Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Ja, und zwar 20GB (50Mbit) mit o2 Free 1Mbit im Nachgang. Allerdings auch hier nur zu Lasten der kostenfreien Multicard des Ursprungskonstrukts. Ich hatte damals ja schon immer appelliert doch sicherheitshalber den größeren TH3000 zu nehmen ohne dabei überhaupt geahnt zu haben welche Entwicklungen sich bei den beiden Tarifen im Laufe der Zeit ergeben werden. Wobei man den TH3000 ja bereits zum Zeitpunkt der Einführung mit 10GB ausstatten konnte anstelle der üblichen 3GB.

Eine Multicard hatte ich leider eh nicht :( Dann komme ich nach dem 5 Mai nochmal auf dich zu.
    Als es die Tarife gab, war ich leider noch nicht auf dich aufmerksam geworden :(

• Nein, habe ich wirklich noch nicht. Ich habe zwar mal aus Neugierde seine Homepage angeklickt, aber die gibt nicht wirklich viel her, und das ist eigentlich noch beschönigend :D

Schon mal überlegt ob das nicht vielleicht nicht auch seinen Grund hat?

Ich bin kein Onlineshop-Betreiber. Mein schon immer praktiziertes Geschäftmodell ist die Beratung und die Vermittlung von Telekommunikationsdienstleistungen mit und ohne Hardware. Beratungsleistung kann man nicht in den Warenkorb legen und per Checkout erwerben.

Ach übrigens: Umso besser die Angebote sind, umso weniger ist es sinnvoll diese Angebote überhaupt gegenüber der Öffentlichkeit zu kommunizieren, geschweige denn auf einer Werbe-Webseite aktiv zu bewerben. Derlei Fehler habe ich in der Vergangenheit gemacht. Was war die Konsequenz? Die beworbenen Angebote wurden anbieterseitig postwendend eingestellt. Und meine Kunden wissen das auch.

Meine Webseite ist in der bisherigen Konzeption nur als digitale Visitenkarte mit Kontaktfunktion zu sehen. Alles weitere wäre für mich nicht wirklich geschäftsfördernd. Als Betriebswirt sollte man kein kontraproduktives Vertriebsmodell versuchen zu verfolgen.;)

Zitat

Sollte es den Free S mal als Neuvertrag mit "Weiter­surf-Garantie" (wie Teltarif es nennt) geben, müssen wir mal mit einander telefonieren. Es müsste allerdings was mit Multicard sein. Das ist bei O2 für mich alternativlos.

Der Begriff der "Weitersurf-Garantie" stammt weder von Teltarif noch von mir, sondern von Telefónica o2.

Du bist offenbar einer der Menschen, der alles auf dem Silbertablett serviert bekommen möchte anstelle mal zu versuchen die gesuchten Informationen zwischen den Zeilen heraus zu lesen.

Aber bitteschön, extra für dich die gewünschte Info: Auch Neuverträge sind natürlich mit der "neuen" alten Free Option ausstattbar. Da diese Information allerdings für den momentanen Zeitpunkt nicht absatzfördernd ist und der Anbieter gerne auch bis zum Launch der Option gerne Verträge verkaufen möchte, ist diese Information eben (noch) nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen.

Eine Multicard hatte ich leider eh nicht :( Dann komme ich nach dem 5 Mai nochmal auf dich zu.
    Als es die Tarife gab, war ich leider noch nicht auf dich aufmerksam geworden :(

Du hättest mich ja auch gar nicht dazu gebraucht um dich für den TH3000 zu entscheiden. Und die Informationen darüber, was mit den Tarifen in welcher Form und zu welcher Zeit möglich war, wurde auch zur Genüge hier im Forum in dem entsprechenden Thread bis zur Erschöpfung diskutiert. Aber ich vermute du hast damals auch dieses Forum noch nicht gekannt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wäre damit ein Blue All-in M attraktiver, als der Free M?
    Gibt es bei einem der beiden einen besseren o2 Kombi Vorteil, bei vorhandenem Blue All-in L bzw. TH3000?

• Inwiefern sollte der Blue All-in M interessanter sein als der Free M 2020? Die Tarife sind vom Leistungsinhalt her identisch. Auch der Kombivorteilsrabatt beträgt bei beiden Tarifen 5€.

