Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Bin zwar nicht Frank, habe aber auch einen dieser Tarife. Nach meinem letzten Kenntnisstand geht dabei dann aber die kostenlose Multicard verloren...
    Ansonsten beherzige den Tip ihn anzurufen...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Ich bekam heute nach meiner Kündigung einen Anruf von der Kundenrückgewinnung.
    Der Herr von O2 bot mir folgendes an :


    Free M 10 GB für 19,99 und dasselbe mit 6 GB für 14, 99.


    Als ich ihm sagte, dass die Angebote mir nicht wirklich zusagen und ich darüber erst nachdenken muss wurde sein Ton etwas genervter und er beendete das Gespräch mit dem Spruch :


    " Nachdenken kostet Geld. Und weil das so ist, nehme ich das Angebot wieder raus. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag."


    Naja, kann man auch anders machen.....

    Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): congstar M, 30 GB

  • Wer sein Gehalt primär mit Vertragsabschlüssen resp. Provision verdient, kann schnell genervt sein - genau das ist das Fatale dann. Grundsätzlich erachte ich die VVL Preise als durchaus fair; wohlgemerkt sind das 10GB Daten mit der Free Option, Connect und 10€ weniger als regulär. 19€ für 10GB Daten, danach 1Mbit und Allnet-Flat für Telefonie und SMS, sowie ConnectOption halte ich für den reg. deutschen Markt auch weiterhin für sehr günstig. In einem anderen Netz, fängt der Spaß bei einem Discounter ohne Free und ConnectOption erst bei 10€ mehr an. Hier im Forum und (leider) auch bei den Krokros geistert halt etwas mehr wissen rum, dass man diese Preise noch mehr drücken kann, noch ein wenig mehr rausquetschen kann; das ist einerseits vorteilhaft, auf der anderen Seite aber auch traurig. Wer hier seit Jahren regelmäßig ließt und die Beiträge verfolgt, sieht schnell, dass Leuten sogar eine AllnetFlat, mit 2GB Daten und Connect für 9,99€ zu teuer ist und man auf biegen und brechen versucht auf 7,99€ oder gar 4,99€ zu kommen. Woran soll bei 15€ im Monat bei 20GB LTE Daten, danach O2 Free mit 1Mbit (wo manche mehrere Hundert (!!) Gigabyte durchjagen), AllNet-Flat für Telefonie, SMS, Napster Flat (die sonst schon fast diesen Preis kostet) und MultiCard, sowie 5GB Auslandsroaming noch effektiv Gewinn erzielt werden. Die Art & Weise, die manche dabei zu Tage legen ist leider, genauso wie von diesem "Agent" nicht einwandfrei.

  • Wer sein Gehalt primär mit Vertragsabschlüssen resp. Provision verdient, kann schnell genervt sein - genau das ist das Fatale dann. Grundsätzlich erachte ich die VVL Preise als durchaus fair; wohlgemerkt sind das 10GB Daten mit der Free Option, Connect und 10€ weniger als regulär. 19€ für 10GB Daten, danach 1Mbit und Allnet-Flat für Telefonie und SMS, sowie ConnectOption halte ich für den reg. deutschen Markt auch weiterhin für sehr günstig. In einem anderen Netz, fängt der Spaß bei einem Discounter ohne Free und ConnectOption erst bei 10€ mehr an. Hier im Forum und (leider) auch bei den Krokros geistert halt etwas mehr wissen rum, dass man diese Preise noch mehr drücken kann, noch ein wenig mehr rausquetschen kann; das ist einerseits vorteilhaft, auf der anderen Seite aber auch traurig. Wer hier seit Jahren regelmäßig ließt und die Beiträge verfolgt, sieht schnell, dass Leuten sogar eine AllnetFlat, mit 2GB Daten und Connect für 9,99€ zu teuer ist und man auf biegen und brechen versucht auf 7,99€ oder gar 4,99€ zu kommen. Woran soll bei 15€ im Monat bei 20GB LTE Daten, danach O2 Free mit 1Mbit (wo manche mehrere Hundert (!!) Gigabyte durchjagen), AllNet-Flat für Telefonie, SMS, Napster Flat (die sonst schon fast diesen Preis kostet) und MultiCard, sowie 5GB Auslandsroaming noch effektiv Gewinn erzielt werden. Die Art & Weise, die manche dabei zu Tage legen ist leider, genauso wie von diesem "Agent" nicht einwandfrei.


    kann diesem auch echt zustimmen. Bin mittlerweile 10 Jahre im Vertrieb und kann diese Ganze Preisdiskusion nicht mehr ab. Habe es auch satt lange zu diskutieren. Kunden kommen und gehen.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Da gebe ich euch durchaus recht.
    Es ging mir auch primär darum, dass mir als Kunden, den man ja eigentlich zurückgewinnen möchte, nicht die Möglichkeit einräumt, 1 bis 2 Tage darüber nachzudenken. Stattdessen wird man zu einer sofortigen Entscheidung gedrängt. Nach dem Motto "dieses Angebot gibt es nur noch heute und jetzt sofort".


    Dass das auch anders geht, habe ich vor 2 Jahren erlebt.


    Aber vielleicht hatte der Mitarbeiter auch nur nen schlechten Tag.

    Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): congstar M, 30 GB

  • Da gebe ich euch durchaus recht.
    Es ging mir auch primär darum, dass mir als Kunden, den man ja eigentlich zurückgewinnen möchte, nicht die Möglichkeit einräumt, 1 bis 2 Tage darüber nachzudenken. Stattdessen wird man zu einer sofortigen Entscheidung gedrängt. Nach dem Motto "dieses Angebot gibt es nur noch heute und jetzt sofort".


    Die zugehörige Provision kassiert dann aber jemand anders, wenn du nicht _sofort_ zustimmst. Das ist letztlich das Problem. Für die meisten dürfte das Angebot durchaus interessant sein... Dies ist schon durchaus zwiespältig; den Gewinn macht jemand Anderes, für den sich ein andere die Mühe machte.

  • Die zugehörige Provision kassiert dann aber jemand anders, wenn du nicht _sofort_ zustimmst. Das ist letztlich das Problem. Für die meisten dürfte das Angebot durchaus interessant sein... Dies ist schon durchaus zwiespältig; den Gewinn macht jemand Anderes, für den sich ein andere die Mühe machte.


    Vor 2 Jahren hatte ich eine freundliche Dame, die mich einfach 2 Tage später noch einmal angerufen hat. Somit hat auch sie die Provision für den Abschluss bekommen.

    Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): congstar M, 30 GB

  • Vor 2 Jahren hatte ich eine freundliche Dame, die mich einfach 2 Tage später noch einmal angerufen hat. Somit hat auch sie die Provision für den Abschluss bekommen.


    Heute bekommt man das Angebot per Mail und hat 14 Tage Zeit es über einen Link anzunehmen. Die Provision wird dann automatisch richtig zugeordnet.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Heute bekommt man das Angebot per Mail und hat 14 Tage Zeit es über einen Link anzunehmen. Die Provision wird dann automatisch richtig zugeordnet.


    Das ist aber nicht der Standard, oder? Die Anrufer sagen, geht nur heute (und jetzt) bei mir.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Hallo, ich habe einen O2 Blue All-In M (2015) Tarif mit 2 GB Datenvolumen + 18GB Datensnack für 13,50€ im Monat. Vertrag ist gekündigt und läuft zum 05.02.19 aus.
    Kann ich den Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängern? Hab auf den letzten Seiten mehrmals Napster gelesen, könnte ich das auch dazubekommen?
    MfG Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!