Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • ... Warum hast du den Kombivorteil nicht über Frank einrichten lassen? Oder hat er gesagt wenn es die Rabatte gibt dann aber keinen Kombivorteil mehr, aber versuchen kann man es.


    Genau! In der Summe sind es ohne Kombi nun mal 12,50 EUR für 40GB und TelFlat. Damit kann ich auch ohne Kombivorteil leben. :top:

  • Ich bin hier eher ein stiller Mitleser, aber jetzt schreibe ich auch mal was. Wenn ihr Fragen zu Frank habt, wendet euch doch einfach an ihn. Ich schätze ihn sehr und bin überaus zufrieden mit ihm, aber das hier ist doch kein Frank-Forum.

  • Hatte vor ein paar Tagen meinen, über Frank zu Beginn des Jahres verlängerten und mithin noch ca. 16 Monate laufenden Vertrag gekündigt nebst telef. Bestätigung. Kurz danach war der Vertrag auch als gekündigt im Portal sichtbar, also wie erwartet im System hinterlegt. So weit zur Vorgeschichte.


    Meine anschließenden Versuche, über die Winback-Abteilung (es sind hier und auch in anderen Foren 4 versch. 0800er-Nummern dafür bekannt, die ich alle ausprobiert habe) die Kündigung gegen 6 Mon. Treuerabatt zurückzunehmen, scheiterten allesamt daran, dass nach Eingabe der persönl. Kundenkennzahl das jeweilige Telefonat maschinell beendet wurde mit Hinweis darauf, dass mein Vertrag (sinngemäß) nicht für diese Hotline zugelassen sei. Da nun aber ein Bekannter von mir wenige Tage vor mir und mit ähnlicher Restlaufzeit seines Vertrages diese Abweisung nicht erlebt hat, sondern über eine der 0800er Nummern erfolgreich einen Treuerabatt hat einrichten können, frage ich mich, woran das liegen kann. Gibt es womöglich ein Blacklisting?

  • Gibt es womöglich ein Blacklisting?

    ...möglich ist das ! .... warscheinlicher ist aber das es 3/4/5 Tage dauert bis es im letzten Eck des Systems angekommen ist...,im Portal steht es oftmals 30 Minuten nach kündigung...aber ...komplett verarbeitet.... ist es ein wenig später

    O2 Blue All in L 5G 244GB

  • .Da nun aber ein Bekannter von mir wenige Tage vor mir und mit ähnlicher Restlaufzeit seines Vertrages diese Abweisung nicht erlebt hat, sondern über eine der 0800er Nummern erfolgreich einen Treuerabatt hat einrichten können, frage ich mich, woran das liegen kann. Gibt es womöglich ein Blacklisting?


    Eine Blacklist gibt es nicht. Die Intelligenz der Systeme nimmt jedoch immer mehr zu. Der neueste Clou der Programmierer ist die Analyse der sog. Churn-Gefährdung auf Vertrags-Ebene. Heißt das System beurteilt anhand eines Algorythmus ob der Kunde Kündigt weil er keinen Bock mehr auf o2 hat oder nur um bessere Angebote für eine VVL zu erhalten bzw. den Winback-Rabatt ergattern möchte. Anfangs klappt es noch ganz gut das System hinter's Licht zu führen. Nach dem zweiten Male aber schon nicht mehr. Dann gibt's weder das Winback-Attribut als notwendige Voraussetzung um Zugang zur Winback Hotline zu erhalten noch am Ende letztlich mehr gute VVL Angebote.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Anfangs klappt es noch ganz gut das System hinter's Licht zu führen. Nach dem zweiten Male aber schon nicht mehr. Dann gibt's weder das Winback-Attribut als notwendige Voraussetzung um Zugang zur Winback Hotline zu erhalten noch am Ende letztlich mehr gute VVL Angebote.

    Heißt das, mehr als einmal pro Vertragslaufzeit sollte man die Winback Abteilung besser nicht bemühen, bzw. im ungünstigen Fall könnte man es sowieso nicht mehr?

  • Heißt das, mehr als einmal pro Vertragslaufzeit sollte man die Winback Abteilung besser nicht bemühen, bzw. im ungünstigen Fall könnte man es sowieso nicht mehr?


    Je öfter man während der Vertragslaufzeit kündigt umso mehr weiß das System dass man nur kündigt um bessere Angebote zu erhalten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo


    Habe meinen letzten Vertrag über Vodafrank verlängert und habe ein super Angebot bekommen


    Habe den O2 Free M plus (2017) mit 22,5 GB und Napster



    zu billig bekommen.


    Was ist derzeit Aktuell an Angeboten ? Derzeit sieht ja alles schlechter aus mit den Verträgen im Gegensatz zur letzten Vertragsverlängerung


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!