Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hi interne Portierung ist möglich via mein o2 app. Alles weitere klärt Frank mit dir.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Hallo [USER="105685"]vodafrank[/USER],

mein O2 Free 15 ist zu Mitte Juni gekündigt. Ich zahle den regulären Preis von 29,99 Euro. Den Vertrag habe ich damals bei Mediamarkt mit einem Smartphone abgeschlossen, was ich verkauft habe, so dass ich auf effektiv 12-13 Euro kam. Ich habe in den letzten Wochen zwischendurch hier mitgelesen. Auch wenn es hieß, dass die Angebote im letzten Monat besser sind, möchte ich schon mal nachhhören, was du mir mit einer Vertragsverlängerung anbieten könntest, mit 15-20 GB, ohne Smartphone. Connect ist interessant für mich, Napster oder sonstige zusätzliche Dienste brauche ich nicht.

Die Angebote für Neuverträge sind nehme ich an noch aktuell: 10 GB -> 11,99, 20 GB -> 21,99 Euro? Könnten die Preise gegen Ende des Quartals noch sinken? Ich hatte hier ja gelesen, dass bei O2 eine interne Portierung möglich ist, Im O2-Forum fand ich dazu allerdings von einem Moderator die Aussage, dass eine interne Portierung nicht möglich ist, der Beitrag ist aus Anfang April. Was stimmt nun?

Du wirst von einem 30€ Tarif nicht in einen anderen Tarif zum allermöglichsten Bestpreis verlängern können. o2 wird von dir weiterhin einen gewissen "Aufschlag" verlangen. Den 10GB Tarif kann ich dir aktuell für 13,99€ anbieten, also 2€ über dem Bestpreis von 11,99€. Dafür sparst du dir aber bei einer VVL wiederum die Anschlussgebühr in Höhe von 40€, wodurch die Preisdifferenz nurmehr bei 8€ über die gesamte Vertragslaufzeit liegt. Ein denke ich zu verschmerzender Betrag.

Interne Portierungen sind übrigens sehr wohl möglich, und zwar schon seit jeher. Dass o2 Mitarbeiter diesen Umstand verneinen liegt schlichtweg an der Arbeitsanweisung die sie von ganz oben haben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Danke [USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] und [USER="105685"]vodafrank[/USER].

Was würde eine VVL mit 20 GB kosten? Der O2 Chat hat mir 20 GB für 24,99 Euro angeboten und 15 GB für 23,99 Euro angeboten.
    Kannst du mir auch einen Tarif mit 15 GB anbieten?
    Im Moment bin ich unter den 15, aber ab Sommer werde ich mehr benötigen, deswegen muss der Tarif mindestens 15 GB beinhalten.

• Ab wann kann ich mich denn melden wegen Portierung von meinem jetzigen drillisch Vertrag der Anfang September ausläuft und ich gerne in Free S connect mit 4 GB mit 9,99€ monatlich landen würde ? Zweite Frage : Wenn dann im September 2021 mein Free S ausläuft , kann ich dann wieder verlängern mit der selben Nummer und selber Preis ?

• [...]Wenn dann im September 2021 mein Free S ausläuft , kann ich dann wieder verlängern mit [...] selber Preis ?

Wie soll denn bitteschön irgendjemand heute schon wissen, wie die Preise in 2021 sein werden?? Also bei manchem Fragesteller stellt man sich als Leser schon die Frage, was in dessen Kopf vorgehen mag oder eben auch nicht. ... Kopfschüttel ...

• Danke [USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] und [USER="105685"]vodafrank[/USER].

Was würde eine VVL mit 20 GB kosten? Der O2 Chat hat mir 20 GB für 24,99 Euro angeboten und 15 GB für 23,99 Euro angeboten.
    Kannst du mir auch einen Tarif mit 15 GB anbieten?
    Im Moment bin ich unter den 15, aber ab Sommer werde ich mehr benötigen, deswegen muss der Tarif mindestens 15 GB beinhalten.

Free M Boost 20GB kostet zwischen 21,99€ und 22,49€. Free L Boost 60GB kostet 27,49€.

15GB sind nicht mehr wirklich interessant, die kosten nämlich zwischen 18,99€ und 20,99€.

Hallo Herr Peetz, wurde meine Karte schon versendet oder noch in Bearbeitung?

Ihre Karte müsste ca. Freitag (03.05.) bei Ihnen ankommen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo Herr Peetz,

würden Sie bitte noch auf meine private Nachricht antworten?

• Hallo was haltet ihr und Sie Herr Peetz von diesem Neuvertrag:

Huawei P30 Pro einmalig 159€
    O2 Free M Boost 20GB für 34,99€
    Plus Anschlussgebühr

Und noch eine Frage an die Veteranen: Wie ist das mit der Rufnummermitnahme aus einem gekündigten O2 Vertrag zu einem O2 Neuvertrag

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!