Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Mich würde mal ein guter Vergleich zwischen den drei großen Dateimanagern für die 3rd Edition interessieren. Vor- und Nachteile von FExplorer, dem Y-Browser und nicht zuletzt dem x-Plorer! :)

Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit den 3eien auseinander gesetzt - und muss sagen - Du kannst den letzterwähnten ruhig an die erste Stelle setzen!

Der yBrowser hat ein paar unschöne Bugs und die Zertifizierung des Fexplorers ist für viele User eine Zumutung, wobei bei diesem sowiewso noch die eine oder andere versprochene Funktion nicht läuft.

Wenn's niemand macht, könnte ich mir eine Art Testvergleich vorstellen...

Beste Grüsse
    Miko

• zum thema dateimanager und medieplayer: gibts nicht IRGENDEINEN, ders schaffte ne STINKNORMALE .m3u (mp3-playliste) NICHT im texteditor, sondern in IRGENDEINEM medienplayer (eingebaut oder extern ist mir wurst!) zu öffnen? bzw. diese ÜBERHAUPT zu öffnen? ist es tatsächlich UNBEDINGT notwendig, immer alle dateien zu markieren und die in ne eigene liste auf dem gerät zu überführen? verwalten der liste über die pcsuite ist ausdrücklich KEINE option.. ich will den **** ja nicht nochmal machen müssen, wenn ich schon ne fertige liste habe.. idee jemand? nervt mich die letzten tage enorm. genauso wie die extrem leise lautstärke in der lcg jukebox. lösungen anyone?

stimme miko ansonsten 100% zu.
    nebenbei gibts aber auch noch den pyFileManager (unter Python), den SExplorer und den SysExplorer.

• M3U ist nur eine Liste von Pfaden zu den Dateien auf deinem Rechner, die Pfade auf deinem Handy sind anders, von daher KANN eine M3U von deinem PC garnicht im Handy funktionieren.

Wenn die M3U allerdings immer im selben Ordner wie die Dateien liegt, kannst du sie AFAIR mit jedem der genannten Browser im Medienplayer öffnen. (Dann stimmt der relative Pfad nämlich)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• das schon klar. m3u im selben dir. alles andere ist ja auch (fast) sinnfrei.. und nein: E61 will die nicht abspielen, da kann ich mich im kreis drehen und mit dem *rsch fliegen fangen.. ich will natürlich auch nicht ausschliessen, dass ich dazu zu blöde bin ;)

• Hmm, vllt liegts am E61. Auf meinem N73 klappt das, auch mit dem Dateimanager.

Kannst du die m3u'S denn überhaupt öffnen? Oder scheiterts daran, dann wähl doch mit open with im y-browser den Player oder definier den als Standardanwendung für m3u.

Was steht denn in deinen m3u's drin?

Die muss so aussehen:

#EXTM3U
    Dateiname1.mp3
    Dateiname2.mp3

So geht auch:

#EXTM3U
    #EXTINF:312,Interpret1 - Titel1
    Dateiname1.mp3
    #EXTINF:212,Interpret2 - Titel2
    Dateiname2.mp3

• also danke erstmal für deine mühe. aber wie ne m3u auszusehen hat, ist mir schon prinzipiell klar. ansonsten: ich frage normalerweise nicht, wenn ich nicht ausreichend dazu gelesen und ausprobiert habe.. ;)

anbei ein auszug:

Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:6,Pebbles & Twins Of Twins - Intro
    01-Pebbles & Twins Of Twins-Intro.mp3

über "file open" oder "file open by system" zeigt er mir das ding dennoch nur als textdatei an..

• Na dann setz doch die Standardanwendung für m3u's, im X-Plore unter Tools, oder nimm den Y-Browser und versuch "open with".

• Von dem Playlisten Gedöns bin ich weg. Ich nutzen auf dem E70 den internen MP3 Player und arbeite mit den ID3-Tags. Hier schreibe ich im Feld "Album" den Interpreten rein, aktualisiere die Medienbibliothek und schon sind die Dateien da eingeordnet wo sie sein sollen. Das mit dem Playlisten ist ein Murks.

Nokia E90

• Juhu.....
    Wieder mal ein Update. :D
    X-Plorer 0.99!! Wir nähern uns der eins!!

Was so neues gibt steht hier:
    0.99 - copy/move overwrite dialog, refreshing drive space, using Shift key to mark/unmark, send by Bluetooth on UIQ, access Messaging files on UIQ, various fixed

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Na dann setz doch die Standardanwendung für m3u's, im X-Plore unter Tools, oder nimm den Y-Browser und versuch "open with".

Tausend Dank! Das funkt einwandfrei so! Hatte mich mit dem X-Plore noch nicht so weit beschäftigt, dass ich die Option kannte. Aber gut zu wissen!

michaelxy: Bei Alben mag das klappen, aber bei Mixes ist das leider nicht wirklich so die optimale Lösung imho.. Mehr als 60 Tracks würde ich auch nicht unbedingt neu taggen wollen. Aber danke dennoch! Die Lösung von pommesmatte kann ich Dir ansonsten auch nur empfehlen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!