Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] gibt es zum Free S Plus Boost mittlerweile etwas mit Schweiz? Du hattest mir im TH2000 damals netterweise die 5GB Roaming gebucht... Ich möchte ungern immer noch ein zweites Handy mit Schweizer SIM mitnehmen müssen, auch wenn es Unlimited dort ist.


  • Bei den Free Tarifen inkl. Connect werden auch die Multicards auf 1 Mbit gedrosselt.

    Ich dachte, daß das für den aktuellen "Free (2018)" eben nicht gilt, sondern nur für "Free (2016)" und "Free (2017)"?


    Oder war das anders herum, daß nämlich für die älteren Frees auch die Datacards mit dem Megabit weiterlaufen?

    Je suis Charlie

  • Die offiziellte Kommunikation von O2 besagt, dass nur die Hauptkarte auf 1Mbit gedrosselt wird, alle anderen Karten fallen in die Steinzeit zurück.
    Bei den All-in Tarifen mit Free Paket und den TH ist das glaube ich anders, auch bei Verlängerungen aus Alttarifen kann es mit bereits bestehenden Multicards anders sein. Bei Neuverträgen sollte es aber so sein wie O2 schreibt.


    Ich dachte, daß das für den aktuellen "Free (2018)" eben nicht gilt, sondern nur für "Free (2016)" und "Free (2017)"?


    Oder war das anders herum, daß nämlich für die älteren Frees auch die Datacards mit dem Megabit weiterlaufen?



    Ich möchte hier mal für Klarheit schaffen, auch wenn das Thema hier und woanders schon etliche Male debattiert wurde:


    Bei ALLEN o2 Free Tarifen (2016 / 2017 / 2018 / 2019) wird bei den sprachfähigen-Multicards die o2 Free Option angewendet. Heißt alle nicht-Datacards surfen nach Verbrauch des Highspeedvolumens mit 1Mbit im 3G Netz weiter. Dass o2 das anders bewirbt mit "nur die Hauptkarte kann o2 Free nutzen" ist schlichtweg nicht korrekt. Warum man die eigenen Tarife also schlechter macht als sie sind erschließt sich mir nicht.





    [USER="105685"]vodafrank[/USER] gibt es zum Free S Plus Boost mittlerweile etwas mit Schweiz? Du hattest mir im TH2000 damals netterweise die 5GB Roaming gebucht... Ich möchte ungern immer noch ein zweites Handy mit Schweizer SIM mitnehmen müssen, auch wenn es Unlimited dort ist.


    Leider nicht. Für die Free und All-in One Tarifen ab 2018 ist für die Schweiz gar Roaming Pack für kostenfreies Roaming verfügbar, auch nicht im Rahmen einer kostenpflichtigen Option.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Moin [USER="105685"]vodafrank[/USER] ,


    könntest du mir auch ein Angebot für eine VVL unterbreiten? Aktuell besteht ein All in Premium mit 10GB für 19,99€ der im Juni ausläuft. Je nach Möglichkeit wäre ab 10 GB alles interessant, ein Junge Leute Nachweis könnte ich noch letztmalig für eine VVL liefern.


    Viele Grüße
    Pascal

  • Nur über einen Neuvertragsabschluss. Nicht etwa durch eine VVL oder einen SIM Kartentausch.


    Da muss ich mit meiner 18stelligen SIM-Nummer wahrscheinlich warten, bis es 5G gibt, um mehr als 50 Mbitps zu empfangen.
    Und Telefonica eine Plattform benutzt.

  • Verstehe ich das richtig das die Neuverträge über dich vodafrank quasi wie die vor kurzem von dir veröffentlichten Tarife aussehen ?


    Die aktuellen VVL Angebote ;) sehen im Best-Case wiefolgt aus:


    Blue All-in Special 1GB: 4,99€ inkl. Napster
    Blue All-in Extra 1GB: 6,99€ inkl. Napster (Kombi-geber-geeignet)


    Free S: 9,99€
    Free S Boost 4GB: 9,99€
    Free S Boost Plus 10GB: 11,99€
    Free M: 19,99€
    Free M Boost: 25,99€
    Free L: 31,99€
    Free L Boost: 35,99€


    Free XL, Free Unlimited und die my All-in One Tarife nicht nicht rabattfähig.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke ,ich möchte den Free S Boost Plus mit 10gb für 11.99€ bitte als neuvertrag. Haben diesbezüglich schon einmal hier über PM geschrieben ,habe dir meine Mail Adresse per PM geschrieben, würde diesen gerne abschließen.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ja der Free 15 ist weiterhin verlängerbar. Der darstellbare Preis richtet sich dabei aber nach den kundenindividuellen Gegebenheiten und liegt zwischen 5€ und 30€ für ein und denselben Tarif.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!