C55 Akku nur knappe 2,5 Tage

• hi!

habe ein c55 mit softwareversion 10. das gerät ist echt top, bis auf den akku. der hält mit nicht wirklich viel telefonieren und sms schreiben vielleicht grade 2,5 tage. woran kann das liegen.

gibt es eigentlich datenkabel fürs c55 die nicht von siemens sind, oder muss man da noch warten?

danke für eure infos

tobi

• Hatte dieses c55 ganze 2 Tage.Die Sw 10 ist voller Fehler und das Cover knarzt.Handys werden eben immer schlechter.

• Hallo,

ich habe mein neues C55 Samstag bekommen und der Akku ist lt. Anzeige immer noch halbvoll.

MfG
    wolf

• Tobi:

Du musst deinen Akku natürlich erstmal in Schwung kommen lassen ;)
    Bevor er seine Kapazität richtig ausschöpft, vergehen erst ein paar Ladezyklen. Das ist aber nicht nur beim C55 so!

NoName DaKas werden wohl bald kommen...

• Hm habs jetzt 3 Wochen und das ist echt eigenartig.. vorher voll nach einem 1 min gespräch ist der Akku nur noch halb voll..laut anzeige, letztens war die Anzeige im Display aufgebraucht der Akku hielt aber noch 2 Tage :/

Alles hat ein Ende, nur das Handy hat 2!

• Leute wartet doch mal so wie es in der Anleitung steht wenigstens 5 Ladezyklen ab bis ihr euch beschwert. Das kann erstens am Netz liegen (D1 und D2 brauchen 2 Watt Leistung seitens des Handys, E+ und O2 allerdings nur 1 Watt also nur halb soviel) und dann wie gut gerade der empfang ist, wobei auch die Postion und Lage des Handys durchaus eine Rolle spielen kann, denn Mobilfunk ist teilweise wie Richtfunk, ein senkrechtes Handy hat meistens besseren Empfang, und zweitens wie gesagt muss man den Akku erst mal in Schwung kommen lassen. 5 Ladezyklen vergehen bei mir so in etwa erst nach einem Monat Gebrauch (na gut 2 bis 4 Wochen) und erst dann kann man sich ein Urteil über die Akku Leistung erlauben. Demnächst kann auch mal die Anleitung zum Handy helfen. Die schreiben nicht umsonst was von 5 Ladezyklen.

Gruß
    ~Johnboy

• meins hält jetzt mindestens vier tage.
    wichtig ist auch, den akku am anfang zu "trainieren": die ersten 3-4 mal ganz leer werden lassen und 12 stunden aufladen.
    mein C55-akku hat immerhin eine linearere anzeige als mein S35, aber die 2 "hälfte" des akkus geht immer noch etwa ein drittel schneller leer als die erste :(

• Ich habe es gemacht wie es in der Anleitung stand: Aufgeladen und erst dann bei vollem Akkuzustand erstmals angefasst. Ich weiß, ist brutal, wenn man ein Handy neu hat - da will man gleich fummeln und spielen, aber ich habe mir das einfach für zwei Stunden verkniffen.

Dann habe ich das Handy bis zum letzten Akku-Tropfen laufen lassen: Der erste Zyklus hat fünf Tage gehalten. Schon der zweite hat mich mehr als erstaunt: Trotz einer langen Autofahrt (700km, da muß sich das Handy ja an jeden Station neu anmelden) und einigen wenigen Gesprächen war das Akku erst nach 8 Tagen platt. Unglaublich!!

Jetzt bin ich gerade im dritten Ladezyklus, heute bricht der siebte Tag an - und die Anzeige hat noch einen Balken...

Mein vorheriges Ericsson hatte ebenfalls angeblich 10 Tage StandBy, aber über 5 Tage bin ich nie nie nie gekommen. Das ich mit dem Siemens "in freier Wildbahn" jetzt schon 8 Tage geschafft habe, ist eine echte Sensation!

Und das Beste: Wenn die Anzeige auf "leer" steht, also kein Balken bei der Batterieanzeige mehr sichtbar ist, verbleibt trotzdem noch mindestens ein halber Tag Standby (das ist kein Bug, sondern ein Feature).

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von @@@
    ...Wenn die Anzeige auf "leer" steht, also kein Balken bei der Batterieanzeige mehr sichtbar ist, verbleibt trotzdem noch mindestens ein halber Tag Standby (das ist kein Bug, sondern ein Feature)

Ist beim S35 auch so:
    Wenn der letzte Balken verschwindet, läuft es noch locker 24h

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Ist beim S35 auch so:
    Wenn der letzte Balken verschwindet, läuft es noch locker 24h

naja, fast :rolleyes:
    btw: hab letztens mal einen akku-test bei meinem S35 gemacht:
    e-plus-SIM
    2/4 - 3/4-empfang
    nichts dran gemacht
    akku vorher 14 monate lang "normal" genutzt
    -> hat genau 200,5 stunden gehalten :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!