Eine Verständnisfrage: Wie heißt dein neuer Vertrag nun genau? Ich kenne KEINEN Vertrag bei O2, der zumindest bei diesem Preis pro Monat 0GB(!) schnelles Datenvolumen beinhaltet, wie du es geschrieben hast.
Ich kann dir nur raten, weiter (und nur!) per Telefon bei Vodafrank nachzufragen, was da passiert ist.
Ich habe einen o2 Blue All-in XL (2015) Vertrag. Normalpreis: 49,99€ minus 33 € Rabatt macht 16,99 €. Die Daten-Option wird mir noch einmal mit 5 € für 8 GB in Rechnung gestellt. Diese Option nennt sich o2 Free XL 8 GB. Im Januar musste ich auch schon 17,93 € bezahlen anstatt wie Frank versprochen hat 16,99 € für 25 GB. Die 94 Cent sind wahrscheinlich der Anteil von den 5 € die ich extra bezahlen muss. Anfang Januar habe ich mit Frank noch telefoniert und er sagte mir das wird alles händisch geändert in den nächsten Tagen. Bis heute ist leider gar nichts passiert. Ich versuche ihn seit gestern telefonisch zu erreiche. Ohne Erfolg.