Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• RoN,
    könntest du vielleicht eine kleine Anleitung zusammen stellen bevor hier wieder div Fragen auftauchen :D

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Bitteschön ;)

Anleitung für Gespräche von TiVi (Handy) zu TiVi (PC):

Als erstes dieses Programm fürs Handy und das für Win 2000/XP runterladen.
    Bevor Ihr die Programme installiert, meldet Euch am besten erstmal bei TiVi an.

Danach könnt Ihr die Programme installieren und starten. Beim Start müssen jeweils der Benutzername und Passwort die Ihr bei der Anmeldung angegeben habt eingetragen werden (Benutzername + Kennwort kann für PC und Handy gleich sein). SIP Einstellungen müssen keine vorgenommen werden!

Wenn Ihr bei dem Desktop Programm auf den zweiten Button von rechts (Ausrufezeichen + drei Striche) klickt seht Ihr eure externe IP-Adresse + Port.
    Diese Daten (z.B. 80.123.44.234:8765) in das Rufnummernfeld des Handyprogramms eingeben, Voice oder Videocall starten und es funktioniert. :top:

Das ganze kostet nichts, da Gespräche von TiVi zu TiVi kostenlos sind. Ob allerdings trotzdem Guthaben auf eurem Konto sein muss kann ich nicht sagen, da ich schon vor längerer Zeit 1Ls auf mein Konto aufgeladen habe.

• Aha, danke schön ;)

Zitat:
    Das ganze kostet nichts, da Gespräche von TiVi zu TiVi kostenlos sind. Ob allerdings trotzdem Guthaben auf eurem Konto sein muss kann ich nicht sagen, da ich schon vor längerer Zeit 1Ls auf mein Konto aufgeladen habe.
    FAQ:

Kann man dann auch umsonst in alle Funknetze oder Ausland telefonieren?
    Muss der Rechner/PC eigeschaltet sein?
    Funktioniert es nur im DLS Netz oder auch im UMTS Netz?

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Zu Frage 1: Nein, die Gespräche sind nur von tivi zu tivi kostenlos. Wenn du natürlich die ip eines PC oder Handys anrufst auf dem tivi installiert ist, dann ist es kostenlos.

Zu 2: Nein!

Zu 3: UMTS geht auch.

P.S. Besser hier nicht weiter diskutieren (siehe Titel) sondern hier

• Mobile2Day

Miko

Da Du gerne wissen möchtest, was dran ist, hier noch einmal die emotionslose Version meines Softwarekaufes:

Per Download und Bezahlung per Kreditkarte habe ich von Mobile2Day das Programm Nokia Media Studio der Version 2.02. d erworben. Nach dem Aufruf muß vor der Benutzung des Programmes (und wir reden von einem einfachen Windows-Programm) ein Registrierungscode eingegeben werden. Dieser wurde von Mobile2Day ebenfalls mitgeliefert. Nach dem Eingeben dieses Codes (nicht nur von mir, sondern von verschiedenen versierten Programmierern) wird der Code immer wieder von der Software als "Invalid Number" verweigert.

Der Hersteller der Software "Makayama" antwortet mittlerweile auf meine Supportanfragen nicht mehr und Mobile2Day verweist immer nur auf den mitgelieferten Code (der nicht funktioniert). Mein Versuch das Unternehmen Mobile2Day telefonisch zu erreichen mündet in der automatischen Ansage "Diese Rufnummer ist momentan nicht erreichbar". Dieser Text wird immer dann von der Telekom geschaltet, wenn das Unternehmen.... (na Du weißt schon).

Was würdest Du, Miko, jetzt über den gesamten Prozeß denken? :D

• Ich verweise mal dezent auf den Threadtitel. Wenn ihr meint euch über Mobile2Day auslassen zu müssen, eröffnet doch einen separaten Thread. Ich krieg Zustände wenn ich denke, es gibt ein neues Programm und muss dann sowas lesen. Nichts gegen euch-aber bitte nicht hier! ;)

Motivation durch Entsetzen

• KW 41 einsortiert und

GameBoy Advance Emulator - Freeware
    TiVi - VoIP und Videocalls
    Tasky - Freeware
    NetStack
    SymBoot
    GZipper
    PicoBlogger - Freeware
    LivePVR - Diktiergerät

hinzugefügt

Gruß Einstein77

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!