Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• Servus zusammen,

kann einer von euch mir eine Fahrtenbuch- oder Trackingsoftware empfehlen?
    Ich suche nur irgendeine Lösung, meine tägliche Fahrstrecke zu protokollieren und gerne in 2 oder 3 Arten zu unterscheiden.

Ich benötige kein steuerlich anerkanntes Fahrtenbuch.

Gerne auch kostenpflichtig, wenn es gut funktioniert.

Danke & Grüße

• du könntest mal den nokia sports tracker ausprobieren und zweckentfremden...

• Zitat

Original geschrieben von Zappu
    Bei mir stimmt die Zeit nicht einmal auf 10 Stunden genau. Die Grafik der Anzeige ist immer mal wieder weiß und unlesbar. Zudem ist die Anzeige derart klein, dass ein Brillenträger echt mühe hat die kleinen Zahlen lesen zu können. Einstellungen diesbezüglich sucht man vergebens.

Ich finde es nicht einmal einen Euro wert.

Das iON Battery Timer sicher nicht das Optimum an Genauigkeit errechnen kann, liegt sicher an den unterschiedlichen Nutzungsverhalten ;)

Ich finde es aber sehr gut, das sich mal jemand an so einem Tool versucht es zu programmieren :top:

Und iON Battery Timer steckt ja jetzt auch noch in den Kinderschuhen, es wird sicher noch das ein oder andere Update geben, was ja vielleicht die Genauigkeit noch verbessert...

Deswegen halte ich nichts davon so ein neues, bisher für Symbian noch nicht da gewesenes Tool gleich so abzuschreiben...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich finde es aber sehr gut, das sich mal jemand an so einem Tool versucht es zu programmieren :top:

Ich wäre zu 100% Deiner Meinung, wenn es kostenlos oder eben nur einen Euro kosten würde. Ich habe aber 9 Euro bezahlt und das definitiv eine Frechheit für dieses extrem ungenaue Programm und es steckt noch voller Fehler.

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Aber den Bildschirmschoner vom iON Battery Timer muß man ja nicht zwangsläufig nutzen oder? Den kann man doch nur aktivieren, wenn man es möchte?

Hast Du schon feststellen können, ob iON Battery Timer selber die Akkulaufzeit des Handys verkürzt durch den Betrieb im Hintergrund?

Nein, den Bildschirmschoner muss man nicht nutzen. Er gefällt mir optisch sehr gut, nur wenn es damit Probleme gibt :( Die Akkulaufzeit wird bei mir davon nicht beeinträchtigt.

Ansonsten denke ich, das Tool berechnet nur die Akkulaufzeit, mit Vor- und Nachteilen. Die verbleibende Akkulaufzeit, die angezeigt wird, ist meiner Meinung nach reine Standby-Zeit. Die Laufzeit, die angezeigt wird, wird, wenn man ab und zu telefoniert und das Handy noch anderweitig nutzt, nie im Leben erreicht. Fakt ist, wenn mein Handy schon den Akkuwarnton gibt, wird mir immer noch 30 - 40 Prozent Akkukapazität angezeigt. Ich habe jetzt vier Ladevorgänge hinter mir. Wenn nach 10 Ladevorgängen noch immer so ein Blödsinn angezeigt wird, fliegt das Tool runter. Schade, die Idee ist nicht schlecht :(

• Zitat

Original geschrieben von Zappu ...Ich habe aber 9 Euro bezahlt und das definitiv eine Frechheit für dieses extrem ungenaue Programm und es steckt noch voller Fehler.

Du hast es die 15 Tage getestet und dann regst Du Dich auf? Kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß Knud

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Fakt ist, wenn mein Handy schon den Akkuwarnton gibt, wird mir immer noch 30 - 40 Prozent Akkukapazität angezeigt. Ich habe jetzt vier Ladevorgänge hinter mir.

Also ich habe erst einen Ladevorgang mit dem Tool hinter mir, aber es war bei ersten mal schon recht genau.
    Als der Akku Schwach Warnton kam und mein Handy in den Energiesparmodus wechselte, zeigte iON Battery Timer noch 5% Energie an...

Nach dem Ladevorgang zeigte iON Battery Timer zwar eine zu kurze Laufzeit an, aber bisher korrigiert iON Battery Timer die Zeit immer weiter nach hinten, das ist wohl dieser Lernprozess des Tools.

Ich werde es weiter beobachten und testen...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Du hast es die 15 Tage getestet und dann regst Du Dich auf? Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe es gleich gekauft. Nicht getestet. Hier fanden es ja die meisten gut.

• Key Lock Clock - Version 80(5) (Unsigned)

Key Lock Clock - Version 80(5) (Unsigned)

Ein Bildschirmschoner, der auch auf den neuen Geräten funktioniert, die das Display normalerweise komplett abschalten.

Screenshot vom N78:

Supportseite
    -Theme Support
    -Stürzt seltener ab (bei mir bisher zumindest noch nicht)
    -eigene Farben für Hintergrund und Schrift einstellbar
    -integrierte Automatische Tastensperre

Bei meinem N78 Ist die Beleuchtungsdauer zwar auf 1 Sek eingestellt, tatsächlich leuchtet es aber ca 5 Sek.
    Aufrufen geht bei aktivierter Tastensperre mittels 5-Wege-Taste nach oben.

• Ich weiss nicht, ob die Software hier schon aufgetaucht ist, aber ich fand einen großartigen BitTorrent-Clienten für Symbian-Handys:

http://amorg.aut.bme.hu/projects/symtorrent

Damit könnt ihr, Flatrate oder viel Geld vorausgesetzt, auch unterwegs eure Lieblings-Linux-Distributionen und Spiele-Demos runterladen.
    WLAN wird auch unterstützt, wenn man zu Hause Strom sparen will zum Beispiel... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!