Programmierung HICOM 150 E Office

  • Kunde hat zu seiner Siemens HICOM 150 E Office Start kein serielles Programmierkabel, keine Software-CD und auch keine weiteren Unterlagen. Damit stehe ich draußen und kann gewünschte Konfigurationsarbeiten nicht durchführen.


    Wer kann helfen? Wo finde ich passende Konfigurationssoftware, eventuell leihweise ein serielles Kabel?


    Würde mich sehr freuen.


    Viele Grüße ringsrum

  • Hallo,


    du kannst die Anlage auch über die interne ISDN Schnittstelle programmieren.
    Die Solftware die du benötigst heist Assistant E.


    Gruß


    Thorsten

  • oder du programmierst "zu fuß" über den ersten Up0 anschluss, solltest da aber vorzugsweise ein optiset memory nehmen, alleine schon wegen der display übersicht. hab ic hnotgedrungen letztes jahr gemacht, hat zwar 3 stunden gedauert, bis ich alles verstanden und dann programmiert hab, aber es ist nicht soo schwer.


    die Assistant E ist übrigens kostenpflichtig, und du brauchst das master-passwort der anlage. über s0 würde ich dir aber das "siemens hipath 3000 manager E" empfehlen, ist komfortabler. kostet ebenfalls ne kleinigkeit
    für den anschluss an den internen S0 müsstest du einen ISDN adapter in einem der optisets, oder ein gekreuztes S0 kabel und eine NT zur stromversorgung nehmen.

    c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!