Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Man hat mir per E-Mail die Sonderkonditionen gekündigt gehabt. Entscheidung wohl der o2 Geschäftsleitung.


    Das ist ja krass. Das habe ich nun zum Allerersten mal gehört. Offenbar (noch) ein Einzelfall. Ob dies evtl. mit dieser Sache https://www.telefon-treff.de/forum/rund-ums-mobile-telefonieren/provider-netzbetreiber/600942-tarifhaus-startet-gã¼nstige-lte-tarife-im-o2-netz?p=9758483#post9758483 in Verbindung steht?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Unbefristete Sonderkonditionen bzw. Grundgebührbefreite Tarife werden auch gekündigt. Ich habe die E-Mail da. Ja es handelt sich um diesen Tarif


    Unglaublich. Heißt es wird wohl demnöchst jeder TarifhausVertrag anbieterseitig gekündigt? :confused:

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  • Gute Frage, an Tarifhaus hatte ich mich gewandt, die wollen dann die fehlerhafte Rechnung haben und reichen das wohl über die Händlerhotline bei Telefonica ein damit dort die Rabatte wieder eingerichtet werden, so wie der Vertrag damals abgeschlossen wurde, ob es jetzt nur mich oder evtl. mehr Kunden mit ehemaligen Tarifhaus Verträgen betrifft weiß ich nicht. Ich möchte der Zwangskündigung entgehen da ich meine Nummer behalten möchte und soweit zufrieden mit o2 bin. Ein Anwalt hat schon gesagt, dass unbefristete Sonderkonditionen rein rechtlich auch so bestehen müssen und es hier ein einheitliches Vertragsverhältnis herrscht. Reicht man dann so seine Beschwerde bei o2 ein kann es sein, dass Sie dann eine Kündigung von Ihrer Seite aus aussprechen.


    Hier ein Auszug aus der original E-Mail die ich erhielt von o2 wo mir die Sonderkonditionen (unbefristete) von deren Seite gekündigt worden sind vom 01.10.2018. Die Rufnummer mit der 0179 ist der damals abgeschlossene Tarifhaus Vertrag (letzte Rufnummer):



    Sehr geehrter Herr Celik,






    hiermit kündigen wir die gewährten Sonderkonditionen und Rabatte der nachfolgenden Mobilfunknummern zum 1. November 2018. Ihre Mobilfunktarife und alle sonstigen Vertragsbestandteile bleiben gemäß unserer Preisliste unverändert bestehen.






    Mobilfunknummer 0176/3056 3xxx:



    - 100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr






    Mobilfunknummer 0176/3148 5xxx:



    - 100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr Internet-Pack-L



    - 100% Rabatt o2 Protect Complete Flex



    - 15% Rabatt auf die Rechnung



    - 15% Rabatt auf die Rechnung



    - 10% Rabatt auf die Rechnung



    - 10% Rabatt auf die Rechnung



    - 5 Euro Rabatt auf die monatliche Grundgebühr






    Mobilfunknummer 0179/9766 xxx



    - 100% Rabatt auf Surf Upgrade M



    - 25 Euro Rabatt auf die Grundgebühr



    - 20 Euro Rabatt auf Anschlusspreis



    - 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr






    Freundliche Grüße






    i. A. A B



    Sachbearbeiter Pressebetreuung









    PS: Viele Fragen und Änderungswünsche können Sie auch direkt und selbstständig über die App „Mein o2“ abwickeln. Noch mehr Möglichkeiten bietet Ihnen unser Selfcare-Bereich unter www.o2.de. Sollten Sie beides noch nicht kennen, nutzen Sie gerne diese Gelegenheiten, die oftmals eine Kontaktaufnahme ersetzen können.









    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 50 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de






    Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.






    Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben






    * gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Fest- bzw. Mobilfunknetz



    SREC_NAA



    --

  • Aha die Pressebetreuung kündigt dem Kunden nun Sonderkonditionen von Verträgen. Das ist ja ein Ding. Warum denn nicht auch noch die Reinigungsfachkraft? In Zeiten von Personalmangel muss man da schon mal ein Auge zudrücken.

