Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm für mein n95 dass alle wichtigen Daten und Zugriffe (SMS, Anrufer, Termine, Favoriten usw.) auf einen blick/klick zusammenfasst. Also so, wie beim Sendo X der Now! Screen Bereich.
    Der Standby-Modus vom n95 hat leider nicht viele Einstellmöglichkeiten was plugins usw. betrifft.
    Kennt jemand so ein Tool? Währe absolut hilfreich, bin es noch gewohnt, eine der besten Funktionen von meinem treuen Sendo X...

• 5000eselsohren
    So ein Programm gibt es nicht! Sonst hätte Dir auf jeden Fall jemand geantwortet, auf diese Deine Frage von vor ein paar Seiten und/oder auf Deine Rückfrage mit Verweis auf diese Deine Frage "auf Seite 93".
    Wenn so etwas heraus kommt, wird es an diesem Forum sicher nicht unentdeckt vorbei kommen; versprochen! Keine Antwort auf eine Frage wie "kennt jemand" bedeutet schlicht "kennt keiner -> gibts nicht" und wir sind alle froh, dass nicht jeder der ein angefragtes Programm nicht kennt, hier schreibt, dass er so ein Programm nicht kennt.

benfret

ein N73iger

• virtuelle Tastatur

Hallo Forum,

ich hatte auf meinem siemens SX1 eine Software (keypad+) im Einsatz.
    Dieses Programm erzeugt eine Art "virtuelle" Bildschirmtastatur.
    Nun wollte ich das Programm auf meinem neuen N95 ausprobieren --> geht nicht.

Gibt es ein ähnliches Programm, dass mit dem N95 bzw. s60 3rd edition Handy's funktioniert?

P.S.: Habe schon ein ähnliches Programm (maxinote) ausprobiert, geht auch nicht.

Schon mal danke für euere Antworten

• Gibt es eine kostenlose Alternative zum Programm Taskman?
    Find edas Programm gelungen, nur ist ja leider nur ne Trialversion.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Re: virtuelle Tastatur

Zitat

Original geschrieben von super456
    P.S.: Habe schon ein ähnliches Programm (maxinote) ausprobiert, geht auch nicht.

Grundsätzlich kann eine Software (ohne emulation) auch nur auf der Plattform laufen, für die sie gedacht ist. Macsoftware aufm mac, pcsoftware aufm pc. genauso läuft winmobile software nur auf winmobiles, symbian software nur auf ... usw.
    du hast ein symbian S60 V3 FP1 gerät, also such danach und versuch nicht alles wild zu installieren, was so klingt als ob.

leider kenn ich das programm nicht, kann dir also auch nicht helfen. ein link wäre hilfreich gewesen. wozu brauchst du eine "virtuelle bildschirmtastatur"?

Zitat

Original geschrieben von messias
    Gibt es eine kostenlose Alternative zum Programm Taskman?
    Find edas Programm gelungen, nur ist ja leider nur ne Trialversion.

nö, gibt nicht nur ne trial, kann man auch kaufen. letzte woche für weniger als 5€, heute schon wieder für knapp das doppelte.. alternativen gibts m.w. nach keine.

edit: oder hier teilnehmen und gewinnen!

• phanthomas
    Da muss ich super456 grad mal 'n bischen in Schutz nehmen: das SX1 ist ein Symbian S60 Handy (gewesen). Und das 3rd Edition so garnicht abwärtskompatibel ist, fand ich am Anfang auch irritierend. Als wenn auf WinXP SP2 keine Programme mehr laufen, die für WinXP geschrieben worden sind.
    LG, ben

ein N73iger

• SymSMB 2.0 Betaversion (unsigniert)

Moin!

Bei telexy.com ist eine Betaversion von SymSMB 2.0 erhältlich.
    Die neue Version erlaubt den Zugriff auf Windows-Shares (SMB/CIFS/Samba) auf Rechnern aller Systeme (Windows, Mac OS X, Linux), die SMB/CIFS-Freigaben beherrschen, von Symbian-Handys aus. Zusätzlich ist, wie auch in der älteren Version 1.10, der umgekehrte Zugriff (Telefon als Server, Rechner als Client) möglich.

Beschreibung: http://www.telexy.com/Support/…ions.aspx?PublicationId=7
    Beta-Info und Download: http://www.telexy.com/Support/…ons.aspx?PublicationId=12

Gerhard

• Zitat

Original geschrieben von benfret
      phanthomas
    Da muss ich super456 grad mal 'n bischen in Schutz nehmen: das SX1 ist ein Symbian S60 Handy (gewesen). Und das 3rd Edition so garnicht abwärtskompatibel ist, fand ich am Anfang auch irritierend.

oh, du musst ihn gar nicht in schutz nehmen - als war gar nicht als angriff, sondern als reine info gedacht! wenn du (super 456) mehr infos zur plattform benötigst => PN. und ja - wir haben alle unsere zeit gebraucht, nciht? vor allem, wenn man "von anfang an" (gut nem jahr, oder?) dabei war..

Zitat

Original geschrieben von benfret
    Als wenn auf WinXP SP2 keine Programme mehr laufen, die für WinXP geschrieben worden sind.

nun, es gibt sachen, die sind für winxp geschrieben, laufen aber nicht auf win2k. oder auch winxp64 bit anwendungen, die auf winxp32 nicht laufen.. also - der vergleich hinkt ;) man muss sich halt informieren, aber das ist ja kein thema und hiermit geschehen. insbesondere bei symbian gibt es allein auf der s60 platform drei verschiedene, komplett inkompatible versionen, etc..

kleiner tipp, super456: schau doch einfach mal in die bekannten softwareshops und dann vergleich, was es so für deine platform/dein gerät als alternativen in denselben rubriken gibt ;)

• Zitat

Original geschrieben von phanthomas
    insbesondere bei symbian gibt es allein auf der s60 platform drei verschiedene, komplett inkompatible versionen, etc..

Was nicht stimmt.

Es sind nur zwei komplett inkompatible Versionen.

S60 1st und 2nd sind kompatibel (1st Software läuft in vielen Fällen direkt 1:1 auf den 2nd (bis hin zu FP2) Geräten, andersrum natürlich nicht wenn Features der S60 2nd Edition genutzt werden)

Dazu zumindest binär völlig inkopatibel ist tatsächlich S60 3rd. Aber auch das ist zu großen Teil Code-Kompatibel. Meist sind nur "kleinere" Anpassungen nötig und ein neu kompilieren mit dem SDK für 3rd (naja bis auf die Problematik der Unterstützung von verschieden großen Displays und die ganze Symbian Signed-Problematik).

Gruß

DanielW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!