Suche besonders düstere Filme (Horror/Film Noir)

• Den zuletzt genannten Film kann ich nur empfehlen. Ich bin ja eigentlich recht nervenstark aber nach dem Film hatte ich echt Angst einzuschlafen und dann um 3.00 Uhr Morgens aufzuwachen :D

• Ghost Ship regt doch eher zum lächeln an.

Imho ist der doch nen Paradebeispiel für nen Hollywood Splatter.
    Wenn ich mich richtig erinner, bin ich bei dem sogar eingedöst :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• 3 Klassiker aus meiner Jugendzeit. Es gab mindestens von 2 Filmen bereits ein Remake:

Assault - Anschlag bei Nacht
    The Fog - Nebel des Grauens
    Escape from New York - Die Klapperschlange

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Heut Nacht kommt was, was dem, was du suchst, entspricht:

Pro7 2:00 Uhr

Fear Dot Com

In New York werden vier tote Männer gefunden, die offenbar vor Angst gestorben sind. Der junge Polizist Mike Reilly wird auf den Fall angesetzt und findet zusammen mit der Mitarbeiterin des Gesundheitsamts Terry Hurston heraus, dass sich jedes Opfer 48 Stunden vor seinem Tod auf der Website Feardotcom.com eingeloggt hat. Die beiden besuchen ebenfalls die ominöse Website und erkennen, dass sie es mit etwas zu tun haben, was der Verstand nicht fassen kann ...

Ein Jahr nach "The Ring", in dem der Horror aus einem Videoband kam, verbindet "Fear Dot Com" klassische Elemente des Horrorfilms und Film Noirs mit der modernen Online-Welt. Auch der deutsche Hollywood-Export Udo Kier hat in William Malones ("House on Haunted Hill") drittem Kinofilm eine Nebenrolle als undurchsichtiger Dr. Polidori - ein Namensvetter des Arztes, der Mary Shelley wahrscheinlich zu "Frankenstein" inspiriert hat.

Wiederholung vom 15.07.2006, 22:15

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Also sowas wie Fear dot com suche ich überhaupt nicht, das war der bisher schlechteste Schrottfilm überhaupt. Ein 100% Rip-Off von The Ring, total vorhersehbar und billig gemacht. Und mit Film Noir hat er auch nichts zu tun. Film Noir heisst nicht, dass es mal nen paar dunkle Szenen gibt oder jemand gewaltsam umgebracht wird. Wer das Spiel "Max Payne" kennt, weiss, was mit Film Noir gemeint ist. Diese Stimmung suche ich. Dunkelheit, Verzweiflung, ewiger Regen/Schnee, ankämpfen gegen Depression und einen übermächtigen Feind etc.

Danke trotzdem nochmal für die vielen guten Vorschläge hier in diesem Thread, nur wünsche ich mir, dass es nicht zu einem "ich zähl mal alle Horrorfilme auf, die mir einfallen" ausartet. Ich such nicht ausdrücklich nach Horrorfilmen, oder Splatter/Teeniekram.

• Zitat

Original geschrieben von Mystic
    - Wolf Creek

gestern gesehen.. düster.. böse.. krass. nichts für schwache nerven

Hab ihn auch schon vor einer Woche gesehen und teile deine Einschätzung. Leider stellen sich auch in diesem Film die potentiellen Opfer sowas von dumm an das es schon wehtut.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!