Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Das Kerning läßt doch arg zu wünschen übrig. :D

Diese Anspielung war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?

Kerning in einer mbm wird wohl eher kaum gehen. Die 1 hat nun mal mehr "Luft" zur nächsten Zahl. Schaut man die mbm detailliert an so stellt man fest, dass die Zahl nicht in einem Frame liegt, worin man die 1 schieben könnte...

Ein Programm dafür gibt es nicht, dass ist alles Handarbeit. Ausser der bmconv :D

Nun mache ich mal eines mit diversen Logos, so könnte was für Audi-Fans ausschauen, mal sehen, ev. gibts noch bessere Lösungen :cool:

Gruss
    Miko

• Zitat

Original geschrieben von Miko
    Diese Anspielung war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?

Kerning in einer mbm wird wohl eher kaum gehen. Die 1 hat nun mal mehr "Luft" zur nächsten Zahl. Schaut man die mbm detailliert an so stellt man fest, dass die Zahl nicht in einem Frame liegt, worin man die 1 schieben könnte...

Ein Programm dafür gibt es nicht, dass ist alles Handarbeit. Ausser der bmconv :D

Was macht bmconv?

Naja, egal.
    Ich habe mir die mitgelieferte Grafik mal angesehen und weiß schon, wie sie prinzipiell aufgebaut ist.
    Und daß ein automatisches Kerning bei dieser Methode nicht funktioniert, ist mir auch klar.
    Dennoch sieht es unschön aus. Vielleicht sollte man eine andere Schrift verwenden, z.B. eine mit fester Laufweite. Bei solchen Schriften sind die einzelnen Zeichen nämlich entsprechend auf einheitliche Breite getrimmt, so daß es wieder einigermaßen gut aussieht. :-)

Gerhard

• Ich bräuchte mal ein Empfehlung für einen guten Task Manager, z.Zt. nutze ich das Tool Taskman von epocware. Aber irgendwie scheint das nicht richtig zu funzen, zeigt mir oft geöffnete Anwendungen an, die aber gar nicht geöffnet wurden :confused:

Gibts da gute Alternativen? Am besten in deutscher Sprache ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Skyliner: Nutze diesen Taskman seit langer Zeit absolut problemlos. Er besteht ja aus 2 Sichten, denn letzten und den offenen. Ich sehe da keine Schwierigkeiten.

In Sachen TY1Scrsaver habe ich das "Kerning" nun ziemlich im Griff und in der Praxis sieht das dann so aus:

Will aber an dieser Stelle nicht länger mit x Varianten nerven (mache aber dazu in meinem kleinen "Forümchen" weiter). Passt ja nur bedingt zum Thread.

Gruss
    Miko

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich bräuchte mal ein Empfehlung für einen guten Task Manager

kenne noch TaskSpy und PhoNetInfo, beide freeware. kannst sie dir ja mal anschauen, ob sie mehr taugen..

• Zitat

Original geschrieben von phanthomas
    kenne noch TaskSpy und PhoNetInfo, beide freeware. kannst sie dir ja mal anschauen, ob sie mehr taugen..

Danke erstmal für die Programmempfehlung :top:

Ich habe vorhin mal Best Taskman 1.0 von Smartphoneware auf meinem N73 installiert, das Tool ist zwar nur in Englischer Sprache, aber trotzdem ja gut verständlich. Und es läuft sehr gut, zeigt wirklich nur geöffnete Anwendungen als geöffnet an :top:
    Werde das jetzt auf meinem N73 weiter nutzen, gefällt mir wesentlich besser :top:
    Dazu mal eine Frage:
    Was hat es mit der Kompression des Speichers auf sich, was ja in den Optionen auswählbar ist :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ma ganz ehrlich, habe ich die Kräze oder warum möchte mir keiner bei meinem Prob. mit dem TY1 Screensaver helfen ?

Ich möchte doch nur das ihn mir jemand signiert da ich zu doof dafür bin !

Bitte PN an mich,sofern sich einer bereit erklärt.

DANKE

keep it real !

• Zitat

Original geschrieben von Miko
    In Sachen TY1Scrsaver habe ich das "Kerning" nun ziemlich im Griff und in der Praxis sieht das dann so aus:

Viel besser!

Gerhard

• Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Programm wie eWallet auf einem PPC. Das Programm kann auf einem Pocket PC Kennwörter verwalten.

Kennt da jemand eine gute Alternative für mein E50?

Danke & Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Was hat es mit der Kompression des Speichers auf sich, was ja in den Optionen auswählbar ist :confused:

Dabei wird versucht RAM freizugeben, funktioniert teilweise ganz gut, wenn z.B eine geschlossene Anwendung den ganzen RAM den sie benutzt hat nicht wieder freigegeben hat.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!