Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• Re: BestProfiles

Zitat

Original geschrieben von DickerZeh
    Dieses Programm gehört doch hier im Thread auch unbedingt erwähnt:
    BestProfiles
    Das lang ersehnte Tool zur zeitgesteuerten Profilumschaltung.
    Ich habe es eben getestet, funktioniert hervorragend. :top:

super endlich eins Danke.
    Wenn das jetzt noch das ganze per cell-id hätte waers genial.

• N95 und Heimnetzwerk

N95 Hey Leute,

als stiller Mitleser und mittlerweile Eigentümer eines N95 habe ich einige Fragen an die Cracks unter euch:
    1) Vom Nokia 6230i bin ich gewohnt, daß Geburtstage hochgezählt werden, so daß man immer weiß, wie alt derjenige gerade geworden ist.
    Scheinbar gibt es diese Möglichkeit nicht beim N95. Wie umgeht Ihr dieses Problem?
    2) Mir ist es zwar Möglich vom N95 aufs internet über den Router zuzugreifen, jedoch nicht auf freigegebene Dateien im Netzwerk.
    Habe schon den "Home Media Server" ausprobiert, jedoch ohne das erhoffte Ergebnis (Kann zwar Dateien die ohnehin auf dem PC sind
    vom handy aus starten -> So eine Art Fernbedienung).
    Ich stelle mir vor über WLAN auf die Daten zuzugreifen um z.B. mp3s die auf dem Rechner gespeichert sind auf dem Handy anhören zu können (gleiches mit Filmen o.ä.). Ist euch evtl. ein Symbian Programm bekannt, daß dies kann?
    3) Ist es bei euch auch so, daß keine Restaurants und Pubs gespeichert sind? Und wenn ja, weiß einer, wann ein Update kommt?
    4) Welches Tool ist empfehlenswert um aus avi und mpg Dateien kompatible Formate fürs Handy zu machen?

Ansonsten bin ich sowohl mit Akkulaufzeit wie auch mit der Haptik des Gerätes recht zufrienden. Update verlief auch problemlos.

PS: Wollte für diese Fragen keinen eigenen Thread aufmachen, und dieser erschien mir als passendster...

• Es wird ja doch noch was:top:
    Aber jetzt muss noch IRRemote kommen.......;)

Kann mir jeand sagen,wie ich die Cell-Id eingeben muss?

MfG
    und Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von rubberduck
    Nun auch Umschaltung der Profile anhand von cell-id:

Smart Profiles

rubberduck

wow erst gar keins und dann kommen sie alle. super.. :-)

• gizmo.

a.) mit nem ding namens "hirn".
    b.) mit symsmb
    c.) nein auf meinem E61 sind auch keine Pubs und Restaurants gespeichert. ich glaube auch nicht, dass das nächste firmware-update das beheben wird. und wenn es so wäre, würde ich nokia anzeigen. oder anders: wovon redest du überhaupt?
    d.) avi ist wie auch mpg kompatibel. wenn du dennoch für die auflösung optimieren willst >> SUPER ! (so heisst das programm) gibt noch andere, aber super wäre wohl so das nonplusultra.

• Bis jetzt habe ich auf meinem 6630 das Programm LangSwitch benutzt um schnell zw. unterschiedlichen Eingabesprachen zu wechseln:

http://series60.ru/file/475

Leider funktioniert es auf Nokia E65 nicht mehr, da 3rd Edition. Gibt es ein ähnliches Tool für Symbian 9.1 oder vielleicht ein Shortcut, um bequem zw. verschiedene Eingabesprachen zu wechseln?

• so und jetzt hab ich mal ein kleines problem. da sich ja auch sonst keiner nen scheiss drum schert, hier keine fragen zu stellen, bin ich heute einfach mal dran!

Gestern haufen kram zum testen installiert. als letztes
    Cinema 3d. mitten in der installation abbruch, ansonsten erstmal keine auffälligkeiten. stunde später oder so meldete das gerät einen "Systemfehler" - und zwar mit exakt dieser lapidaren Meldung aufm Screen. Resümee der Geschichte: Ein Haufen Anwendungen lässt sich nicht mehr starten, die Icons vieler anwendungen haben nur noch das bekannte Puzzle-Icon.

neustarten bringt nichts, cinema 3d kann ich nicht deinstallieren, da es niemals richtig installiert wurde. ausser nem kompletten reset fällt mir nichts sinnvolles mehr ein. jemand vielleicht erfahrungen mit oder ideen zum dem thema "Systemfehler" ?!

@punama: nein, gibt es meines wissens nach nicht!

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Aber das ist doch etwas anderes als "SmartProfiles"-Oder?

Ja ist es das eine BestProfiles kann keine cell-id das SmartProfiles schon.
    Super sache wenn man beim arbeiten ist und das handy automatisch umschaltet.
    Hat lange gedauert aber solangsam habe ich alles wieder auf meinen handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!