Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• Das ist schon einmal ein Anfang.
    Mir wäre aber ein Lexikon eines renommierten Verlags lieber, da man bei wikipedia gezwungen ist mehrere andere Quellen gegen zu lesen. Und die Richtigkeit nicht immer das gelbe vom Ei ist.

Aber wenigstens sollte das Wikipedia helfern sich bunterwegs einen Eindruck von dem Thema zu verschaffen.

thx

Für weitere vorschläge bin ich gerne offen.

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

• 2 Juppiter

Such mal bei Mobipcket, da gibts den Brockhaus für etwa 50€. War mir zu teuer, ich nutze Wapedia und schaue, wenns ganz wichtig ist in ein echtes Buch mit Papier und so.

LG; Ben

ein N73iger

• kleiner workaround: mit dem mobipocket creator kannst du auch selbst sowas erstellen, falls du evtl. bereits eine vorlage eines entsprechenden werkes als pdf oder worddatei etc. hast.

ps: was genau an opera funzt net? und an welchem überhaupt? irgendwelche zusatz-infos, mit denen man dir ggf. helfen könnte?

• Phantomas

das mit dem selbsterstell hört sich ganz gut an. Ich denke man bekommt solch ein Lexikon als Pdf o.ä. günstiger als einefertige Anwendung.

Bei Opera hab ich das Problem, dass das Prog einfach nicht startet. Ich sehe kurz das Prog und dann beendet es sich (weniger als 1 sek). Ich hatte dazu auch mal hier irgendwogepostet, jedoch konnte mir nicht geholfen werden.

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

• Es gibt 2 Freeware-Tools, einmal MOBIREADER, mit welchem sich Wikipedia wunderbar offline nutzen lässt, oder es gibt Q-READER, welcher Dateien mit den Formaten Plain text (.txt), Palm DOC (.prc und .pdb) und TCR lesen kann.
    Dadurch können nun eine riesige Vielzahl an PALM - Daten gelesen werden >> toll >> kostenlos!!!

Bild und Link auch hier

Irgendwie so hoppala ein Profilexikon in eine pdf umzuwandeln, dürfte etwas aufwändig werden schätze ich, daher, versteiffe Dich nicht allzusehr bloss auf ein pdf.

Beste Grüsse
    Ueli

• ausserdem darf man nicht vergessen, dass solch eine konvertierung ggf. rechtlich fraglich ist, aber das nur am rande. ich persönlich konvertiere häufiger bestehende selbsterstellte skripte wie auch andere publikationen, das geht recht easy - mit gewissen abstrichen im ergebnis jenachdem, zugegeben.

zum opera-problem: bitte per pn! welchen client nutzt du? den freien java-opera? oder den kommerziellen? version? gerät?

• Ich kenne mich mit den Programmen noch nicht aus.....aber hier meine Frage:

Habt ihr einen Virenscanner auf dem Handy installiert? Ist sowas nötig oder braucht man das (noch) nicht?

mfg MB

• Meiner Meinung nach hast Du das richtig gesagt: man braucht es noch nicht!

Beste Grüsse
    Miko

• ... nun ich hatte wohl zum 1. April meinen ersten Virus ("Hello" beim Booten), harmlos zwar, aber ärgerlich weil zeitaufwändiges firmware-update notwendig war.

Mit anderen Worten: es gibt sie und sie sind da!

Frohe Ostern!
    hak.

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Habt ihr einen Virenscanner auf dem Handy installiert? Ist sowas nötig oder braucht man das (noch) nicht?

Das kommt darauf an, was du mit deinem Handy alles machst. Wenn du damit viele Mails bearbeitest und oft im Internet unterwegs bist, dann würde ich ihn schon installieren. Es gibt zwar noch nicht viele Viren für Handys aber wenn du einen hast reicht das ja schon aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!