Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • [USER="224727"]MM1893[/USER] ich würde schon jetzt bei [USER="105685"]vodafrank[/USER] anrufen. Ich habe bereits am 2. Februar meinen bis Ende Mai laufenden All-in XL zu 12,49 € verlängern können.
    Nach dem 4. Februar sind die Preise um ein paar Euros gestiegen.


    Ich konnte am 21.02. "nur" noch für 14,99 verlängern.

  • So, dann mal noch meine Erfahrung mit einer Vertragsverlängerung bei einem O2 Hotlinemitarbeiter, welcher mich per Anruf kontaktiert hat.


    Ausgangssituation, O2 Free S Plus 2017, für 24,99€ abzgl. 15€ Rabatt und 5€ Kombirabatt, also 4,99 monatl.
    Eigentlich hatte ich keine Lust auf solche ein Gespräch, da ich eigentlich alle Verträge bis jetzt zufrieden über Vodafrank verlängert habe, sodass ich direkt zu Anfang des Gesprächs sagte, bei gleichen Konditionen würde ich verlängern, alles andere wäre uninteressant.
    Der Mitarbeiter stimmte ein und startete die Aufnahme. Gestern dann die Bestätigung per Mail mit folgendem Inhalt:
    O2 Free M Plus 2017 mit 15GB Highspeed für 34,99€ abzügl. 20€ Rabatt, also 14,99€


    Man man man, O2 hats einfach nicht drauf, obwohl der Preis aktuell mal garnicht so schlecht sein dürfte, da der 2017 Tarif ja noch die Weitersurfgarantie hat. Jedoch sollte der Tarif eigentlich möglichst günstig bleiben, die Highspeed GB waren absolut nebensächlich.


    So hat man eben den Ärger wenn man es einmal ohne Vodafrank machen will, der Widerruf inkl. Beschwerde ist soeben raus. Bin mal gespannt wie lange das dauert.

  • So hat man eben den Ärger wenn man es einmal ohne Vodafrank machen will, der Widerruf inkl. Beschwerde ist soeben raus. Bin mal gespannt wie lange das dauert.


    Was war denn abgesprochen? Sorry hab es nicht ganz rauslesen können! Durch die Aufnahme des Telefonats müsste doch immer ganz klar sein was abgesprochen/angeboten wurde?!


    Ich hatte zwar nie Glück mit guten Hotline-Angeboten aber bisher wurde immer alles Andere ausgeführt wie besprochen.

  • Was war denn abgesprochen? Sorry hab es nicht ganz rauslesen können! Durch die Aufnahme des Telefonats müsste doch immer ganz klar sein was abgesprochen/angeboten wurde?!


    Ich hatte zwar nie Glück mit guten Hotline-Angeboten aber bisher wurde immer alles ausgeführt wie besprochen.


    Kein Problem und gerne nochmal,
    Habe vorweg beim Telefonat erwähnt, dass eine Verlängerung nur unter gleichen Konditionen für mich in Frage kommt (Free S Plus für 4,99€). Genau das hat mir der Herr dann auch angeboten.

  • Nochmals zu den Multikarten. Was hat es nun genau damit auf sich? Verlängern die sich nun Automatisch mit VVLs oder nicht? Und was passiert mit Multis wenn ein Vertrag einfach weiter läuft?

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Kein Problem und gerne nochmal,
    Habe vorweg beim Telefonat erwähnt, dass eine Verlängerung nur unter gleichen Konditionen für mich in Frage kommt (Free S Plus für 4,99€). Genau das hat mir der Herr dann auch angeboten.


    Puh. Ja echt doof dann einen falschen Tarif zum 3x Preis "untergejubelt" zu bekommen! :mad:


    Hoffe das biegen die wieder hin für Dich.
    Kannst ja noch'mal berichten.

  • Puh. Ja echt doof dann einen falschen Tarif zum 3x Preis "untergejubelt" zu bekommen! :mad:


    Hoffe das biegen die wieder hin für Dich.
    Kannst ja noch'mal berichten.


    Gestern morgen habe ich mein Widerruf und meine Beschwerde per Email verschickt und gestern Abend bereits eine Entschuldigung und Ankündigung der Tarifänderung in den Ausgangstarif erhalten.


    Heute morgen wurde dann alles wieder umgestellt wie es noch vor der Vertragsverlängerung war. Zumindest das hat geklappt.

  • Gab's eine Erklärung, warum da ein Tariwechsel gegen Deinen ausdrücklichen Willen vorgenommen wurde? :confused:


    Wahrscheinlich um eine bessere Provision zu erhalten?
    was meinst du wie oft das gut geht?!
    Es gibt einfach zu viele Menschen die es mit sich machen lassen.
    Ich habe einem Kumpel vor 3-4 Jahren Franks Nummer gegeben weil er kurz vor der VVL war und miese Konditionen hat.
    Ich spreche ihn immer wieder drauf an, aber er greift einfach nicht zum Telefon und zahlt lieber zu viel.


    Ich zahle für 2 gute Verträge mit viel mehr Datenvolumen ein Drittel von seiner Rechnung....

  • [USER="224727"]MM1893[/USER] ich würde schon jetzt bei [USER="105685"]vodafrank[/USER] anrufen. Ich habe bereits am 2. Februar meinen bis Ende Mai laufenden All-in XL zu 12,49 € verlängern können.
    Nach dem 4. Februar sind die Preise um ein paar Euros gestiegen.


    Hab gestern mal dort angerufen und ich muss sagen sehr angenehmer Kontakt mit super Beratung! Er hat sich echt Zeit genommen und mir alles erklärt, was in im letzten Vertragsmonat alles möglich sein kann und mir empfohlen, noch zu warten mit der VVL. Werde jetzt mitte Mai nochmal bei ihm Durchklingeln.


    Danke für den Tipp hier, hätte ich das bei der letzten VVL schon gewusst, hätte ich jetzt schon nen besseren Vertrag.

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