Ich habe noch eine Whats App Sim von O2 kann ich da eine Vertragsverlängerung auf den o2 Free S Booster machen ?
Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
-
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER]
Ich habe vor ein paar Tagen einer VVL zugestimmt:
Blue All L in 2015, 1x Multicard, 6GB inkl. Für 11,99€.
Dazu nutze ich o2 DSL Flex S und bekomme 10€ Kombirabatt. In Summe kostet mich das mtl. 16,98€.
Lässt sich da noch was rausholen? 2 bis 4 GB reichen mir eigentlich.
Danke vorab!Free S Boost Plus mit 4GB für 9,99€ oder VVL im Alttarif zum alten Tarifpreis mit bis zu 40GB und Napster.
Ich habe noch eine Whats App Sim von O2 kann ich da eine Vertragsverlängerung auf den o2 Free S Booster machen ?
Nein das ist Prepaid. Vetrag ist Vertrag.
-
Free S Boost Plus mit 4GB für 9,99€ oder VVL im Alttarif zum alten Tarifpreis mit bis zu 40GB und Napster.
Danke!
Für den All in L mit 4GB habe ich bisher 10€ bezahlt, jetzt mit 6 GB soll er 11,99€ kosten.
Wichtig wäre mir dass ich weiterhin 10€ Kombibonus auf den DSL Tarif bekomme. Der Mitarbeiter bei o2 sprach davon dass es bei Tarifwechsel nur noch 5€ Bonus gibt.
VVL mit Napster fände ich interessant. Bekomme ich damit noch 10€ Kombibonus? -
Danke!
Für den All in L mit 4GB habe ich bisher 10€ bezahlt, jetzt mit 6 GB soll er 11,99€ kosten.
Wichtig wäre mir dass ich weiterhin 10€ Kombibonus auf den DSL Tarif bekomme. Der Mitarbeiter bei o2 sprach davon dass es bei Tarifwechsel nur noch 5€ Bonus gibt.
VVL mit Napster fände ich interessant. Bekomme ich damit noch 10€ Kombibonus?Klar die 10€ bekommst du weiterhin sofern du im Selben DSL Tarif bleibst.
-
Danke!
VVL mit Napster fände ich interessant. Bekomme ich damit noch 10€ Kombibonus?Schon klar dass man dir das erzählt. da man ja mehr verdienen möchte bei o2. Aber für gewönlich lassen sich die Preiskonditionen wieder sichern und die Tarifleistungen dabei sogar noch deutlich verbessern. Ich müsste mir das mal ansehen. Dazu muss aber zunächst die VVL rückabgewickelt werden. Was bei dir noch dazu der Fall ist ist, dass du in den Free S Boost Plus gewechselt bis, dadurch vermindert sich der Kombivorteil auf nur noch 5€. Warum hast du denn die VVL überhaupt telefonisch gemacht ohne dich vorab über die sonst noch verfügbaren Möglichkeiten zu informieren? Sowas dann wieder glatt zu bügeln ist mitunter schwierig.
-
Klar die 10€ bekommst du weiterhin sofern du im Selben DSL Tarif bleibst.
Genau, der DSL Tarif soll unverändert bleiben.
Dann bleibt also alles gleich, 4GB, Festnetz- und Mobilfunkflat, Multicard kostenlos und ich bekomme zusätzlich die Napster-Flat für 10€, richtig?
Wenn ja, was muss ich dafür tun? -
ich wende mich zum ersten mal an dich und bin gespannt, ob du mir helfen kannst.
Also, ich habe einen o2 Free S (2017) Vertrag für 19,99€ der zum 16.11.2019 gekündigt werden kann und einen Vodafone Red M Vertrag für 44,99€ (inkl. Gigakombi), der zum 20.1.2020 gekündigt werden kann. Nun möchte ich das ganze ein wenig optimieren.
Möglichkeit 1:
VVL o2 mit mind. 10 GB und einer zusätzlichen eSim, mit nachträglicher Portierung der Vodafone Nummer Ende Januar 2020.
Besonders interessant wäre ein Wechsel in Free M oder L mit 20 GB bzw. 60 GB Connect Option. Hier wäre eine weitere Data SIM nötig. Vielleicht wäre hier ein neuer Vertrag sinnvoller als ein Wechsel?Alternative:
VVL des Vodafone Vertrages, unter Beibehaltung des Kombivorteils und mit zusätzlicher eSim.Schon mal vielen Dank für deine Hilfe, Tipps oder einfach nur Rückmeldung.
-
Genau, der DSL Tarif soll unverändert bleiben.