• Auf Cashys Blog liest man die News auch. Sieht mir auch nach Zitat von Frank aus XD

https://stadt-bremerhaven.de/b…-mit-1-mbit-s-bei-o2/amp/

Der hat aber auch die Quelle angegeben, in letzter Zeit gab es ja einige Spezialisten, die das nicht gemacht haben. Die VWL Hotline hatte es mir bereits im März mitgeteilt gehabt, damals konnte es Frank noch nicht bestätigen, weil die Info noch nicht an Händler gegeben wurde.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• [USER="105685"]vodafrank[/USER]

Du hattest mir letzte Woche meinen o2 Blue All-in XL (2015) verlängert. Es sollten jedoch 25 GB gebucht sein , aktuell stehen mir jedoch nur 8 GB zur Verfügung ?

• [USER="139103"]MrSilverBlue[/USER] Bitte solche Fragen NICHT im allgemeinen VVL Thread stellen sondern im dedizierten VVL Thread im Werbeforum. Sonst beschweren sich wieder andere Nutzer über diese Art persönlichen öffentlichen Chat. Dazu ist ein Forum nicht gedacht. Aber ich möchte dir deine Frage gerne beantworten. Wie üblich fallen jegliche Tarifupgrades immer einer VVL zum Opfer und müssen einzeln manuell nachgebucht werden. Dies dauert je nach Fall unterschiedlich lange, da es mehrere Instanzen durchlaufen muss.

• Die reinen Data-Tarife werden bekanntermaßen schon lange von O2 irgendwie stiefmütterlich behandelt. Vor kurzem habe ich nach Verlängerungsangebote für O2go im MeinO2-Webportal reingeschaut. Da gibt es O2 my Data S-M-L Angebote mit je 24 Monate Laufzeit. Also im Fall einer VVL muss ich mich von Flexibilität des O2go-Tarifs verabschieden.

Hier sind die angebotenen Konditionen:
    O2 my Data S: 3072 statt 1GB, LTE Max – 7,49€ (ohne Weitersurf-Garantie)
    O2 my Data M: 20480 statt 10GB, LTE Max, mit Weitersurf-Garantie mit bis zu 1000KBit/s, inkl. EU-Roaming bis zu 10GB – 17,49€
    O2 my Data S: 40960 statt 20GB, LTE Max, mit Weitersurf-Garantie mit bis zu 1000KBit/s, inkl. EU-Roaming bis zu 20GB, O2 TV L als Option für 4,99 – 27,49€
    Also 3GB, 20GB und 40GB.

Die Preise sind nicht so attraktiv. Hat jemand vielleicht bessere Preise angeboten bekommen?
    [USER="105685"]vodafrank[/USER]Gibt es aktuell im Data-Bereich irgendwelche neue VVL-Angebote; natürlich als Flex ohne 24 Monate Laufzeit? Oder soll man lieber abwarten bis zur Erscheinung der neuen Free-Angebote?
    Danke.

Gruß

• Hm die Angebote sind tatsächlich nicht so attraktive. Wie ist denn dein Bedarf? Wird Roaming benötigt?

freenet funk wäre da vllt eine Alternative... (ja man soll ihn nicht im Router benutzen, aber verfolgt wird es aktuell nicht und passieren kann auch nichts. Ist genauso wie mal VoIP und messenger Dienste ausgeschlossen wurden, genutzt haben es alle)

• Die reinen Data-Tarife werden bekanntermaßen schon lange von O2 irgendwie stiefmütterlich behandelt. Die Preise sind nicht so attraktiv.
    [USER="105685"]vodafrank[/USER]Gibt es aktuell im Data-Bereich irgendwelche neue VVL-Angebote; natürlich als Flex ohne 24 Monate Laufzeit?

Flex Tarif (keine feste Laufzeit) und Vertragsverlängerung schließen sich schon vom Grundprinzip her aus.

Zitat

Oder soll man lieber abwarten bis zur Erscheinung der neuen Free-Angebote?

Welche neuen Free Angebote sollen denn wann erscheinen? Was weißt du denn dazu genaueres?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!