PowerDVD und spulen?

• Hallo !

Nimmt von euch jemand PowerDVD zum Abspielen von DVDs? Ich habe es mir heute zum ersten Mal angesehen (v7.0) und konnte es kaum glauben:

Es gibt keine Tasten zum Vor/Rückspulen, also kein fastforward/rewind.

Ist das in der heutigen Zeit tatsächlich noch möglich? Im Fenstermodus gibts zwar so ein dämliches Rad, aber im Vollbildmodus muss man tatsächlich so einen winzigen Schieber aufklappen, auf einer mickrigen Skala nach oben oder unten klicken und anschließend wieder das Ding schließen. Wie schwachsinnig ist das denn?

Hab ich in meinem Wahn irgendwas übersehen oder kann mir jemand den Blödsinn bestätigen?

Vielen Dank.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Aber es wird noch besser: nicht mal die Restlaufzeit der Tracks kann angezeigt werden.
    Ist mir ein vollkommenes Rätsel, wie PowerDVD schon bei der elementarsten Bedienung in den Reviews so gut wie WinDVD abschneiden kann.

So ein Pfusch ist mir echt noch nicht untergekommen :gpaul:

Gerade wurde mir der Pfusch vom Support bestätigt. Auch sehr goldig ist die Always-on-top Funktion. Sie ist im Fenstermodus über das abgedockte Bedienteil zu erreichen. Und was macht sie? Das Bedienteil bleibt on-top, während man das Film-Fenster in den Hintergrund klicken kann. Haha, selten so gelacht. Über die lahme Konfiguration kann mans richtig noch einstellen, über Kontext - wie sich das gehört - nicht.

Wie man mit einem solch unausgereiften Produkt Geld verdienen kann, ist mir ein Rätsel.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• also bei meinem PowerDVD habe ich ein Rädchen wo ich schnell vor und zurück spulen kann..! :confused: :confused:

Versteh euer Problem nicht

• Es gibt zwar keine Tasten für Vor- und Rüchlauf, aber mit Hilfe des Rädchens was um die Play und Stop Taste herum ist, kann man in verschiedenen Geschwindigkeiten Vor- und Zurückspulen.

Gruß

• Zitat

zamponi
    Es gibt zwar keine Tasten für Vor- und Rüchlauf, aber mit Hilfe des Rädchens was um die Play und Stop Taste herum ist, kann man in verschiedenen Geschwindigkeiten Vor- und Zurückspulen.

mastersparadise
    also bei meinem PowerDVD habe ich ein Rädchen wo ich schnell vor und zurück spulen kann..!
    Versteh euer Problem nicht

Bei PowerDVD 7 klappt das mit dem Steuerrad leider nur, wenn das Bedienfeld nicht am Videofenster "angedockt" ist und im Vollbildmodus gar nicht :flop:

• Exakt und somit äußerst umständlich. Dafür gebe ich keinen Cent aus, wenn man zusätzlich noch ein Fernglas braucht, um aus 2m irgendwelche lahmen Rädchen oder winzigste Schieber zu treffen. Das Thema PowerDVD hat sich aber eh erledigt, da noch einige anderen Sachen fehlen wie zB Restlaufzeitanzeige ...

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Kleines Feedback:

Das bescheuerte Spulen kann zumindest in der aktuellen 7.3 Version irgendwie doch aktiviert werden. Es weiß kein Mensch genau, aber nach Aktivieren eines anderen (zufällig gezogenen) Skins waren die Frame vor/zurück Tasten plötzlich Tasten zum Spulen :gpaul: :top:

Dummerweise lässt sich kein Gamma einstellen :flop: . Eine Restzeitanzeige hab ich auch noch nicht gefunden.

S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!