Dann bleibt also alles gleich, 4GB, Festnetz- und Mobilfunkflat, Multicard kostenlos und ich bekomme zusätzlich die Napster-Flat für 10€, richtig?
Wenn ja, was muss ich dafür tun?Erst mal die VVL rückabwickeln, also widerrufen. Das geht am einfachsten per Email an "widerruf@cc.o2online.de" unter Nennung deiner Rufnummer, Name, Anschrift und Gebursdatum und natürlich der formlosen Widerrufserklärung der Vertragsverlängerung. Nachdem alles wieder so eingestellt wurde wie es vor der VVL war meldest du dich bitte.
Also, ich habe einen o2 Free S (2017) Vertrag für 19,99€ der zum 16.11.2019 gekündigt werden kann und einen Vodafone Red M Vertrag für 44,99€ (inkl. Gigakombi), der zum 20.1.2020 gekündigt werden kann. Nun möchte ich das ganze ein wenig optimieren.Möglichkeit 1:
VVL o2 mit mind. 10 GB und einer zusätzlichen eSim, mit nachträglicher Portierung der Vodafone Nummer Ende Januar 2020.
Besonders interessant wäre ein Wechsel in Free M oder L mit 20 GB bzw. 60 GB Connect Option. Hier wäre eine weitere Data SIM nötig. Vielleicht wäre hier ein neuer Vertrag sinnvoller als ein Wechsel?Ob eine VVL oder ein Neuvertrag sinnvoller ist hängt ganz vom Einzelfall ab. Dazu müsste ich mir deinen o2 Vertrag mal ansehen.
Als VVL kosten 10GB ~12-14€, 20GB 22,49€ und 60GB 27,49€. Bei einem Neuvertrag kommen 40€ Anschlusskosten dazu und du hättest noch bis 16.11.19 die bisherigen 19,99€ Grundgebühr, was bei einer VVL ja entfällt. In jedem Fall musst du vorneweg kündigen, ansonsten sind keine VVL Angebote vorhanden.
Buchst du überdies auch noch DSL von o2 mit dazu, bekommst du die jeweiligen Mobilfunktarife nochmal deutlich billiger.
-
Ob eine VVL oder ein Neuvertrag sinnvoller ist hängt ganz vom Einzelfall ab. Dazu müsste ich mir deinen o2 Vertrag mal ansehen.Als VVL kosten 10GB ~12-14€, 20GB 22,49€ und 60GB 27,49€. Bei einem Neuvertrag kommen 40€ Anschlusskosten dazu und du hättest noch bis 16.11.19 die bisherigen 19,99€ Grundgebühr, was bei einer VVL ja entfällt. In jedem Fall musst du vorneweg kündigen, ansonsten sind keine VVL Angebote vorhanden.
Buchst du überdies auch noch DSL von o2 mit dazu, bekommst du die jeweiligen Mobilfunktarife nochmal deutlich billiger.
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.Der Free S ist bereits gekündigt. Von den Kosten her wäre eine VVL wohl günstiger. Momentan gibt es 50% auf die Partnerkarte, was bei einem Free L mit Connect Option 22,49€ monatlich wären, zzgl. 12-14€ für die VVL und weiteren 5€ für eine zusätzliche eSIM. Also insgesamt um die 40€. Bei deinen Preisangaben ist bei den 60GB die Connect Option (inkl. Daten SIM) nicht dabei, richtig?
DSL von o2 ist eigentlich nicht geplant. In Frage käme höchstens der XL Tarif für 34,99€ bzw 44,99€. Hier würde ich von einem Kombivorteil profitieren, was das ganze Paket um 10€ günstiger machen würde, richtig?
Um das mal in Zahlen zusammenzufassen:
Ohne DSL: ca 40€
Free 10GB: 12-14€
plus Partnerkarte mit Connect Option: 22,49€
plus eSIM 5€Mit DSL XL wären es ca. 30€, zzgl. DSL
Stimmt meine Rechnung?
-
Um das mal in Zahlen zusammenzufassen:Ohne DSL: ca 40€
Free 10GB: 12-14€
plus Partnerkarte mit Connect Option: 22,49€
plus eSIM 5€Mit DSL XL wären es ca. 30€, zzgl. DSL
Stimmt meine Rechnung?
Noch nicht so ganz. In meinen genannten Preisen sind die Multicards / eSIMs im Preis schon enthalten.
Somit kämen wir im VVL-Szenario auf ~13€ (Free 10GB) + 22,49€ (Free 60GB) = ~ 35,50€. Ggf zzgl. DSL250 24M für im Mittel 30€ (25€ 1. Jahr / 35€ 2. Jahr).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!