Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• Re: Internetverbindung offen halten?

Zitat

Original geschrieben von basti_nord
    Gibt es für Symbian eine Einstellung oder Software, mit der eine von einem beliebigem Programm aufgebaute Internetverbindung solange offen gehalten wird, bis man sie per Hand schließt oder beispielsweise in ein Funkloch gerät?
    ...

Aber natürlich!
    Man nehme einen E-Mail-Server mit IMAP Idle und verbinde das E-Mail-Programm mit ihm. Wenn nun keine E-Mails eingehen, entsteht auch kein Traffic, aber die Verbindung bleibt stehen, bis einer der Beteiligten sie unterbricht. Meistens ist das der Funknetzbetreiber...
    Du kannst natürlich gleichzeitig auch surfen o.ä.

• Danke für die Antwort. Das klingt gut.
    Ein wenig OT: Jetzt steh ich aber vor dem Problem einer nichtssagenden Fehlermeldung. "Allgemein: Systemfehler (-36)". Ca. nach 5 Min und 10 Sekunden Inaktivität findet kurz eine Übertragung statt, Sekundenbruchteile später tritt die Meldung auf und die Verbindung wird getrennt. Trifft vor dieser Zeit eine neue Mail ein, verschiebt sich die Fehlermeldung um 5'10". Eingeschaltet ist "Automatischer Abruf" > "E-Mail-Benachricht." > Abruf & Auto-Akt.", Umgebung: N95, FW 21 mit O2 Branding, O2 Vertrag mit IP-M, APN internet ohne Proxy, Mailserver: imap4.o2online.de (ich meine gelesen zu haben, der könne Imap-Idle?!).
    Tritt nur auf, wenn der Mailclient läuft. Browser oder icq (Jimm) kann auch länger ohne Datenübertragung laufen. Scheint ein Fehler zwischen Mailclient und Server zu sein? Einen anderen Imap-Server habe ich leider nicht zur Verfügung.

Edit: Wenn ich jetzt keinen Fehler gemacht habe... kann der O2-Mailserver anscheinend kein Imap-Idle. Habe das ganze mal mit Telnet laut den RFCs durchgespielt, bei Capability kommt kein Idle als Antwort und auf den gesendeten Idle-Befehl kommt nur BAD Command not found. Wäre ja auch zu schön gewesen, das direkt beim Netzbetreiber zu nutzen...

• HILFE

suche dringend ein program als Webcam für e61i....

habe mobiola aber das erkennt mein handy nicht!!
    oder wie sind da einstellungen zu machen?
    teste es grad in icq als webcam.. heisst immer not connected

dringend hilfe danke :top:

• Aber du hast die Mobiola Software schon draufgespielt auf dein Handy?

Und hast die Verbindung vom Handy aus aufgebaut?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• ja software drauf gespielt...
    dann in icq
    anderer teilnehmer cam an
    ich in software connect > USB
    dann = not connected

!!!???!!!???!!!

:mad:

• Nein gibt es nicht es gibt aber:
    http://wap.ebay.de/

edt: hatte eben noch eine andere URL, aber copy paste war schneller^^

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!