Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• Zitat

Original geschrieben von Martha
    Ok 10 Euro ist viel wenn man nur damit rumspielen will, aber bei einer Sehschwäche,
    zahlt man das gerne.

Du hast Recht und eine gute Anregung an Nokia wäre, diese Funktion in das nächste OS update zu integrieren. 10 Euro extra an einen Fremdhersteller zu zahlen, nur damit ich mein Telefon besser ablesen kann, ist wirklich übertrieben. Ich hoffe mal, dass es da bald auf dem Freeware Sektor ne Lösung gibt, bzw ein workaround wie man dies selber machen kann. Eigene Fonts zu installieren ist ja z.B. mittlerweile auch ohne grossen Aufwand möglich.

• Font Magnifier

Ich habe einfach nur im Programm die "Schieber" so lange verschoben,bis ich die Schrift so hatte,wie sie mir gefiel! (Das ewige Rauf- und Runterfahren bis es soweit war,war total nervig!) Sonst habe ich nix anderes benutzt!
    Gypsy

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

• tipp 1.) gypsy - man kann ein preview nutzen - da kann man dann auch OHNE reboot sehen, wie die schrift nachher aussähe ;)

tipp 2.) es gibt die möglichkeit, alle schriften auf DEFAULT zurückzustellen, wenn man´s mal total vergeigt hat.

tipp 3.) man kann grundsätzlich beliebige truetype und openface fonts nutzen, die bekommst du überall entweder gratis oder kommerziell - nutzen kannst du die allerdings auch ohne den FontMagnifier. WIE schreibe ich gleich mal schnell runter.. hold on..

Add-on: Komisch, der FontMagnifier verweigert bei mir schon heute den Dienst - dabei sollte er doch 10 Tage lauffähig sein?!?! Die Zeit/das Datum habe ich bestimmt nicht verstellt, insofern wundere ich mich ob der sich nur bei mir aus irgendeinem Grunde verspult hat, oder ob das auch anderen passiert ist?

UPDATE: Schriften ändern auf der 3rd Edition. Warnungen beachten!

• In deiner Beschreibung passt was nicht und da ich mich nicht extra auf deiner Seite anmelden will, schreib ichs hier (ausserdem ist deine Seite immer Arschlangsam :) )

Die Namen der Fonts sind auf jedem Modell anders !

Um den richtigen Namen für sein Gerät herauszufinden muss man im Z: Laufwerk unter resource/Fonts nachschauen. Dort stehen die aktuell benutzten Fontnamen

die Namen der Dateien auf dem N95 heissen z.b. nohindisnr60.ttf,nohindissb60.ttf,nohinditsb60.ttf,S60ZDIGI.ttf

auf dem N73 heissen sie glaub ich wieder anders ..

Ausserdem kann man die Fonts sehr wohl auch ohne externen Kartenleser wieder löschen. Und zwar indem man einfach die Speicherkarte erst nach dem anschalten ins Telefon stecken. Jetzt sind die Fonts nicht mehr schreibgeschützt da ja beim Anschalten die Originale vom z: drive benutzt werden.

• ICQ Client - kostenlos

Kostenloser ICQ-Client (funktioniert auf meinem E70)

QIP

"QIP PDA Symbian (Test build 1000)
    Eine erste Testversion von QIP PDA für die Nokia 60-Serie und Symbian-Betriebssystem wurde veroeffentlicht. Wenn du diese Version testen moechtest oder nach Bugs und Fehlern suchen willst, kannst du dir die Version in unserem Forum unter der Rubrik "QIP PDA Symbian" downloaden. "

alles noch Beta:

http://download.qip.ru/pda/QIP3_1000_sis.zip

Nokia E90

• Phantomas

Lach,ja,weiss,dass man die Schriftarten auch anders verstellen kann aber so ein Crack bin ich nicht,dass ich mir das zutraue und die Warnungen halten mich erst recht davon ab!Von daher finde ich das Proggi von Psiloc schon sehr gut,weil es eben ziemlich einfach und relativ ungefährlich fürs Handy ist! ;)
    Läuft auch jetzt am 2.Tag immer noch!
    LG,Gypsy

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

• Schon komisch, konnte das Tool heute morgen runterladen, installieren, 2x die Schriftgrösse ändern mit nachfolgendem Neustart. Keine halbe Stunde ist vergangen, lässt sich das Teil nicht mehr öffnen und schreit nach der Lizenz :flop:

Mindestens sauber wiederherstellen sollte man die Schriftgrösse schon können...

Gruss
    Miko

• M F

Das ist ja blöd!
    Wie sieht die Schrift jetzt aus,nachdem das Tool nach Kaufen schreit?
    Wieder die original winzig kleine Nokia-Schrift oder ist die letzte Einstellung von F M geblieben?
    Bei mir läuft es noch!
    Gypsy

• M F

Habe jetzt deinstalliert und einen Neustart gemacht, die Schrift ist soweit wieder ok. Habe auch nur mit der Schriftgrösse gespielt.

Komisch, dass die Laufzeit des Progis bei einigen länger läuft und bei mir nur so kurz...

Beste Grüsse
    Miko

• M F

Naja,ich hoffe,dass,nachdem die Testphase (wie lange sie auch dauern mag) abgelaufen ist,mir die von FM eingestellte Schriftgrösse erhalten bleibt ;)
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!