Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Danke für die Rückmeldung. Hat es einen Nachteil den S Tarif mit Boost und 10gb statt den M direkt zu nehmen?

wird die Laufzeit hinten angehängt oder beginnt die ab jetzt wieder für 2 Jahre?

o2 Kundenrückgewinnung sind echte Ganoven. Bieten den M direkt für 15 an aber nur mit iphone. Ohne sind es 20. und das Angebot ist befristet, danach gibt es kein Angebot mehr. Das habe ich von früher anders in Erinnerung

• [USER="221334"]Onkel-Mario[/USER],

Du musst das bitte den Neulingen noch mit der Kaffeekasse erklären !?

Am einfachsten Ihn direkt fragen...!
    Habe heute auch mal was hinterlassen, nachdem wir/ich ja nun schon 5 Verträge verlängert habe und alles immer super gelaufen ist. :top:

Meine letzte Frage kann ich mir (jetzt) selber beantworten: Man kann wohl nach wie vor (Flex-)Neuverträge durch kündigen in ein gutes VVL Angebot wandeln.... ;)

• Danke für die Rückmeldung. Hat es einen Nachteil den S Tarif mit Boost und 10gb statt den M direkt zu nehmen?

wird die Laufzeit hinten angehängt oder beginnt die ab jetzt wieder für 2 Jahre?

Da ist mir zumindest keine maßgeblicher Nachteil bekannt. Der Free S Boost Plus ist halt generell günstiger zu bekommen als der Free M. Dafür bekommt der Free M aktuell 1GB zusätzlich, also 11GB in Summe.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo
    eine andere fachfrage
    ist es mittlerweile möglich o2 Mobilfunk und o2 DSL zusammen zuführen auf eine Kunden Nummer damit alles in der o2 App zusammengeführt wird und damit auch eine gemeinsame Abrechnung erfolgt.
    ein Kollege von mir hat dies mittlerweile so drin in seiner App alllerdings hat der das alles ziemlich neu abgeschlossen.

schöne grüsse
    reini

• Habe mal geschaut, was O2 anbietet, wenn ich den O2 free 15, noch nicht gekündigt, verlängere.
    Den O2 Blue Basic mit 200 MB und Datenautomatik für 9,99 €.
    Da ich mehr als 15 GB pro Monat verbrate, ist das der "richtige" Vertrag für mich.

• Wie ist der aktuelle Preis für den Free M inkl. der 11 GB als VVL ?

Im best case 25,99€. Da lohnt sich definitiv der Free S Boost Plus mehr. Auch dort kann man ja flexibel Datenvolumina zubuchen mit z.B. 1GB für 2,99€.

Hallo
    eine andere fachfrage
    ist es mittlerweile möglich o2 Mobilfunk und o2 DSL zusammen zuführen auf eine Kunden Nummer damit alles in der o2 App zusammengeführt wird und damit auch eine gemeinsame Abrechnung erfolgt.
    ein Kollege von mir hat dies mittlerweile so drin in seiner App alllerdings hat der das alles ziemlich neu abgeschlossen.

Es wurde Ende 2018 damit begonnen alle o2 DSL Altkunden aus der sog. "roten Welt" in die neue sog. "blaue Welt" zu migrieren. Heißt es erfolgt eine sukzessive Zusammenlegung der DSL Konten auf die Mobilfunkkonten. Wann welcher Vertrag migriert wird entscheidet das System selbst und kann vom Kunden nicht beeinflusst werden. Die Umstellungen sollen wohl bis Mitte 2019 abgeschlossen sein,

• Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen Free15 dessen 24Monate am 05.06.2019 auslaufen, d.h. bis spätestens 05.03.2019 gekündigt werden muss. Weiterhin für meinen Sohn einen Free S Flex (2017) welcher, da Flex, monatlich kündigbar ist

Für den Free15 bezahle ich momentan 29,99€/Monat für den Free S Flex (2017) 14,99/Monat.

Datenverbrauch jeweils ca. 5-10GB/Monat.

Was würde sich hier anbieten? Ich habe hier beim mitlesen was von einem Free S Boost Plus für 14,99€/Monat und, wenn ich es richtig verstehe, 10GB LTE + unbegrenzt 3G gelesen.

Gibt es passendere/günstigere Alternativen?

Grüße
    Frank

• [USER="221899"]MeineKatze[/USER] Von einem 29,99€ Tarif wirst zu zu 99% nicht in einen 11,99€ Tarif verlängern können. Eventuell ist es bei dem Flex Tarif möglich, da hier die Preisdifferenz von Ausgangstarif -> Zieltarif geringer ist. Ansonsten müsste man den Tarif über einen Neuabschluss buchen.

Grüße Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!