Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Ich hätte eine Frage bezüglich DSL: Hier wurde berichtet, dass bei Kündigung des Flex Vertrages einem die 10€ Rabatt auf komplette Laufzeit angeboten wird.
    Unter der Voraussetzung, dass man einen Vertrag für 2 Jahre abschließt.
    Mir wurde jetzt allerdings nur ein Rabatt von 7,50€ angeboten. Hat sich da was geändert, oder war es einfach nur ein schlechter Mitarbeiter? Auch auf Nachfrage konnte/wollte er nicht höher gehen. Ist das inzwischen das Maximum oder lohnt es sich nochmal bei einem anderen Mitarbeiter zu versuchen?

Kann ich (leider) bestätigen. Wollte meinen DSL noch letzten Monat mit den bekannten 10 Euro Rabatt verlängern, da mein Tarif allerdings gerade in der Überleitung auf das neue System war, konnte ich keine Kündigungsvormerkung machen. Jetzt ging es und leider sind seit Mai nur noch 7,50 Euro möglich, wahrscheinlich in Betracht auf die neuen TAL Preise. Zu spät, obwohl ich es voraussah und mir im April die Hände gebunden waren. Man sagte mir, dass unsere ADSL Leitung O2 18 Euro pro Monat an die Telekom kostet, ich mit dem zusätzlichen Kombirabatt also faktisch keinen Gewinn abwerfe. VDSL sei für O2 billiger. Vielleicht will die Telekom deshalb nicht umschalten? Ich glaube die Kosten so nicht ganz, sonst hätte ich ja bisher zwei Jahre als DSL Kunde nur gekostet und hätte nichts eingebracht.

• Angeblich - so die Aussage eines o2 Mitarbeiters - wurde das Vorleistungsentgelt von o2 an die Telekom für den VDSL 50 Anschluss im Mai auf 15€ erhöht. Dadurch fallen die VVL Angebote nun etwas teurer aus.

Magenta T hat im Januar einen neuen Entgeltantrag bei der BNetzA gestellt, welches man dort unter dem Aktenzeichen BK3c-19/001 findet. Interessant sind die beantragten Preise sowie die ebenfalls dort veröffentlichten Stellungnahmen der Provider und Verbände. So führt u.a. 1&1 an, dass die tatsächlichen Kosten für Magenta T bei nur ca. 50% liegen und bereits die aktuellen TAL-Entgelte EU-weit die zweithöchsten sind. Der rosafarbene Ex-Monopolist erhöht somit seine Rendite, der Staat mit seiner 31,9%-igen Beteiligung profitiert unmittelbar. Die von der BNetzA genehmigten Preise (Seite 3) werden wohl (sofern seitens der EU keine Einwände hervorgebracht werden) so durchgehen... Übrigens: Für einen VDSL 250 L2-Bitstreamzugang zahlen die Provider momentan mindestens 22,10 Euro (brutto) an den rosafarbenen Ex-Monopolisten.

Sorry für OT - bei Interesse am Thema kann man sich ja an dieser Stelle im Forum weiter austauschen.

On topic: Danke an Frank für die unkomplizierte VVL eines gekündigten Free 15 (15 GB/28,50 €) in den Free M Boost (20 GB/22,49 €) letzten Monat.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Danke für die ganzen Infos.
    Es ist überall von neuen Preisen ab Juli die Rede. Heißt das, ab Juli werden die Preise bzw. VVL nochmal schlechter oder sind das schon die aktuellen früher umgesetzt?! Einige Zeit auf bessere Angebote zu warten hat dann wahrscheinlich auch keinen Sinn, oder was sagt eure Glaskugel?

• Hallo Frank, denkst du bitte noch an die Unterlagen für den All in special für meine Tante? Wir hatten letzte Woche kurz telefoniert diesbezüglich. Danke und Grüße

• Hallo liebe Foristen,

ich habe gerade vor einem Monat einen O2 Free S Boost abgeschlossen. Nun hätte ich gerne etwas mehr Inklusivvolumen und mir wird online die Möglichkeit des Tarifwechsels in den O2 Free S Boost Plus inklusive 6 GB für 2,50 Euro mehr im Monat angeboten. Gibt es wohl die Möglichkeit diesen Tarif auch mit 8 oder 10 GB Inklusivvolumen zu bekommen oder ist das nur bei einer VVL möglich?

Gibt es eine Möglichkeit mehr als die 3 Multicards mit aktiviertem Free zu erhalten? Oder ist 3 Multicards das Maximum. Die Datacards werden ja auf 32Kbit/s gedrosselt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

• Hallo zusammen,

noch einmal von mir abschließend ein Dank an Frank für folgende Verlängerung:

alt: Blue-All In L mit 4GB für 10 €
    neu: Blue-All In L mit 20GB + Napster Flat für 9,99€

Dankeschön!

• [USER="89986"]dmersch[/USER] Du hast also den Free S Boost für 24,99€ gebucht und dir wird online ein Wechsel auf den Free S Boost Plus für 27,49€ angeboten. Melde dich doch einfach bei mir, dann stelle ich dir den Tarif statt mit 6GB mit 10GB ein. Vielleicht kann ich auch am Preis noch was machen. Bitte bedenke jedoch, dass mit einem Tarifwechsel auch immer eine VVL um weitere 24 Monate einhergeht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Auf den letzten Rechnungen wird bei meinen Verträgen neuerdings ein "Unify Vorteil" zu 0,00 Euro ausgewiesen. Um was handelt es sich dabei?

[USER="105685"]vodafrank[/USER] Ich habe derzeit noch zwei mit 100% Rabatt versehene (fremde) O2 SIM Plus Flex in der Schublade liegen. Gibt es für diese derzeit eine Upgrademöglichkeit, ggf. analog den Genion S 2019?

Bleibt der 100%-Rabatt bei Vertragsinhaberwechsel eigentlich bestehen? Die FAQ sind da (für mich) nicht ganz eindeutig formuliert:

Zitat

Restguthaben und tarifgebundene Rabatte, z. B. der Online Vorteil, bleiben erhalten.
    Dagegen werden der Kombivorteil und Rabatte für den gleichzeitigen Kauf eines Handys zusammen mit dem Vertragsabschluss nicht übertragen.

IMHO handelt es sich um tarifgebundene Rabatte (O2 SIM Plus in Kombination mit einem DSL-Anschluss = GG-befreit). DSL wäre beim übernehmenden Vertragspartner ebenfalls vorhanden, sodass diese Bedingung erfüllt wäre.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• [USER="105685"]vodafrank[/USER]
    Ich habe vor ein paar Tagen einer VVL zugestimmt:
    Blue All L in 2015, 1x Multicard, 6GB inkl. Für 11,99€.
    Dazu nutze ich o2 DSL Flex S und bekomme 10€ Kombirabatt. In Summe kostet mich das mtl. 16,98€.
    Lässt sich da noch was rausholen? 2 bis 4 GB reichen mir eigentlich.
    Danke vorab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!