Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Guten Morgen,

ich habe Gestern in den Free L Boost eine VVL gemacht. Ich wollte eigentlich direkt einen Free Buisness L Boost. Ich könne aber nach Umstellung Mein Gewerbeschein einreichen.

Stimmt es das die Gewärten Rabatte bestehen bleiben bei Umstellung von Free L Boost auf Buisness L Boost ?

Kannst du hier eventuell helfen Frank ?

MfG

• Man kann nicht einfach einen Tarifwechsel auf Business machen. Das ist ein kompletter Markenwechsel, genauso als würde man z.B. zu Blau wechseln. Ich kann mir nicht vorstellen dass man dir das einfach so anbietet nachdem du verlängert hast. Normalerweise läuft sowas über einen Neuvertragsabschluss eines Business Vertrags, vorzeitiger Stillegung des bestehenden Privatkundentarifs samt Rufnummernportierung.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Kann man eigentlich nen alten Genion S in nen günstigen kleinen Free Tarif verlängern?

o2 kündigt die alten Tarife wohl gerade , vielleicht kann man schnell noch was draus machen.

Aktuell gibt es für jene Kunden die Aktion Free S Boost zum Preis vom Free S (9,99€) bzw. Free S Boost Plus zum Preis vom Free S Boost (11,99€).

• ja auf selbständig ja aber nicht auf Business.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Ja Frank die 4 Multisim anstatt 2 und diese können alle nach Verbrauch des Datenvolumens alle mit 1 MBit weiter Surfen. Auch kommen bis zu 180min von Deutschland in die Eu dazu. Im Unlimited Buisness sogar EU Flat aus De. Und eine Kompetentere Betreuung.

• Ja Frank die 4 Multisim anstatt 2 und diese können alle nach Verbrauch des Datenvolumens alle mit 1 MBit weiter Surfen. Auch kommen bis zu 180min von Deutschland in die Eu dazu. Im Unlimited Buisness sogar EU Flat aus De. Und eine Kompetentere Betreuung.

Man muss hier aber ganz klar zwischen SoHo Status und Business trennen. SoHo Status kann man durch Einreichung eines entsprechenden Nachweises erhalten. Doch damit kann man nur 2 weitere Multicards bekommen. Die 180 Freiminuten bzw. die EU Flat sind nur für Business Tarife verfügbar, auf die man jedoch nicht einfach so umstellen kann, da es sich hier um eine komplett getrennte Angebotsstruktur mir separater Datenbank handelt. Das ganze wird also wie unterschiedliche Marken behandelt.

• In der Presse war Anfang 2018 zu finden, dass O2 bei vorzeitiger Kündigung Rabatte für die Restlaufzeit streicht. Ich konnte im Telefon-Treff Indizien finden, dass dies nicht mehr der Fall ist. In der App steht bei mir auch unter Rabatt "24 Monate 75% Rabatt auf die Grundgebühr: gültig bis zum 30.05.2019". Kann ich sicher ohne Rabattverlust kündigen?
    Ich könnte O2 anrufen und nachfragen, aber mündlich überbracht wurden einst die meisten Märchen.

• In der Presse war Anfang 2018 zu finden, dass O2 bei vorzeitiger Kündigung Rabatte für die Restlaufzeit streicht.

Das war eine ente. Es gab tatsächlich Verträge wo das der Fall ist, aber das stand da auch klar und deutlich in der Mail zur Vertragsverlängerung und es musste explizit mitgeteilt werden.

Wenn bei dir 05/2019 steht dann ist der Rabatt auch bis dahin gültig.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!