Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• Hallo Leute,
    hab mal eine Frage an die Community: Wann spinstalliert ihr ein Prog auf die SD Karte und wann auf das Telefon? Kann mich irgendwie nicht entscheiden was ich wo installieren soll :-)
    Vielen dank im Voraus

• Ich installiere alles auf die microsd Karte, nach einem Firmware Update war es mir nicht mehr möglich, die auf den internen Speicher installieren Programme zuzugreifen. Die Programme tauchen noch irgendwie installierbar im Programm-Manager auf, ließen sich aber nicht mehr installieren...

Nokia E90

• Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    Ich installiere alles auf die microsd Karte, nach einem Firmware Update war es mir nicht mehr möglich, die auf den internen Speicher installieren Programme zuzugreifen. Die Programme tauchen noch irgendwie installierbar im Programm-Manager auf, ließen sich aber nicht mehr installieren...

Ja aber auch auf der SD-Karte installierte Programme werden doch im Prg. Manager aufgeführt oder? Nach einem Firmware Update sind doch alle Einträge im Prg. Manager weg. Die Programme von der SD Karte funktionieren trotzdem und werden dann trotzdem im Installationsmenü angezeigt?

Vor dem Firmware Update gibt es doch eine Backup Funktion. Speichert diese nicht auf die Programme auf die SD? Oder nur die Kontakte?

Vielen Dank im Voraus

• Extended Profiles Pro

Hallo, hat jemand mal o. a. Tool unter der 3rd Edition installiert? Ich finde keine Infos, weder hier, noch bei Psiloc oder Aikon.
    Ich hab das mal im 6260 benutzt und war sehr zufrieden.
    Zur Info: es schaltet Zeitgesteuert die Profile und wenns sein muss auch die Themen um.
    Meine Version ist bezahlt und registriert, kann ich die auch auf einem anderen Gerät (E50) installieren?
    Danke im voraus.

Gruß Knud

• Nein geht nicht da das Programm auf 3rd Edition nicht funktioniert.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• knuddelbacke - nein, woher sollten wir? und warum schickt ihr bei sowas nicht einfach mal schnell ne mail an den/die entwickler? ist ja keine raketenphysik. aber wir vertreiben hier die software nicht und die wenigsten entwickeln welche, geschweige denn grade DIE, die ihr sucht.

und an alle: es gibt nicht nur die bordsuche, es gibt auch noch so ne grosse suchmaschine ausserhalb dieses boards, die auf anfragen wie "<gesuchter softwaretitel> +<genutztes handy> +<evtl betriebssystem>" ganz überraschend gute ergebnisse liefern kann!! Am beispiel von papyrus z.b. >> http://www.google.com/search?q=papyrus+symbian !!

so genug mit karnevalssarkasmus und back2topic.

wohin software installieren? einfache regel: themes und alles was "systemnah" ist - auf die interne. alles was extrem sekundär ist und nicht ständig laufen muss auf die externe. hintergrund: wenn man das gerät häufiger auch als "usb-stick" nutzt, werden alle programme aausgeschaltet, die auf der externen karte laufen, man müsste sie also nachher neu starten. spar ich mir auf diese weise. ja, programme auf der karte werden nach fw-update häufig nicht mehr erkannt bzw. als fehlerhaft angegeben. sd-install macht da prinzipiell mehr sinn. reiner erfahrungswert.

• Zitat

Original geschrieben von phanthomas ...nein, woher sollten wir?...

Weil vielleicht, nicht gerade du, aber ein Verantwortlicher mitlesen könnte.

Zitat

und warum schickt ihr bei sowas nicht einfach mal schnell ne mail an den/die entwickler?...

Her mit seinen Namen und Adresse

Zitat

...so genug mit karnevalssarkasmus und back2topic...

Ich verstehe nicht, bin Norddeutscher. Und so OT ist das Thema nicht.

Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!