Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• Papyrus 1.3 erschienen

Moin!

SBSH Mobile Software hat die neue Version 1.3 des Kalenderprogramms "Papyrus" veröffentlicht.

Die wichtigsten Neuerungen:

• Neue, verbesserte Aufgabenansicht (Task View) mit umfangreichen Sortiermöglichkeiten
    • Kurzzeitwecker AKA "Eieruhr" :D
    • Die Anzeige von Ereignissen in der Tagesansicht kann nun ein- oder (wie bisher) mehrzeilig erfolgen. Im (neuen) Modus "einzeilig" passen mehr Ereignisse auf den Bildschirm, im mehrzeiligen Modus sind es weniger, aber diese werden dafür detaillierter dargestellt.
    • Geburtstage (mit Altersanzeige) können direkt in Papyrus eingegeben werden.
    • Vollbild-Anzeige für alle Ansichtsmodi
    • Die Einstellungs-Dialoge wurden überarbeitet und neu gestaltet.
    • Unterstützung für das Nokia E90.

Die komplette Liste an Neuerungen mit einigen Bildschirmfotos gibt es (leider bislang nur in Englisch) im (deutschsprachigen) SBSH-Forum, und zwar genau hier.

Das Programm kann für Symbian OS 6, 7.1, 8.1 und 9.1 hier heruntergeladen werden.

Außerdem gibt es für die Version 1.3 ein neues englischsprachiges Handbuch als PDF- oder Word-DOC-Datei. Download hier.

Gerhard

• Noch mal ne Frage zu dem Tool!
    Ich versuche es auf meinem E65 zu installieren, aber es kommt ein Zertifikatefehler! Geht es mit dem Handy gar nicht, oder muss ich es syncronisieren?

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Zitat

Original geschrieben von messias
    Geht es mit dem Handy gar nicht, oder muss ich es syncronisieren?

signieren, ja ;)

• Ipass für 3rd Edition ?

Hallo

Ich benutze IPass zusammen mit meinem Laptop.
    Nun habe ich gelesen, dass es wohl IPass auch für mein N95 geben soll.
    Leider finde ich sowohl auf der IPass wie auch auf der Nokia Seite die SW nicht zu downloaden ....

Wer kann da helfen ?

Grüsse
    Tiilt

• Wie signiere ich denn "reboot" oder kann vielleicht jmd eine signierte Version uploaden?

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Hey Leute,

erstmal großes Lob für diesen umfangreichen Thread. Hab dank Eurer Hilfe schon einige nette Tools für mein E65 organisiert.

Ich würde gerne noch ein paar Erfahrungsberichte zur Frage AuqaCalendar vs. Papyrus haben. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gerne auch als PN.

Dann bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten MP3-Player, der auch vom Nokia Headset AD-41 aus bedienbar ist. Bei der lcgjukebox hat es nicht gefunzt. Und der XSound lässt sich bei nicht als Trial-Version freischalten. Der will direkt nen Registriercode. Aber ich wollte nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen.

Abschließend noch die Frage nach einer kostenlosen Stoppuhr. Hat da jemand nen Tipp? HandyClock ist mir zu teuer, weil ich mit nem anderen Kalenderprogramm (siehe oben) liebäugele und nur für die Stoppuhrfunktion sind mit 20€ zu viel.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    der Wertsackbeutel

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    Ich würde gerne noch ein paar Erfahrungsberichte zur Frage AuqaCalendar vs. Papyrus haben. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gerne auch als PN.

Such mal hier im forum. Wurde schon verglichen..

Kurzfassung:
    Selber beide testen. Die sind nur bedingt vergleichbar, da beide ein sehr unterschiedliches Look&Feel haben.

Hab selbst Papyrus und bin sehr zufrieden. Der Entwickler entwickelt permanent weiter und es kommen auf oft neue Features/Bugfixes.
    Ist aber wie gesagt Geschmackssache welches man lieber mag :)

Bye,
    Merlin

• .amr file auf Pc kopieren

Hallo allerseits,

habe folgendes Problem. Ich nutze ein Programm um Telefonate aufzunehmen. Dieses klappt auch einwandfrei. Die Aufnahme geschieht in dem Format "amr". Die Aufnahme kann ich dann später auch innerhalb der Software anhören. (TotalRecall)

Die Aufnahmequalität ist leider nicht so 100% wie ich es mir vorgestellt habe. Aber es geht.

Jetzt möchte ich jedoch dieses Aufnahme rüber auf meinen Pc bekommen. Dieses mache ich per Bluetooth. Nur die eigentliche Datei finde ich so nicht. Innerhalb des Programms kann ich nur die Datei in den Ordner "Galerie" rüberkopieren und von da dann auf den Pc rüber holen. Oder ich schiebe die SD-Karte in den Pc, dann finde ich auch tief versteckt in folgendem Pfad: G:\system\Apps\TotalRecall\Inbox
    die Aufnahme.....

Soweit ist das alles noch nicht ganz so schlimm. Allerdings, wenn ich dann die Aufnahme mir am Pc anhören möchte, höre ich nur für ca. 1 Sekunde ein kurzes Quitschen oder einen verzerrten Ton.

Ich habe das mit dem NOKIA Multimedia Player versucht, sowie mit dem AIMP Player. Beide müssten das Format eigentlich abspielen, nur sie machen es nicht.

Dann habe ich versucht, diese Datei zu wandeln und zwar mit dem Programm "Super" sowie "Miksoft Mobile AMR Converter". Leider funktioniert auch dieses nicht.

Ich weiss echt nicht wo der Fehler liegt. Am Handy kann ich die Datei ja recht ordentlich anhören. Sobald ich sie rüberkopiere, klappt das mit dem blöden Format nicht. Ich kann aber auch nicht in einem anderen Format aufnehmen.

Hat jemand eine Idee, woran dieses liegen kann???

:gpaul:

Falls jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten.

• Hi,

gibt es eigentlich ein Zeiterfassungsprogramm?

Also ich möchte für mich persönlich meine Arbeitszeit erfassen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!