Windows reagiert nur noch sehr langsam, Bitte um Hilfe

• Hallo,

ich habe leider (schon wieder) ein Problem mit meinem PC... :(

Seit gestern reagiert er kaum noch. Das Booten funktioniert noch ganz normal und er fährt schön hoch. Nach der Anmeldung kommt dann auch gleich der Desktop doch dann wird alles extrem langsam. Wenn ich z.B. auf einen Ordner auf dem Desktop klicke, dann wird er erst nach ein paar Minuten markiert und öffnen tut er sich erst gar nicht mehr.

Hat denn vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich machen sollte?

Über ein paar hilfreiche Tipps würde ich mich wirklich sehr freuen, da ich so langsam schon am Verzweifeln bin... :(

• Moin!

So spontan...
    Überprüf mal bitte, was beim Start so alles im Hintergrund gestartet wird, vielleicht ist da was auffälliges dabei.

Dann lass mal HiJackThis (Rechtsklick -> "Ziel speichern unter...") auf Deinem Rechner durchlaufen und kopier den Inhalt der erstellten Log-Datei bei http://www.HiJackThis.de rein und prüfe so, ob es dort Hinweise gibt.
    Zusätzlich kannst Du noch Ad-Aware und SpyBot Search & Destroy durchlaufen lassen, sowie einen Virencheck machen.

Bei Fragen...fragen.

C Ya

• (Falls das überhaupt noch geht):

-> Im Taskmanager schauen, welcher Prozess den Rechner blockiert
    -> Viren-, Spyware- und Sonstwasscan durchführen
    -> Wenn zur Verfügung: Hardware (v.a. Speicher) testen, ob defekt

Ansonsten:
    -> System neu aufsetzen

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hey, vielen Dank für den super Tipp mit dem Task Manager!

Es gab wirklich ein Programm, das 99 % CPU- Auslastung verursacht hat. Das habe ich dann mal deinstalliert und nun scheint alles wieder zu laufen.

Also nochmals tausend Dank, ihr habt echt meinen Tag gerettet: TT da werden Sie geholfen... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!