Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• MVR selbst ist die Quelle. Er ist die in Wirklichkeit Carlos Slim und wird Telefónica aufkaufen und anschließend liquidieren. :D

Ich schmeiß mich in die Ecke .... liquidieren ist zu geil :D:top:

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• [USER="105685"]vodafrank[/USER]

Hallo Frank,

ein Freund würde gerne von der Telekom zu o2 wechseln, das würde ich ihn gerne über Dich machen lassen.

@all: bitte keine Diskussion wegen Telekom/o2 anfangen, der Wechselwunsch hat seine guten Gründe ;-)

Anforderungen neben der üblichen Allnet-/SMS-Flat:

4-10 GB reichen dicke.
    Telefonie- und Daten-Flat neben EU auch in der Schweiz gültig (das ist wichtig, da Grenznähe und er immer mal wieder auch auf Schweizer Seite unterwegs ist)

Rufnummer soll portiert werden.

Danke und beste Grüße,

Florian

• [USER="115951"]Floh1[/USER] Die Sache wäre kein Problem, gäbe es die Schweiz nicht. Somit hat sich o2 quasi erledigt, da schon seit dem 06.09.17 keine Tarife mehr für die Nutzung in der Schweiz angeboten werden. Es bliebe nur die Möglichkeit von einem Bestandskunden irgendeinen Blue All-in Tarif zu übernehmen. Da böte sich z.B. der All-in M mit 10GB o2 Free an, welcher auf Wunsch separate 5GB für die EU inkl. der Schweiz beinhaltet. Ich selbst hätte da sogar noch einen Blue All-in XL mit 25GB für monatlich 4,99€ übrig. Problem ist nur, der Tarif lässt sich technisch nicht mehr verlängern, da er schon von 2014 ist. Würde man den Tarif nicht aktiv verlängern steigt der Preis von 4,99€ auf 49,99€ an, was dann auch keinen Sinn mehr macht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• [USER="115951"]Floh1[/USER] Die Sache wäre kein Problem, gäbe es die Schweiz nicht. Somit hat sich o2 quasi erledigt, da schon seit dem 06.09.17 keine Tarife mehr für die Nutzung in der Schweiz angeboten werden. Es bliebe nur die Möglichkeit von einem Bestandskunden irgendeinen Blue All-in Tarif zu übernehmen. Da böte sich z.B. der All-in M mit 10GB o2 Free an, welcher auf Wunsch separate 5GB für die EU inkl. der Schweiz beinhaltet. Ich selbst hätte da sogar noch einen Blue All-in XL mit 25GB für monatlich 4,99€ übrig. Problem ist nur, der Tarif lässt sich technisch nicht mehr verlängern, da er schon von 2014 ist. Würde man den Tarif nicht aktiv verlängern steigt der Preis von 4,99€ auf 49,99€ an, was dann auch keinen Sinn mehr macht.

Hallo Frank,

Danke für Deine schnelle Antwort. Hmm, das ist natürlich doof, dass das nicht mehr funktioniert mit o2 und der Schweiz. Gibt's von Vodafone etwas passendes?

• Danke für Deine schnelle Antwort. Hmm, das ist natürlich doof, dass das nicht mehr funktioniert mit o2 und der Schweiz. Gibt's von Vodafone etwas passendes?

Für Vodafone kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn ich mache nur noch o2 und Discounter. Die anderen beiden Netzbetreiber mögen es nicht wenn man hauptsächlich o2 vermarktet, daher die Spezialisierung.

• Lassen sich denn alle alten Blue All-In Tarife (sowohl die mit 50% als auch mit 75% Rabatt) nach Kündigung problemlos 1:1 verlängern?

Im Alttarif verlängern ja, wenngleich nicht immer vollkommen problemlos. So lassen sich keine Datensnacks wie bspw. das damals beliebte 10-fach Volumen verlängern. Auch sind die 2014er All-in Tarife nicht mehr verlängerbar, sondern nur noch die 2015er Tarifversionen.

Dafür sehen aber die Angebote für gewöhnlich ganz passabel aus. Die Maximalrabattierung steht allerdings erst im letzten Monat der Vertragslaufzeit zur Verfügung, was sich nun negativ für all jene Kunden auswirkt die damals vorzeitig verlängert hatten, da deren Rabatt mitunter schon bis zu 6 Monate vor dem eigentlichen Vertragsende ausläuft. Gut hingegen haben es jetzt die Kunden, welche erst kurz vor Vertragsende verlängert hatten. Sie erhalten im Regelfall die bisherigen 75% Rabatt wieder angeboten sofern sie ihren Tarif nicht wechseln.

• [USER="105685"]vodafrank[/USER] Ich hatte dir 2 Mails geschrieben und wollte Dein Angebot gerne annehmen. Leider habe ich keine Rückmeldung bekommen. Kannst Du bitte nochmals nachsehen? Danke. Ich möchte das Angebot gerne annehmen und hatte Dir noch einen 2. Vertrag zur Prüfung geschickt. Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!