Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• hey auf dem N73 ist doch ein Flash player drauf.

wenn ich mir nun mal paar kleine videos im FLV. format per bluetooth auf das handy schiebe kommt immer "unbekanntes Format"

sind das keine Flash dateien?? oder besser gefragt:

gibt es ein player der so ein zeug abspielt??

wenn ich es mit nero in mpeg4 umwandeln will erkennt nero das format nicht....

• Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ein DIVX-Player dieses Datei-Format abspielen kann. Probier dies mal aus.

• tja die dateien die über bluetooth gesendet werden landen ja im posteingang.

und nur wenn sie sich auf richtig öffnen lassen dann kann man sie auch erst speichern.

also wie sag ich dem DIVX player wo die datei zu finden ist?

• Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    tja die dateien die über bluetooth gesendet werden landen ja im posteingang.

und nur wenn sie sich auf richtig öffnen lassen dann kann man sie auch erst speichern.

also wie sag ich dem DIVX player wo die datei zu finden ist?

Ich hab das zum Glück über den X-plorer lösen können. In den Optionen auf Message und dann siehst du die Datei. Diese kannst du dann verschieben oder kopieren in einen anderen Ordner.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• katzamoto
    Wennn du eine .flv Datei hast, öffne den Flash Player manuell und suche die Datei. Anschließend solltest du diese öffenen können....

Motivation durch Entsetzen

• genau das geht nicht. wenn du den flash player manuell startest kannst du nur auf die dateien zugreifen die gespeichert sind.

muss es mal mit dem explorer versuchen.

oder vielecht ist es ja ein neueres format...

scheisse ist auch das man sich nicht die genaue bezeichnung der datei auf den handy anschauen kann....

• Das Verhalten was daniel beschreibt, kann erst FlashLite 2.1 kannst du dir runterladen. Der kann dann überall swf (!!!) öffnen.

Ist aber vergebene Liebesmüh, da flv keine Flashdatei (swf), sondern eine FlashVIDEO Datei ist. Der Codec ist erst ab Flash 8 enthalten, da Flashlite 2.1 aber noch auf 7 basiert, ists Essig mit den flv aufm Handy.

Wandel die flv in mp4 um, dann kannst du sie aufm Handy abspielen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• also flashlite ist eine SEHR abgespeckte version von flash. demzufolge kann man nicht damit rechnen, dass alles so funktioniert wie auf dem heimischen pc. ansonsten: wollt ihr das thema nicht in irgendein kuscheliges topic verlegen, das vielleicht auch damit zu tun hat? hier ist es nämlich VÖLLIG deplatziert. bereits 8 post zum thema "scheiss" - zumindest in dieser kategorie hier, tendieren richtung unerträglich. nicht falsch verstehen..

thanks in advance!

• Exklusive Vorabankündigung: In den nächsten Tagen (vorraussichtlich am Montag) wird bei uns ein Contest starten - F-Secure hat uns gut ein Dutzend Pakete zur Verfügung gestellt: AV Mobile, sowie auch einige Pakete für Windows! Für 10 Gewinne(r) sollte das reichen, die ersten drei Plätze bekommen jeweils ein Bundle, der Rest "nur" die Mobilversion.

Aufgabe: Erstellt ein Theme für die 3rd Edition Geräte, das unsere Seite am besten widerspiegelt! Einige Daten und Vorlagen stelle ich im Rahmen des Contests dann noch zur Verfügung und melde das dann auch nochmals hier an, wenn´s akut wird. Wollte euch nur die Möglichkeit geben, Euch schonmal ein paar warme Gedanken zu machen ;)

Fragen im Zweifel per PN!

Ansonsten: Schönes Wochenende allen zusammen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!