Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Free M Boost 20GB kostet zwischen 21,99€ und 22,49€. Free L Boost 60GB kostet 27,49€.


    15GB sind nicht mehr wirklich interessant, die kosten nämlich zwischen 18,99€ und 20,99€.


    Die Logik von O2, dass unrabattierte Ausgangstarife bei einer Kündigungsrücknahme schlechtere Konditionen bekommen, hatte ich in diesem Thread mehrfach gelesen - auch wenn die Erklärung in einer Form Sinn macht - aus Kundensicht ist das eher nicht so toll. Bei Vodafone ist es z.B. total irrelevant, ob und in welcher Höhe man vorher Rabatte hatte.

  • Bei mir gibts das P30 Pro mit dem Free M Boost für einmalig 119€ und monatlich 34,99€ anbieten zzgl. 39,99€ AG. Nummernmitnahme aus einem o2 Tarif ist möglich.


    Das ist dann von der Art her mit den Angeboten der Online-Fachhändler wie sparhandy etc. vergleichbar nehme ich an. Meistens gibt es dort auch den Tarif ohne Subventionsstufe, das Handy erhält man dann vom Fachhändler - der Kaufvertrag über das Handy kommt also zwischen KD und Fachhändler zustande.

  • Guten Morgen Frank,


    kannst du einen Kombivorteil Buchen wenn 2 Verträge auf einem Kunden Konto laufen ?


    VVL liegt 6 Monate zurück und o2 vertröstet mich die ganze Zeit.

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] danke dir für die Bestellung. Allerdings steht auf dem Auftrag, dass O2 TV L mit bestellt wurde, was ich gar nicht brauche. Soll ich das TV dingens jetzt noch widerrufen oder ist es eh 1 Monat kostenlos? Wobei das dann aber in der Bestellbestätigung nicht steht.

  • Hallo [USER="105685"]vodafrank[/USER] , ist die Bestellung des neuen Tarifs für meinen Vater bei O2 eingegangen?
    Habe dir eine PN mit dem Betreff "O2 Neuer Tarif" gesendet.

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] danke dir für die Bestellung. Allerdings steht auf dem Auftrag, dass O2 TV L mit bestellt wurde, was ich gar nicht brauche. Soll ich das TV dingens jetzt noch widerrufen oder ist es eh 1 Monat kostenlos? Wobei das dann aber in der Bestellbestätigung nicht steht.


    Das ist diese TV Try-And-Buy-Option, die nun immer automatisch mit dabei ist. Die Option ist sowie im 1. Monat kostenlos und kann tagtäglich abbestellt werden. Dies kannst du direkt nach der Aktivierung vornehmen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das ist diese TV Try-And-Buy-Option, die nun immer automatisch mit dabei ist. Die Option ist sowie im 1. Monat kostenlos und kann tagtäglich abbestellt werden. Dies kannst du direkt nach der Aktivierung vornehmen.


    Du wirst von o2 als Händler zum Upselling verpflichtet? Du kannst als Händler diese Option selbst nicht abwählen?

  • Du wirst von o2 als Händler zum Upselling verpflichtet? Du kannst als Händler diese Option selbst nicht abwählen?


    o2 verpflichtet keine Händler zum Upselling. Es geht hier auch gar nicht um Upselling, denn die Tarifangebote laufen sowieso über einen anderen Vertriebskanal, daher habe ich darauf auch keinen Einfluss.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • o2 verpflichtet keine Händler zum Upselling. Es geht hier auch gar nicht um Upselling, denn die Tarifangebote laufen sowieso über einen anderen Vertriebskanal, daher habe ich darauf auch keinen Einfluss.


    Danke für die Information!


    Klingt für mich leider absolut unseriös, dass Tarife bei o2 zukünftig so vermarktet werden, dass neue Kunden zwingend eine Option kündigen müssen, um nicht zusätzliche Kosten zu haben. Das ist dann so wie die jamba-Abos bei mobilcom-debiltem damals. Bin gespannt wie sich das entwickelt. :)

  • Danke für die Information!


    Klingt für mich leider absolut unseriös, dass Tarife bei o2 zukünftig so vermarktet werden, dass neue Kunden zwingend eine Option kündigen müssen, um nicht zusätzliche Kosten zu haben. Das ist dann so wie die jamba-Abos bei mobilcom-debiltem damals. Bin gespannt wie sich das entwickelt. :)


    Das stimmt auch nicht, dass bei o2 Tarife so vermarktet werden. Es ist vielmehr der entsprechende Reseller, der die Vertragskonditionen festlegt und nicht der Anbieter selbst. Manche Tarifangebote sind eben nur im Rahmen einer Hinzubuchung von Testoptionen, die der Kunde aktiv wieder abbestellen muss, darstellbar. Und ob der Kunde dann ein Angebot wahrnimmt oder nicht, das liegt ganz im Ermessen des Kunden selbst.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!