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  • Der Witz kommt noch @vodafonefrank. Dieser Mitarbeiter scheint einen hohen Posten bei Telefonica zu besetzen, da meine schriftlichen Beschwerden gegen ihn unter dem Tisch alle fallengelassen wurden. In der Zwangskündigung, die er mir per Einschreiben (unterschrieben von mit Vollmachten der Geschäftsleitung) zum 01..10.2018 zugesandt hatte, konnte ich über die Kündigungsabteilung umgehen und die Kündigungen löschen lassen. Nun versucht dieser Mitarbeiter wieder über die Kündigungen der Sonderkonditionen das Spiel von vorne zu starten. Wie sieht das hier eigentlich mit der neuen (DS-GVO) aus wenn ich dem Unternehmen schriftlich untersage, dass nichts an meinen Verträgen gemacht werden soll ohne meine Rücksprache? Daher denke ich muss ich einen Tarifwechsel machen. Ich war mit meinem Tarifhaus Vertrag zufrieden. Hast du da Möglichkeiten irgendwie zu helfen oder sonstiges?

  • Ist natürlich ärgerlich für den Kunden so ein Fall aber aus Anbietersicht doch mehr als verständlich, dass man solche Tarife völlig ohne Gewinn für den Anbieter möglichst loswerden will.

  • Der Witz kommt noch @vodafonefrank. Dieser Mitarbeiter scheint einen hohen Posten bei Telefonica zu besetzen, da meine schriftlichen Beschwerden gegen ihn unter dem Tisch alle fallengelassen wurden. In der Zwangskündigung, die er mir per Einschreiben (unterschrieben von mit Vollmachten der Geschäftsleitung) zum 01..10.2018 zugesandt hatte, konnte ich über die Kündigungsabteilung umgehen und die Kündigungen löschen lassen. Nun versucht dieser Mitarbeiter wieder über die Kündigungen der Sonderkonditionen das Spiel von vorne zu starten. Wie sieht das hier eigentlich mit der neuen (DS-GVO) aus wenn ich dem Unternehmen schriftlich untersage, dass nichts an meinen Verträgen gemacht werden soll ohne meine Rücksprache? Daher denke ich muss ich einen Tarifwechsel machen. Ich war mit meinem Tarifhaus Vertrag zufrieden. Hast du da Möglichkeiten irgendwie zu helfen oder sonstiges?


    Wenn es ein TH Tarif ist, ist es ein Flex. Somit von beiden Seiten (auch O2) zum jeweils nächsten Monat kündbar. Aber irgendwas stinkt da... Ich bezweifel, dass es jemandem in einer höheren Position der Presseabteilung daran gelegen ist, ständig das selbe Prozedere durchzuführen. Wer mit DSGVO rumwirft, sollte aber schleunigst den jeweiligen Namen des Mitarbeiters entfernen. Wenn das Ganze dann auch noch postalisch per Einschreiben bereits hin/her ging, lag da auch noch etwas Zeit zwischen, wo sich mind. jemand anderes noch zurückgemeldet hätte, dem ähnliches widerfahren wäre. Sofern dies wirklich wahr ist, halte ich dies vorerst für einen Einzelfall, wobei mich auch die Rabatte etwas verwundern (gerade vom 0179/9766xxx) der dem All-IN M vermutlich entsprechend soll.

  • Für mich klingt das ehrlich gesagt irgendwie nach einer persönlichen Sache zwischen dem Kunden und dem betreffenden Sachbearbeiter. Irgendwo gibt es da vermutlich einen Zusammenhang den wir nicht kennen.

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  • Aktuell ist der Vertrag von deren Seite nicht gekündigt. Ich habe den vollständigen Namen rausgenommen. Danke für den Hinweis. Die Kundenbetreuung sagt telefonisch es sei wohl eine Entscheidung der Geschäftsleitung. Ich kann es nicht beurteilen da ich nicht für o2 arbeite. Die Zwangskündigung zum 01.10. kam nur per Einschreiben. Ansonsten jeglicher Schriftverkehr erfolgte per E-Mail. Der Sachbearbeiter der Pressebetreuung nutzte auch immer als Absender die Impressum E-Mail-Adresse (impressum@cc.o2online.de). Nach derzeitigem Stand sollen wohl die Rabatte die in der E-Mail Kündigung drinstehen auch deaktiviert werden. Eine Kündigung der Verträge ist derzeit aktuell nicht hinterlegt. Tarifhaus AG würde sich nur wieder an o2 wenden sobald ich denen die falsche hohe Rechnung einreiche, mit der bitte den 25 EUR Rabatt wieder einzurichten. Wie gehe ich da nun vor? Was kann ich in dieser Hinsicht machen? Auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung wurde mir mitgeteilt, dass die Bearbeitung wohl noch nicht abgeschlossen ist. Ich würde die falschen Rechnungen definitiv reklamieren. Zum Glück bin ich Selbstüberweiser und würde die Rechnungen um den falschen Betrag kürzen und schriftlich reklamieren. Daher würde ich zumindest mit einer Rufnummer in einen anderen Tarif wechseln, was mir Vodafonefrank halt hier anbieten kann.

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