Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• [USER="105685"]vodafrank[/USER]

Das denke ich mir! Trotzdem optimierst du die Verträge für uns!!

Apropos... hast du die Möglichkeit befristetes Extra Datenvolumen aus einer Aktion zu entfristen bzw zu verlängern?

• [USER="105685"]vodafrank[/USER] :
    Könntest du denn meinen Tarif in den unlimited wechseln inklusive Napster plus meine 2 multicards und meine 2 Datenkarten?
    Bin im o2 Free L boost mit Connect.

• Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet, da ich Probleme mit dem Netz/Empfang/Handy habe. Eventuell ist das Problem bekannt und ich kann die Ursache eingrenzen.
    Seit Sommer bin ich Kunde im o2-Netz - besser gesagt bei Premium-Sim. Seit dem benutze ich ein Honor 9 (nur SingleSim).

Das Problem:
    Obwohl mein Handy "alle Balken" anzeigt, sind aus- und eingehende Anrufe nicht möglich. Ebenso sind SMS-Empfang und -versand gestört.
    Handy meldet beim Wahlversuch "kein Netz". Das Internet funktionert allerdings einwandfrei.

Nach einem Neustart des Handys oder kurzzeitigem Ein- und Ausschalten des Flugmodus funktioniert der Empfang plötzlich wieder. Das Handy meldet sich im Netz an und die ganzen (alten) SMS trudeln plötzlich ein. Anrufe können dann auch endlich wieder getätigt werden.
    Natürlich sehr ärgerlich, wenn man auf einen Anruf oder SMS wartet und nicht sicher sein kann...funktioniert es oder nicht???

• OT

Klingt eher nach einem Geräte Problem. Hat auch eigtl. nicht wirklich im "VVL" Thema was zu suchen.
    Hast du mal nach deinem Gerät ausführlich (auch Englisch!) gegoogelt...ob andere Leute ähnliche Probleme mit dem Gerät haben?
    Hast du andere SIMs/Netze probiert? Anderes Gerät mit deiner Drillisch SIM probiert?

Drillisch hat dann wiederum wirklich nichts mehr hiermit zu tun. ;) [Hier ausschließlich O2 Direktverträge/VVL]

Könntest du denn meinen Tarif in den unlimited wechseln inklusive Napster plus meine 2 multicards und meine 2 Datenkarten?

Auf den letzten 2 Seiten hat Frank wiederholt geschrieben das in keinem der Free 2018 Tarife ( S,M,L Unlimited inkl der Boost Varianten ! ) Napster kostenlos aktiviert oder übernommen werden kann... ;)

O2 Blue All in L 5G 244GB

Beim Unlimited Tarif ist keine Connect Option und somit auch keine kostenlosen Multicards möglich. Dies geht nur beim All-in One. Napster ist nicht bei den 2018er Tarifen buchbar. Allgemein lässt sich feststellen dass die 2016er und 2017er Free Tarife die besseren Tarife sind, sofern man nicht mehr als 30GB benötigt.

Der All in L läuft im März aus. Läuft also noch etwas mehr als 5 Monate. Ist es da schon möglich in den Free L mit 20 GB für 10€ zu wechseln oder sollte ich noch warten ob etwas besseres in den letzten 3 Monaten möglich ist?

Beim wechseln entfällt mittlerweile die Restlaufzeit richtig?

Gruß Venom

Mein Bauchgefühl sagt eher früher als später. Die Realität zeigt auch dass die Preisschraube bei o2 langsam aber sicher anzieht. Ich gehe davon aus dass es im kommenden Jahr deutlich weniger Rabatte geben wird als noch in diesem Jahr.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Frank, schön dass du wieder da bist. Ich habe mehrere Vertrage bei dir vor ca. 2 Jahren abgeschlossen. Die Free S Verträge für 5.99 Euro laufen bald aus. Kannst du diese wieder unverändert zu 5.99 Euro verlängern? Wie schaut es bei den TH2000 aus, kannst du den aufwerten mit einer aktuelleren Free Option? Damals gingen 2GB Free und 4 GB All in... gibts jetzt bessere Optionen?

• Aus dem M würde ich den Free M mit 10GB für 7,50€ und aus dem L den Free L mit 20GB für 10€ machen. Multicard bleibt erhalten.

Hui, wie kommen die Preise zu stande? Wäre das für mich genauso möglich?

• ...allerdings ist nur bei der 2016er Tarifgeneration eine kostenlose Inkludierung der alternativen Roaming-Option möglich welche auch die Schweiz umfasst. Bei den 2017er und 2018er Generationen der Free Tarife ist die Schweiz nur gegen aufpreis von 4,99€ im Monat inkludierbar...

Free M plus 2017: 20,99€ (15GB) - Napster möglich, Schweiz/EU mit 1GB kostenlos möglich

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ist bei den 2017er Tarifen die Schweiz Option kostenlos möglich oder nicht?!

• Aus dem M würde ich den Free M mit 10GB für 7,50€ und aus dem L den Free L mit 20GB für 10€ machen. Multicard bleibt erhalten.

20GB für 10 Euro klingt schon mal sehr geil :D
    Geht das nur in der Konstellation oder könnte man auch einen neuen Free S Flex abschließen um
    dann in den Free L mit 20GB für 10€ zu wechseln?
    Hab nämlich momentan keinen o2 Vertrag am laufen...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!