Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Guten Morgen Herr Peetz,

ich möchte gerne meine beiden Flex mobil & DSL optimieren. DSL M (50 Mbit) und All in Flex 2015 mit nur 3GB für gesamt 38€ im "Kombivorteil" finde ich zu teuer, bzw. zu wenig Daten... Ich habe gestern Abend per WhatsApp meine letzte Rechnung geschickt, damit Sie bitte rüberschauen und sicherlich "optimieren" können.

Danke und Gruß

• Schon klar dass man dir das erzählt. da man ja mehr verdienen möchte bei o2. Aber für gewönlich lassen sich die Preiskonditionen wieder sichern und die Tarifleistungen dabei sogar noch deutlich verbessern. Ich müsste mir das mal ansehen. Dazu muss aber zunächst die VVL rückabgewickelt werden. Was bei dir noch dazu der Fall ist ist, dass du in den Free S Boost Plus gewechselt bis, dadurch vermindert sich der Kombivorteil auf nur noch 5€. Warum hast du denn die VVL überhaupt telefonisch gemacht ohne dich vorab über die sonst noch verfügbaren Möglichkeiten zu informieren? Sowas dann wieder glatt zu bügeln ist mitunter schwierig.

Woher weisst du das mit dem Free S Boost Plus? Laut den Unterlagen lautet der Tarif weiterhin o2 Blue All-In L (2015) und auch unter "mein o2" wird der Tarif so bezeichnet. Den Kombibonus über 10€ habe ich mir ausdrücklich bestätigen lassen.
    Bin leider jetzt erst über deine Dienstleistung gestolpert, sonst hätte ich schon vorher mal nach den Möglichkeiten gefragt..;)

• ich möchte gerne meine beiden Flex mobil & DSL optimieren. DSL M (50 Mbit) und All in Flex 2015 mit nur 3GB für gesamt 38€ im "Kombivorteil" finde ich zu teuer, bzw. zu wenig Daten... Ich habe gestern Abend per WhatsApp meine letzte Rechnung geschickt, damit Sie bitte rüberschauen und sicherlich "optimieren" können.

An bestehenden DSL Verträgen kann ich leider nichts machen. Für den All-in Flex bekommst du wahlweise 20GB mit o2 Free und LTE max oder 40GB mit bis zu 50Mbit.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Noch nicht so ganz. In meinen genannten Preisen sind die Multicards / eSIMs im Preis schon enthalten.

Somit kämen wir im VVL-Szenario auf ~13€ (Free 10GB) + 22,49€ (Free 60GB) = ~ 35,50€. Ggf zzgl. DSL250 24M für im Mittel 30€ (25€ 1. Jahr / 35€ 2. Jahr).

Okay, eine letzte Frage, bevor ich mir das überlege. Ich benötige eine SIM fürs Handy, eine SIM fürs Tablet und eine eSIM für die Watch. Die wären alle drei in deinen genannten Preisen (12-14€ für 10GB, 22,49€ für 20GB, 27,49€ für 60GB) mit enthalten? Wahrscheinlich nur eine, die dritte kostet extra, richtig?

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• An bestehenden DSL Verträgen kann ich leider nichts machen. Für den All-in Flex bekommst du wahlweise 20GB mit o2 Free und LTE max oder 40GB mit bis zu 50Mbit.

Danke,

aber am Mobil Tarif schon? Bleiben die Kosten dann gleich? Ich hatte vergessen zu erwähnen, das beim All in eine Multicard bei ist. Der DSL Flex wäre monatlich kündbar und könnte man den neu abschließen, wegen Kombirabatt? Festnetznr. kann von mir aus neu, um Kosten bei der Portierung zu sparen. Wichtig ist der Erhalt meiner Mobilnummer...

Danke für deine Zeit!

• Danke,

aber am Mobil Tarif schon? Bleiben die Kosten dann gleich? Ich hatte vergessen zu erwähnen, das beim All in eine Multicard bei ist. Der DSL Flex wäre monatlich kündbar und könnte man den neu abschließen, wegen Kombirabatt? Festnetznr. kann von mir aus neu, um Kosten bei der Portierung zu sparen. Wichtig ist der Erhalt meiner Mobilnummer...

Danke für deine Zeit!

Den Mobilfunkvertrag kann ich dir kostenlos auf 20GB Free oder 40GB aufstocken. Multicard bleibt auch gratis und die Vertragslaufzeit ändert sich nicht. Auf DSL bekommst du bei einem Neuabschluss 10€ Kombivorteilsrabatt.

• Danke,

Danke für deine Zeit!

Schick am besten für den DSL Flex eine Kündigung ab. Die rufen dich dann aufjedenfall an.

o2 Shop Händler Bielefeld

• [USER="105685"]vodafrank[/USER]

können Sie bitte vorab trotzdem über meine Rechnung schauen, haben Sie eine E-Mail für so etwas?

In meiner Rechnung sind so viele "Rabatte", das da kaum jemand durch blickt. Sie schreiben, das man den All in Flex 2015 kostenlos auf 20GB free oder 40GB Max mit Multicard umstellen kann...

Verstehe ich das richtig, dass der 20GB danach mit 1Mbit weiter läuft, während der 40GB danach abgeriegelt wird? Gilt das beides auch im EU Roaming?

Könnte man erst den mobilen All in umstellen, und ich kündige danach den Flex DSL um da noch ein wenig zu sparen, bleibt der umgestellte All in mit den Konditionen dann erhalten und bei Neubestellung der Kombirabatt von 10€ wieder gewährt

Vielen Dank für die Geduld!

• [USER="105685"]vodafrank[/USER]

können Sie bitte vorab trotzdem über meine Rechnung schauen, haben Sie eine E-Mail für so etwas?

Selbstverständlich gerne. Einfach an "tt@frankofone.de" schicken und ganz wichtig den TT-Nickname im Betreff mit angeben sodass ich die Email auch richtig zuordnen kann.

Zitat

In meiner Rechnung sind so viele "Rabatte", das da kaum jemand durch blickt. Sie schreiben, das man den All in Flex 2015 kostenlos auf 20GB free oder 40GB Max mit Multicard umstellen kann...

Verstehe ich das richtig, dass der 20GB danach mit 1Mbit weiter läuft, während der 40GB danach abgeriegelt wird? Gilt das beides auch im EU Roaming?

Könnte man erst den mobilen All in umstellen, und ich kündige danach den Flex DSL um da noch ein wenig zu sparen, bleibt der umgestellte All in mit den Konditionen dann erhalten und bei Neubestellung der Kombirabatt von 10€ wieder gewährt

Sie haben die Wahl zwischen 20GB mit LTE max und o2 Free (nach 20GB mit 1Mbit weitersurfen) oder 40GB mit max. 50Mbit und danach 55kBit. Die Datenpacks sind auch im EU Roaming gültig, die Free Option allerdings nicht mit 1Mbit sondern - je nach Land - max. 250kBit.

Mobilfunk und DSL sind insofern unabhängig voneinander, bis eben auf den Kombivorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!