GMX-gibts nur eine DSL-Telefon-Nr.?

  • Hallo,
    ich bin seit gestern mit GMX Free-Flat unterwegs.Ich hab mir meine normale Festnetznummer auch als VoIP-Tel.Nr. freigeschaltet,allerdings nicht in Verbindung mit der Telefonflat,sondern nur mit dem 1Cent/Min.Tarif.
    Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit,mir eine neue Telefonnummer einzurichten,ohne Erfolg. Jedesmal,wenn ich auf den Button "Neue Rufnummer einrichten"klicke,kommt ein netter roter Achtungshinweis,daß man auch alle Komfortfunktionen etc. nutzen kann mit einer Telefonflat von GMX. Ich will mir aber nur eine neue Nummer anlegen, hab jedoch keine Chance!!!
    Ist das vielleicht Absicht,die Kunden quasi in die Telefonflat zu drängen,oder mache ich irgendwas falsch?
    Gruß etsfat

    Gruß
    etsfat

  • "Drängen"? Eine Nummer ist doch ok, wenn man den 1ct Account hat...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Machst nix falsch. Geht halt mit dem 1ct Tarif einfach nicht. Entweder Flat nehmen, oder mit dem Zustand leben.

  • Jipp,Danke für die Antworten.
    Es wäre halt schön gewesen,auch im 1 Cent-Tarif, wenn man eine Festnetz-und dann eine VoIP-Nr.hätte. Man kann eben mit Call by Call oft noch billiger telefonieren. Tja,wenns halt nicht geht....Pech gehabt.
    Wieso aber gibt es dann aber diesbezüglich keinen klaren Hinweis darauf auf der GMX-Homepage,daß es bei meiner Tarifwahl keine zweite Telefonnummer zusätzlich gibt???Wieso muß man soetwas erst in einem Forum erfahren und nicht beim Anbieter selber? Ich fände das enorm wichtig!


    Gruß etsfat

    Gruß
    etsfat

  • Ich finde deine Sichtweise etwas verdreht - wenn es eine zweite Nummer bei den Tarif gäbe, so müsste es dort stehen!


    Du erwartest doch auch nicht beim Autokauf, dass ein Schild an der Karre hängt:
    -> ACHTUNG: keine Klimaanlage, keine Sitzheizung, kein ESP <-


    :rolleyes:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • warum machst du es nicht ganz einfach, leg dir einfach noch einen kostenlosen GMX-Mail-Account zu, hinterleg deine Kontonummer und du hast was du willst.


    ganz easy

  • Zitat

    Original geschrieben von infoman
    warum machst du es nicht ganz einfach, leg dir einfach noch einen kostenlosen GMX-Mail-Account zu, hinterleg deine Kontonummer und du hast was du willst.


    ganz easy


    Vermutlich weil beim Gratis Tarif KEINE Nummer dabei ist? Und 2x0 = 0 :-)
    Ich habe mir bei Sippgate kürzlich noch eine kostenlose Festnetz-Nummer holen können, weiss nicht ob das noch geht. Alternative wäre sich eine Nummer "klauen" (Oma, Tante, Bekannter) und diese bei GMX anzugeben. Es geht ja nur um ausgehende Gespräche, da wäre es relativ egal.


    Thomas

  • Vielleicht willst du ja das:


    LIDL Carpo


    1 cent ins Fest, Deutschland mobil 16,9 cent, Ortsvorwahl, Sprachquali besser als GMX. Über Ausfälle kann ich noch nix berichten, da der Anbieter noch sehr neu ist.
    Einen Versuch ist es wert.



    Servus

  • Super Tip!!!!


    Dieser Tip war echt super!!!! :) Nun hab ich alles so,wie ich es mir vorgestellt habe! :top:


    Nochmals vielen Dank!
    Gruß etsfat

    Gruß
    etsfat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!