Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• Maik - vorsichtiger Warnschuss vorab: Das Thema hier heisst "Umfangreiche Übersicht", nicht "Umfangreicher Fragethread" - die Übersicht geht hier durch ständige Fragen verloren, es gibt einige Leute - schliesse mich dabei ein - die latent aggressiv auf eine Vielzahl von (unnötigen) Fragen in diesem Thema reagieren.

Dennoch zu Deinen Fragen:
    1.) Dateimanager: Es gibt eine Vielzahl freie Dateimanager, die Du allerdings teilweise noch signieren(*) musst. Beispiele: ActiveFile (m.E. der beste freie), Fexplorer, Sexplorer, Y-Browser und als kommerzielle Variante noch X-Plore, der sich mit ActiveFile in etwa die Waage hält und noch einige zusätzliche interessante Features bietet.
    2.) du hast nur zwei "partitionen" auf dem handy, auf die du auch zugreifen kannst. laufwerk c ist der interne speicher, laufwerk e die externe karte. die beiden anderen sind romspeicher, auf die du keinen zugriff hast.
    3.) "Putzprogramme" - die waren schon unter Windows immer Scheisse und bringen den ahnungslosen anwender nur dazu, fragwürdige "optimierungen" anzuwenden, die sich meistens ohnehin ins gegenteil verkehren. zum glück gibt es sowas nicht.
    4.) Deutsche Programme - wie wäre mal ein wenig eigenleistung?
    ich glaube kaum, dass jemand hier gewillt ist, alles für dich rauszusuchen/übersetzen/testen. gib doch einfach mal den namen der software in die suchmaschine deines vertrauens ein und/oder bei den bekannten handysoftware-shops. ich denke, da findest du mehr infos dazu. auch die herstellerseite ist sicher immer wieder einen besuch wert. ansonsten ist das wohl eher dein persönliches problem. die wenigen textbausteine, die so eine handysoftware bietet, kann man wohl auch mit http://dict.leo.org oder der google-übersetzung mal sinngemäß übersetzen, um sich zurechtzufinden, meinste nicht?!
    5.) (*) Signieren - Wenn du nicht mal ansatzweise englisch sprichst, ist an dieser stelle eigentlich sowieso schon ende für dich. die tools sind englisch, die website auf der du dich registrieren musst ebenfalls. ich hab zwarn recht einfaches deutsches tutorial parat, aber das entbindet dich trotzdem nicht gänzlich von geringfügigen englischkenntnissen. leider ist meine website grade down, schicke dir den link per pn, wenn sie wieder up ist.
    6.) Dateien kopieren - alle dateien "klappen" natürlich auf jedem gerät, dass a.) auf den speicher zugreifen kann, b.) mit den dateiformaten was anfangen kann.
    7.) "Programm-wo-man-das-Handy-auf-dem-Computer-auslesen-kann-und-dort-alles-ändern-kann" - einfache Antwort: NEIN. Ohne genau zu wissen, was das Programm eigentlich können soll. Deine Beschreibung passt in jedem Fall auf keinen mir bekannten Titel.
    8.) Frage zu Handy Safe: Wir leisten hier keinen Produktsupport, das Thema selbst hier soll eine Übersicht und Kurzvorstellungen von Software leisten, keine Produktihilfe! schau dir doch bitte das tutorial dazu auf der herstellerseite an.

• <<<< sagt nix mehr

@ phanthomas

das war eindeutig erklärt!
    Am besten ich mache dann ein eigenes Portal auf, wo man alle Fragen stellen kann wo man möchte, ein Dies und Das über das E51.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    2.) du hast nur zwei "partitionen" auf dem handy, auf die du auch zugreifen kannst. laufwerk c ist der interne speicher, laufwerk e die externe karte. die beiden anderen sind romspeicher, auf die du keinen zugriff hast.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich den Y Browser öffne, dann kann ich nicht nur auf c und e zugreifen, sondern auch auf d und z.
    Auf Z unter data/sounds/digital sind z.B. die Töne von Nokia bei mir drin, die ich mir auch anhören kann.

Aber ich habe schon verstanden, ich frage hier drin nix mehr, ich mache ein andere Portal auf, wo ich meine Fragen und Antworten mit anderen teilen kann.

• die kindische reaktion ist übertrieben, insbesondere da auf deine fragen eingegangen wurde. aber wenn du meinst..
    versuch dir nur mal vorzustellen, du bekommst für jeden beitrag hier eine mail aufs gerät, rufst die seite über den mobilbrowser ab und siehst schon wieder nur eine FRAGE in einem ÜBERSICHTSthema! die ein oder andere frage hier ist sicher kein problem, aber ich muss die vielen aufeinanderfolgenden fragen hier doch nicht durchzählen, oder? ich wollte dich nur vorsichtig darauf hinweisen, dass es dazu andere themen gibt! insbesondere für anfänger- und grundlagenfragen, die wir sicher alle mal hatten! Aber dazu ist DIESES thema halt nicht da, capiche?

ja, wenn du magst, kann du jetzt erbsen zählen mit den partitionen - ich habe dir nur zu erklären versucht, dass du nur SCHREIBEND auf die beiden von mir genannten partitionen zugreifen kannst. sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe!

ansonsten, cool down, immer schön sachlich bleiben und ich freue mich schon auf dein portal! :D

• hihi...

@ phanthomas

war doch nicht so gemeint und kindisch bin ich auch nicht, nur wenn ich was neues habe und gleich alles drüber wissen möchte.

Ich bin ahlt noch ein Anfänger hier, dachte über das Portal hier kann man auch Fragen über die Software oder Handy stellen. Habe kein Plan gehabt, dass es so viele Unterpunkte hier gibt. Ist auch sehr viel hier, wenn man erst alles durch lesen muss.

Das mit Dir verstehe ich schon, ich bekomme ja auch immer mails zu geschickt, wenn was neues hier drin steht.

Also sorry, wenn ich hier den Ursprung des Portals umgangen habe :cool:

Ach ja, mein Portal ist offen: Nokia E51 - Fragen und Antworten
    Da soll man einfach alles fragen können, so für ganz schlaue wie mich, Anfänger vereint mit den Profis in einen Portal - cool oder?
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von phanthomas
    ansonsten, cool down, immer schön sachlich bleiben und ich freue mich schon auf dein portal! :D

a pro po - deins ist down? Kommt im Firefox irgendwas von 500 Internal Error oder so...

Grüßle

Mike

<edit>
    Sorry fürs Offtopic :D
    </edit>

• jo, sorry - temporär, der admin is bei nem serverupdate und diversem kleinschiss. schlechter termin, liess sich aber leider nicht verhindern. bislang wage ich keine aussage, wie lang das dauern wird und entschuldige mich vorab für die umstände!

• kennt jmd n gutes spiel fürs handy? ich weiß es gibt bereits eine auflistung aber da haut mich ncihts vom hocker. hat noch jmd was tolles gefunden?

• worms 2007, age of empires 3 mobile

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    worms 2007, age of empires 3 mobile

Der Thread heißt aber "Symbian 3rd Ed[...]", deine beiden Vorschläge, so gut sie auch sind, sind J2ME-Spiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!