ZitatOriginal geschrieben von Skyliner
Also ich habe erst einen Ladevorgang mit dem Tool hinter mir, aber es war bei ersten mal schon recht genau.
Als der Akku Schwach Warnton kam und mein Handy in den Energiesparmodus wechselte, zeigte iON Battery Timer noch 5% Energie an...
Nach dem Ladevorgang zeigte iON Battery Timer zwar eine zu kurze Laufzeit an, aber bisher korrigiert iON Battery Timer die Zeit immer weiter nach hinten, das ist wohl dieser Lernprozess des Tools.
Ich werde es weiter beobachten und testen...
Ich schmeiße es wieder runter. Mein Eindruck: Das Tool schätzt die Akkukapazität anhand des Nutzungsverhaltens. Ändert sich das Nutzungsverhalten, stimmen die Werte vorn und hinten nicht. Da verlaß ich mich lieber auf die original Akku-Anzeige des Handys, die ist bei mir wesentlich genauer. Außerdem erkennt iON Battery Timer nicht, wenn ich das Handy so lange nutze, bis es sich auf Grund niedrigen Akkus selbst ausschaltet. Lt. iON Battery Timer habe ich noch keinen Zyklus bis zum Ende durchgeführt, vermutlich kommt das dadurch, dass iON Battery Timer immer noch über 20 Prozent Kapazität anzeigt, wenn das Handy sich ausschaltet.