Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• O2-Basar ohne Ende. Vorgestern oder war es vor drei Tagen All in XL und S als VVL für 14,99 und 5€ angeboten bekommen, heute 14,99 mit XL weiterhin mit 6gb und 17,99, der S wird zum Free S mit 3gb, Kombivorteil schon irgendwo mit einberechnet. Alles uninteressant....

Also ich konnte schon im April über Frank meine Konditionen 1:1 verlängern. XL Prof 12 GB und Free für 17,49 pro Monat. Habe vorhin im Chat mehr GB zu erhalten, hieß aber 12 GB seien das Maximum...

• Ich habe bzgl. des von TobiF2105 erwähnten "Basars" ein wenig recherchiert und bin auf einen Beitrag von März 2018 gestoßen, in dem ein Rabatt-Tool bei O2 zum Einsatz kommen soll:

"Es gibt auch Hinweise von einem Lesern von 4G.de, dass ein Tool zur Berechnung von individuellen Rabatten existiert. So berichtete ein Leser auf unserer Facebookseite, er hätte bei der o2 Hotline mit drei verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und immer exakt dasselbe Angebot bekommen. Vieles spricht dafür, dass hier ein Tool für Kundenrabatte zum Einsatz kam. Bekommen o2 Mitarbeiter bei den Konditionen feste Vorgaben, dürfte es für Kunden in Zukunft unmöglich werden, besonders attraktive Rabatte auszuhandeln."

Quelle: https://www.4g.de/news/o2-tool-rabatte-11282/

Da hier bei TT z. T. andere Erfahrungen gepostet wurden, ist eher davon auszugehen, dass es hinter den Kulissen von O2 drunter und drüber geht.

• War das jemals anders ???

• Warum hast Du denn nicht gestern schon hier

verlängert? :confused:
    War sogar noch einen Euro billiger. :D
    Und schreib bitte noch, worin der Gewinn für Vodafrank bei der letzten VVL bestand.

mstorch

Ich entscheide mich nie sofort.
    Mein "Gemeckere" über HappyDigit´s VVL bezog sich auf die, INKLUDIERTE! Free-Option!
    Diese hat sie mir am Telefon verneint, bei ihm ging das plötzlich. In der Zwischenzeit hat sich das ja geebnet.

Was aber bleibt ist, das er 10,99€ bezahlt und von mir möchte man dafür 14,99€. 1€ Billiger, sehe ich da nicht ;)

Was sag ich dazu...? Da geht noch was :D

Deine Frage, nach dem Gewinn für Frank, hat doch der User Eldschi schon beantwortet!

Zitat

Auch wenn es für manche Zeitgenossen offenkundig schwer vorstellbar zu sein scheint: es gibt tatsächlich Menschen, die anderen für deren Dienstleistung, Einsatz, Engagement und Hilfe zusätzlich etwas geben :rolleyes:

Dem gibt´s von meiner Seite nichts hinzuzufügen.

• Das stimmt so nicht. Die Power-SMS-Verträge hatten zum Beispiel keine Befristung auf 24 Monate. Und da gab es sicher noch mehr Verträge die Rabatte länger als 24 Monate hatten.

Gruß Marco

Hier war eigentlich von der Güligkeitdauer der Sonderabatte bei VVL die Rede. Und die war mWn immer auf 24 Monate begrenzt. ;)

• Kenne den Artikel, meine aber das das noch nicht Flächendeckend angewendet wird, was dann für dieses "Hüh/Hott" sorgt.
    Meine Sorge ist aber, das das in Zukunft anders wird und ich bin mir auch nicht sicher, ob meine derzeitigen Angebote besser werden!? Offensichtlich reichen ja 1-2 Tage, um völlig and. (meist schlechtere) Preise genannt zu bekommen.

Den XL mit 12GB für 10,99€, hätte ich sofort zugeschlagen. Aber es ist ja nicht mal möglich, meine derzeitigen 10€ für den L zu halten. Man will 12,99€. Finde ich völlig albern, meine Bereitschaft 24 Monate zu verlängern mit 2,99€ Mehrkosten zu "bestrafen" :rolleyes:

[USER="69747"]HappyDigit[/USER]

Ist das die Mail die nach (telefonischer?) Verlängerung kam? Mir sagte sie näml. am Telefon, sie hat ein Problem, da der Tarif ja eigtl. nur 6GB hat...bla...wundert mich jetzt etwas. Mein derzeitiges Angebot, was ich Online akzeptieren kann, weist nur die 6GB aus.

Noch was anderes...

Bei meiner Entscheidungsfindung, ob ich den XL nehme oder nicht (mstorch), spielt auch folgendes eine Rolle:

Da hat er ja nicht ganz Unrecht, hm.

• Hier war eigentlich von der Güligkeitdauer der Sonderabatte bei VVL die Rede. Und die war mWn immer auf 24 Monate begrenzt. ;)

Richtig. Und ich bezog mich darauf das du schreibst das es "nie" bei O2 Rabatte länger als 24 gab. Und das stimmt nicht. In letzter Zeit stimmt das (mal Tarifhaus aussen vor).

Gruß Marco

• Ist das die Mail die nach (telefonischer?) Verlängerung kam? Mir sagte sie näml. am Telefon, sie hat ein Problem, da der Tarif ja eigtl. nur 6GB hat...bla...wundert mich jetzt etwas. Mein derzeitiges Angebot, was ich Online akzeptieren kann, weist nur die 6GB aus.

Ja genau, das ist die eMail die nochmal die Konditionen in der Nacht der Umstellung bestätigt.
    Man wollte mir den Vertrag auch ja auch nur mit 6GB Verlängern für 15€ . Da sagte ich direkt Unsinn. Ich zahle doch nicht 2,50€ weniger für 6GB weniger und ohne Free Option.
    Das ich nun 10.99€ Bezahle ohne Free Option und mit 12GB find ich ganz nett, jedoch habe ich Online keine möglichkeit die Free Option nach zu buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!