Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• Helix Player for Symbian S60 3rd Edition

Zitat

Ein Projekt, welches ich bislang schon lange auf der Watchlist habe, ist der Helix Player for Symbian S60 3rd Edition. Mit diesem Open-Source Port eines Realplayer-Substituts soll es möglich sein, neben verschiedenen anderen Formaten auch DRM-geschützte Windows Media Dateien abzuspielen.

Das größte Problem daran ist, dass aufgrund gewisser Lizenzbestimmungen keine vorkompilierte Version (also eine direkt installierbare SIS-Datei) vorliegt - wer sich also dafür interessiert, muss scheinbar wohl oder übel den Source-Code selbst kompillieren. Wer einen kurzen Blick auf die Dokumentation dazu wirft, wird sicherlich schnell die Segel streichen. Die Anwendung ist also wohl nur für wirklich Experten geeignet, die sich diesen Prozess zutrauen. Nach Rücksprache mit diversen Entwicklern scheint der Prozess aber auch für erfahrene Developer nicht allzu einfach zu sein und den meisten Usern sollte demnach davon dringend abgeraten werden.

Features

• Unterstützung für die Netzwerkprotokolle RTSP, WM-RTSP, HTTP, RTP/RDT, TCP/UDP, IPV6
    • Unterstützte Dateiformate: .3gp, .mp3, .amr, .rm, .ram, .ngt, .wma, .wmv, .asx, .sdp
    • Audiocodecs: MP3, AMR-NB, AAC+, RA8-LBR, RA10, RA-Voice, WMA9, WMV9, Vorbis
    • Videocodecs: H263+, MPEG4, H264, RV8, RV9, RV10, WMV9, Theora

Quelle: http://www.symbian60.mobi/2007…r-symbian-s60-3rd-edition

Link zu dem ganzen:

Projektseite
    Installations- und Kompilierungsinformationen

Würd mich freuen, wenn sich paar fleißige Programmierer finden.

Gruß Jonas

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Zitat

Original geschrieben von ScOObY51
    Hallo!
    Ich suche für mein N95 8GB ein möglichkeit, wenn ich Telefonnummern eingebe, z.B. 017 dass er mir alle Kontakte in einem Popup auflistet die auch eine Nummer mit 017 haben.. Bei meinem alten U700 von Samung gab es diese möglichkeit allerdings eingaut in die fw.

Grüße Scooby51

Geht mit Nokia Search (alte - nicht die 4.0 Version). Kannst sogar teile in der Mitte einer Telefonnummer suchen. Oder nach Kalendereinträgen oder irgendwas in einer SMS oder dergleichen. Suche hier im Forum benutzen ...

Grüßle

Mike

• edt: zu dem programm... ich kjann damit kein einzigen FIlm abspielen?

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Hi@all,

wollte mir den Windows Live Messenger (Download von der ersten Seite) auf meinen N95 8Gb installieren. Leider bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung, das dass Zertifikat abgelaufen wäre, und über das Handy (Menüpunkt Laden) wird er mir nicht als Download angeboten. Mach ich was falsch... oder muss ich noch irgend ein Zertifikat erstellen...

Gruß
    Thor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!