen?

gruß gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Re: .amr file auf Pc kopieren

Zitat

Original geschrieben von Xkwadrat
    Die Aufnahme geschieht in dem Format "amr". Die Aufnahme kann ich dann später auch innerhalb der Software anhören. (TotalRecall)

Ich kenne dieses Programm nicht, aber zwei andere die genau das selbe machen, bei beiden kann man das Aufnahmeformat von AMR auf WAV umstellen.
    Zudem kann ich bei beiden Programmen einstellen ob die Aufnahmen im Handy oder auf der Speicherkarte landen sollen.
    Schau mal in den Optionen bei dir nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!