Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo zusammen,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, hier sind ja die Freaks die alle O2 Tricks kennen :-)

Ich soll für ein älteres Familienmitglied den Handyvertrag bei O2 kündigen.

An sich keine große Sache, ich habe aber eben nach dem Vertrag geschaut. Es handelt sich um ein O2 Blue All-in S Vertrag für 20 EUR/Monat, aber mit 10 EUR monatlichen Rabatt.
    Ich habe im Hinterkopf, dass O2 irgendwas zuletzt geändert hat. Wenn man einen Vertrag kündigt, würde man angeblich sofort die Rabatte verlieren.

Wie kann ich herausfinden, ob die Rabatte verloren gehen wenn ich jetzt den Vertrag kündige? Der Vertrag geht noch bis Mai 2019.
    Klar könnte ich den Vertrag erst nächstes Jahr kündigen, ich würde es aber gerne gleich machen. Es wäre einfach zu kompliziert dieser Person zu erklären warum man noch bis nächstes Jahr mit der Kündigung warten sollte, Rabattverlust usw.

Vielen Dank im Voraus.

• Ich habe im Hinterkopf, dass O2 irgendwas zuletzt geändert hat. Wenn man einen Vertrag kündigt, würde man angeblich sofort die Rabatte verlieren.

Wie kann ich herausfinden, ob die Rabatte verloren gehen wenn ich jetzt den Vertrag kündige?

Die Info ist halbgar. Du bekommst das raus wenn du in die Vertragsunterlagen schaust die zur Verlängerung gekommen sind.

Gruß Marco

• [USER="219848"]Bielefelderaner[/USER]
    Danke für die Info

[USER="113580"]marco5[/USER]
    Der unterschriebene Vertrag ist nicht mehr auffindbar, ich bin froh, dass wir wenigstens online über "my O2" an Vertragsunterlagen komme.
    unter "Preise und Rabatte" steht:

Grundgebühr (mtl.) 16,7983 € O2 DiscountsRabatt auf die monatliche Grundgebühr10,04 €

Das ist aber wohl nicht das was Du meinst oder?

• . ... handelt sich um ein O2 Blue All-in S Vertrag für 20 EUR/Monat, aber mit 10 EUR monatlichen Rabatt.

Ist dieser Rabatt befristet?

Ich habe im Hinterkopf, dass O2 irgendwas zuletzt geändert hat. Wenn man einen Vertrag kündigt, würde man angeblich sofort die Rabatte verlieren.

Das war nur bei einigen VVL Anfang des Jahres der Fall!

• Das ist aber wohl nicht das was Du meinst oder?

Nein das meine ich nicht. In der Bestätigung die man per Mail erhält steht es dann drin als Treuerabatt und wohl auch in mein-O2. Wenn dem so wäre musst man explizit darauf hingewiesen worden sein und O2 hatte das nach kurzer Zeit wieder eingestellt. Ich gehe davon aus das diese Klausel keiner gerichtlichen Klärung standhalten würde.

Gruß Marco

• [USER="93658"]speedygonzales[/USER]
    Wenn Du jetzt schon kündigst, kann Dein Bekannter die Kosten durch eine Kündigungsrücknahme mindestens einmal um 6 x 5€ Rechnungsgutschrift reduzieren. ;)
    Die letzte, endgültige Kündigung muss dann im Februar erfolgen. :)
    Wieso will er seinen Vertrag kündigen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!