Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Meine Schwiegermama will auch verlängern. Und überlegt.
    Wird es das AG von Saturn (S10+, 34,99 Monatlich mit 20 GB, free M Boost) auch als VVL geben?
    https://handytarife.saturn.de/smartp...f=free-m-boost

Oder kann mann von O2 auf O2 problemlos portionieren?

Bei o2 gibt es generell keine sinnvollen Hardware-VVL Konditionen da das myHandy Konzept das nicht vorsieht. Daher VVLs immer SIM-only. Mit Hardware immer Neuvertrag. Portierung ist problemlos möglich uns auch kostenfrei.

Tarifangebote für Neuverträge mit Samsung Galaxy S10+ gibt es noch weitaus günstigere als das von dir genannte.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hat jemand in letzter Zeit eine DSL VVL versucht? Was wurde angeboten?
    Hab einen alten Alice Tarif 24,90 - 7,50 Treuerabatt - 5 Kombivorteil = 12,40€ ohne Telefonflat.
    Den Tarif will die Winback mit den Rabatten nicht verlängern, nur ohne. Einzig was sie anbieten ist ein Wechsel in den aktuellen my Home M 50.000. 29,99 - 5 Treuerabatt - 5 Kombivorteil = 19,99€. Unter 19,99€ wollen die nix mehr machen, hab es bei 3 Callcenter MA versucht, hab aber noch 5 Monate Zeit bis Vertragsende. Was mich an dem M 50.000 stört, das der 5€ Treuerabatt raus fällt, wenn ich den mobile nicht verlängere, dann wäre ich bei 24,99. Bisher wurden anderen 10€ Treuerabatt angeboten, hab ich gelesen.

• Hat jemand in letzter Zeit eine DSL VVL versucht? Was wurde angeboten?

z.B. o2 myHome M 24 für 9,99€ monatlich oder myHome L 24 für 14,99€ monatlich. (=Bestpreise bei 10€ kombivorteilsberechtigem Mobilfunkvertrag, ansonsten +5€)

Diese Preise wirst du allerdings - ausgehend von deinem Tarif - nicht bekommen. Denn man bekommt diese nur dann, wenn man einen initialrabattierten myHome Flex Tarif besitzt und diesen kündigt.

Zitat

Hab einen alten Alice Tarif 24,90 - 7,50 Treuerabatt - 5 Kombivorteil = 12,40€ ohne Telefonflat.

Genau das ist das Problem.

Mein Strategietipp daher: Alice Vertrag auslaufen lassen und neuen myHome Flex Tarif abschließen. Diesen dann vor Ablauf des 6-monatigen Neukundenrabattes kündigen und über die oben genannten VVL-Konditionen freuen. Problem an der Sache ist, die Festnetznummer(n) kann/können nicht portiert werden auf den neuen Anschluss.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Man könnte in so einem Fall die Festnetznummern ja über einen externen SIP Anbieter, z.B. Sipgate aus dem Alice Vertrag portieren und ggfls. später in den O2 Vertrag wieder rein.

• Ich hab noch einen (umgestellten) Classic S-Tarif (16 MBit DSL), monatlich kündbar und mir wurde jetzt der o2 myHome M FLEX (VDSL 50) für 19,99 € dauerhaft angeboten - 5 € Kombirabatt und kostenlosem Router.

Finde ich fair und hoffe dass die Umstellung auch klappt.

• Danke für eure Antworten. :top:
    Der Nachteil an Frank seiner Strategie ist, das für den neuen Anschluss Flex ein Telekomtechniker kommen muss, das möchte ich unbedingt vermeiden.
    Meine Idee wäre dann von Alice zu 1&1 ohne MVLZ zu wechseln mit 3 M. Kündigungsfrist, dann kann man wieder zu o2 wechseln und die Leitung würde einfach umgeschaltet, es muss kein Techniker kommen.

Ich werde es in 2 Monaten noch mal versuchen bei der o2 Winback. Notfalls kann ich auch für 2 Jahre zur Telekom wechseln mit cashback von check24. :)
    Ich würde den Alice Tarif ja auch für 14,90€ - 17€ verlängern, die 12,40€ die ich aktuell zahle ist meines Wissens 2€ mehr als die last Mile Miete an die Telekom.

• Danke für eure Antworten. :top:
    Der Nachteil an Frank seiner Strategie ist, das für den neuen Anschluss Flex ein Telekomtechniker kommen muss, das möchte ich unbedingt vermeiden.

Warum muss denn ein Telekom-Techniker kommen? Bei mir ist seit Ewigkeiten keiner mehr gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!