Den Audiovorlauf kannst du im Player unter Optionen und More selbt einstellen, sodass er passt.
Warum das Bild immer ruckelt, weiß ich nicht, welchen Codec benutzt ihr denn?
SmartMovie N80
-
-
-
Smart Movie in Version 3.22 ist auf der Herstellerseite verfügbar..
-
Kann ich meine Version dann eigentlich kostenlos Updaten lassen??
-
Ja kannst Du.. Habe ich auch gerade gemacht.. Einfach drüber installieren, nur nicht vorher die alte Version deinstallieren..
Es kommt mir irgendwie vor als wenn die Videos einen Tick schneller laufen... Aber vielleicht ist das auch nur einbildung (aufgrund der Hitze)
-
bin grad nicht auf dem laufenden, aber kann man auch mpg's direkt abspielen ohne in avi zu konvertieren?
-
Hallo Fans,
Habe paar Kopfschmerzen was den Konverter angeht.Vorerst: Player vers. 3,22. Konverter vers. 3,20. Codec K-Lite
Wenn ich jetzt eine DVD konvertieren möchte, dann stehe ich vor mehreren VOB Dateien. Nun sortiere ich die und dann bleiben je nach Film ca. 4 VOB Datei mit reinem Filmmateriall. Nun, werden aber die VOB datei nicht zusammen gesetzt, sondern in vier Einzelstücken konvertiert.
Das heißt, wenn eine VOB Datei zu ende spielt, muss ich die zweite VOB Datei wieder aufmachen um den Film weiter sehen zu können. Besteht die Möglichkeit die 4 VOB Datei in eine VOB Datei zu bündeln? Oder spielt am ende der SM-Player die viere VOB Dateie nacheinander ab?Ist der Button Reduce Frames bei euch aktiviert? Wenn ich bei mir den deaktiviere, dann habe ich leichte Mosaik Bilder.
Wie siehts mit Codecs bei euch aus? Im XviD habe ich die besten Ergebnisse. Im FFDShow Modus, sind die Bilder zwar etwas sauberer, aber die sind irgendwie langsamer, eher schon zu langsam.
Für was steht: Crop mode: No, Medium, Full?
Habe die Bitrate bei 320kbps eingestellt, dennoch ist die Serie wie King of Queens nicht so flüßig wie am Fern, ist dies normal?
__________________________________________________________
Zitat:
So,benutz den Smartmovie jetzt schon mittlerweile auf dem 2.ten Handy,und:JA,Ich kann nicht darauf verzichten. Die neueste Version läuft echt superstabil ohne Ruckler oder sonstiges.Nach langjährigen Versuchen kann ich folgende Einstellungen empfehlen. (Beim Nokia 6600)Bitrate:112kps,Frequenzy:16000hz,Bitrate:24kps Alles was drüber is,verursacht nur Verzögerungen.Der Ton wird auch nicht besser,eher kommt ein Rauschen hinzu. Beim DesktopConverter sollte unbedingt die Version ab 2.76 Installiert sei,da diese 1.viel Komfortabler ist und 2.Viel stabiler läuft. .......und Leute.Unbedingt K-Lite codec Pack installieren,sonst tut ihr euch nachher schwer. Ansonsten......UNVERZICHTBAR
__________________________________________________________Mal ne dumme Frage, aber bei 112kbps ist d. Quali doch nicht geniessbar, oder gibts da irgendwelche einstellungen, die ich noch nicht kenne?
__________________________________________________________
Zitat: Endlich braucht man keine übergroßen Speicherkarten mehr! Terminator 2 nur 84mb! und das bei gutem Sound!!
__________________________________________________________
Und wie kriegt man das denn, wenn gerade T2 hat etwas schnellere Szene.Gibt es noch irgendwelche sinnvolle Einstellungen?
-
Es gibt Freewaretools die vobs zusammen setzen.
Such mal in Google nach "vob" und "merge". -
-
Zitat
Für was steht: Crop mode: No, Medium, Full?
Der Crop Mode ist zur Beischneidung des Bildes, wenn du ihn wählst, siehst du in der Videovorschau wie sehr das Bild an den Rändern abgeschnitten wird, damit es auf dem Handydisplay im Vollbild oder zumindest größer angezeigt werden kann.
Wählst du ,,no'', bleibt dein Video wie's ist.ZitatHabe die Bitrate bei 320kbps eingestellt, dennoch ist die Serie wie King of Queens nicht so flüßig wie am Fern, ist dies normal?
Dass die Serie nicht so flüssig wie im TV ist, ist normal.
Du kannst, wenn du ein N80 hast, aber mit dem Xvid-Codec auch noch eine
höhere Bitrate einstellen. So um 400-600, je nach Videomaterial, eine Stufe höher geht aber auf jeden Fall noch.ZitatMal ne dumme Frage, aber bei 112kbps ist d. Quali doch nicht geniessbar, oder gibts da irgendwelche einstellungen, die ich noch nicht kenne?
Die einzustellende Qualität hängt vom Gerät ab.
Hast du wie der Rezensent solch ein Gerät und kennst keine bessere Qualität, geht diese schon in Ordnung, so war's zumindest (bezüglich Videos) bei mir.
Filme hab ich da allerdings auch nicht unbedingt geschaut, nur mal auf ner langen Fahrt oder ähnlichem. -
warum greift ihr zu den kostenpflichtigen alternativen?
der tcpmp player spielt neben den ganzen mpeg 4 codecs (divx, xvid) auch mpeg-1 ab und ist nicht wie der smartmovie auf eine auflösung beschränkt. so kann ich z.b. ein 352x288 aufgelöstes mpeg-1 video ohne probleme auf meinem 6630 abspielen.
und der smartmovie converter ist gegen den pocketdivxencoder ebenfalls unterlegen. das strecken von 16:9 videos kann man pixelgenau einstellen und man ist nicht auf konstante bitraten angewiesen. sogar smartmovie spielbt VBR dateien ab, die bei einer geringeren bitrate eine klar bessere bildqualität aufweisen.
probiert es. beides kostenlos!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!